• Das Spiel wird vermutlich meilenweit von den Erwartungen entfernt sein, die nach dem Video entstehen... aber es hört sich interessant an. :) Schade dass es kein single-server MMORPG wird, wird ja eher so ein Sandbox-Server, die von jedermann gehosted werden können.

    Bei jedem Spiel das VOIP als Haupt-kommunikationsmittel anbietet werde ich automatisch skeptisch, weil es die Sprachbarrieren drastisch erhöht und meiner Meinung nach meist dem fehlenden Feingefühl für multikulti von Amis entspricht (entspringt wohl meiner Softwareentwickler-Erfahrung und dabei entstandenem Frust mit ebensolchen US-Produkten).

  • Hm irgendwie machen die Kickstarter-Backer Belohnungen keinen sinn, wenn man bedenkt, dass die Server von jedermann gehostet werden können. Was bringt mir einem Appartment, wenn ich auf irgendeinem gemoddeten Server spiele? :huh:

  • Würde es die Erwartungen und Versprechen erfüllen und ordentliche Server bieten, würde es mich sehr interessieren. Da es letzteres allerdings nicht tut ... ich mein, am Ende kenne ich mich, ich würde selbst einen Server aufsetzen und mir einfach alles geben, was mich interessiert - Spiel fertig :D

    Und ich kenne die Leute hinter dem Spiel ... von daher, bin ich höchst skeptisch, so skeptisch wie man nur sein kann. Ich sag nur: Mortal Online.

  • Sollte das tatsächlich in der Form realisiert werden, wird es keine 5 min dauern, bis auf den offiziellen Servern Krieg ausbricht zwischen den Griefern und dem Rest der Spieler - behaupte ich jetzt mal so.

    Davon ab sieht das mal wieder wie ein 'Wir machen alles anders, alles besser und nun gebt uns Geld'-Projekt aus. Etwas ähnliches war mir letztens im SF-Bereich über den Weg gelaufen: unendlich umfangreich, komplex, tonnenweise Features und sollte mit gewaltigen 900.000 $ finanziert werden. Erreicht wurden glaube ich knappe 500 $. Die 150.000 $ hier halte ich zwar für erreichbar, aber trotzdem werde ich da kein Geld reinstecken.

    Dann schon eher https://www.kickstarter.com/pr…itivegames/into-the-stars.