Highend Gegner - Die Ernterin

  • Zur Einstimmung erstmal ein Video, nicht von mir aber zeigt worauf ich hinaus will.



    Platz Eins ist die Ernterin, sie ist nicht nur rundum gegen Silberscherben und Stuns immun, im Gegenteil wird man selber pausenlos von ihr gestunnt. Die Reichweite und Richtung ihres Stun ist vorher nicht sichtbar. Sie wirft zb Qualm nach vorne und hinter ihren Rücken hängt man schreiend in der Luft, blockbar ist dies nicht. Regelmässig wirft sie Kugeln ab und heilt sich damit zu 100% selber, das macht nichtmal Mannimarco oder Molag Bal. Gestunnt kann man die Kugeln nicht fangen und für sich nutzen.
    Wer alleine im Fokus einer Ernterin ist, hat miese Karten. Hier dürften Magier mit ihren Kreaturen im Vorteil sein. Ernterinnen begegnen einem im Game leider immer wieder, bei Dolmen reichen zwei Leute um sie in unter einer Minute zu plätten.

    Auf Platz Zwei sehe ich den Gargoyle, weil auch er gegen jeden Stun unempfindlich und weiter walzt.

  • Die Ernterin ist ein wenig kniffelig. Ich gehe immer so vor:

    1. ich verwende eine AoE um die Kugeln zu eliminieren wenn nicht vorhanden unbedingt eine Waffe verwenden.
    2. Magie ist bei diesem Mob nur bedingt nützlich, richtig hinderlich wenn man versuch mit den Zauberstäben die Kugeln zu killen, viel zu langsam!
    3. Auf Distanz gehen -> ausweichen der Geisterarme möglich aufgrund begrenzter Wirkbereich (V-Ausschnitt)

    Gegen das Stunnen gibts zwar einen Trank, habe den aber niemals anwenden müssen. Wichtig ist DMG. Wenn du einen Schlagabtausch mit ihr veranstalten willst, verlierst du. Wenn die Ernterin dich in die Luft hebt ist es von Vorteil nicht direkt neben ihr zu stehen, dann solltest du immer die Kugeln beim erscheinen sofort angreifen.

    Danach solltest du den Mob erledigen können. Wenn nicht machst du einfach zu wenig Schaden und eine Überprüfung von eingesetzten Skills, Waffe und Ausrüstung ist empfehlenswert. Besondert die Ausrüstung kann dir einen DMG-Schub verschaffen.

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger