Mainboard -Wahl

  • Moin :D

    So wie es aussieht ist mir wohl gestern das Mainboard abgeraucht und ich brauche ein neues. Leider werden keine mehr mit 1366er Sockel verkauft, so dass ich wohl oder übel entweder ein neues Mainboard + neue CPU kaufen oder ein gebrauchtes 1366er finden muss.

    Da ich meine bescheidenen Ersparnisse aber letzte Woche erst in einen neuen Anzug umgesetzt habe, reicht mein Geld sicherlich nicht für ein vernünftiges Gamingsetup. Jetzt habe ich natürlich sofort mal nachgeschaut was momentan so auf dem Markt zu kriegen ist, bin aber wieder mal erschlagen von der Auswahl und weiß nicht so recht in welcher Preisklasse ich mich bewegen muss.
    Deswegen dachte ich, ich frage erstmal euch was ihr so benutzt und was ihr aus den etwas günstigeren Preisklassen kennt und empfehlen könnt. Oder vielleicht hat ja sogar noch wer nen 1366er irgendwo rumfliegen und würds verkaufen xD

    Ich möchte aus finanziellen Gründen gerne den Rest meines Setups behalten:
    GTX 480 1,5GB DDR5
    ATX-Netzteil

    Festplatten und so sollten generell ja kein Problem sein...

    Danke schonmal falls irgendwer hier nen Vorschlag hat :D

  • Ohje, ich glaube, da bleibt dir wirklich nur ebay übrig wenn du nen 1366er wieder haben willst, um dir die restlichen Anschaffungen zu ersparen. Aber die wollen ja dort teilweise Schweinepreise. :blink: Aber sind halt auch Servermainboards. Wieviel budget hättest du denn maximal?

  • Eigentlich hab ich garkein Budget mehr xD
    Habe jetzt eine der günstigsten Variante auf ebay gekauft, ich hoffe das geht sich dann alles aus...
    Jetzt wird erstmal wieder gespart, damit bei Gelegenheit vielleicht mal nen komplett neuer Rechner angeschafft werden kann.

    Danke aber schonmal für die Antworten :)