Guten Abend :)

  • Wer bin ich?
    Hallo, mein Name ist Ben, ich komme aus Bayern und bin 23 Jahre alt. Viel mehr gibt's gar nicht zu sagen :)

    Warum spiele ich Final Fantasy?
    Also angefangen hab ich meine MMO-Karriere mit WoW. Ich weiß noch, das es damals ein totaler Spontankauf war und ich nicht wusste, worauf ich mich da überhaupt einlasse. World of Warcraft hab ich seit einiger Zeit verlassen, das Genre selbst aber nicht. Nach WoW kamen Ausflüge in andere MMO's, wie z.B. HdrO, Age of Conan, STWOR und noch einige mehr.
    Wie ich zu Final Fantasy kam: Ich war schon immer ein großer Final Fantasy-Fan, und hab mich sofort zur Beta angemeldet, als die erste Version von FF14 näher rückte. Leider hatte ich damals nur einen Laptop und es war so gut wie unspielbar. Das der Reboot mit Realm Reborn rauskam hab ich zuerst garnicht mitbekommen. Irgendwann hat mir mal ein alter Kumpel ein paar Titel aus dem Soundtrack zu FF14:ARR geschickt und ich wusste sofort: "Das muss ich spielen."
    Seit dem Release hab ich auf dem Server "Cerberus" gespielt und nur ein paar kleinere Pausen wegen Privatleben gemacht. Nach einer etwas längeren Pause hab ich mich aber entschlossen einen Neuanfang auf einem anderen Server zu wagen, besonders, um auch mal mit gleichsprachigen Leuten zu spielen (hab auf Cerberus keinen einzigen deutschsprachigen Spieler angetroffen)

    Warum möchte ich Mitglied im Netz werden?
    Als ich mich entschlossen hatte, einen Charakter auf Shiva zu erstellen, hab ich einfach mal nach deutschen Gemeinschaften gegoogelt und fand auch gleich diese Community. Ich hab mir einiges durchgelesen und die Fragen im Bewerbungs-Thread kann ich auch alle mit 'Nein' beantworten. Besonders das TS keine Pflicht ist hat mich sehr ehrleichtert.

    Was macht eine gute Freie Gesellschaft/Gilde aus?


    Die Gesellschaft die ich zusammen mit Freunden auf Cerberus geleitet hab, hatte immer das Augenmerk auf Freundschaft, Familie und Spaß. Das fand ich immer sehr wichtig. Wenn aus Gildenkollegen Freunde werden und sie sich im Laufe der Zeit wie eine Familie anfühlt, dann passt es. Gegenseitige Hilfsbereitschaft finde ich auch sehr wichtig. Jeder hilft jedem, wenn jemand mal etwas braucht und ein anderer gerade Zeit hat. Und zuguterletzt das einem nichts aufgezwungen wird. Im Sinne von: "Wenn du bis nächster Woche nicht ilvl xx hast, bist du raus:" Das nimmt nur den Spaß am Spiel.

    So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe ich hab alles richtig ausgefüllt :)
    Achja, mein kleiner Lalafell auf Shiva trägt den Namen: "Papabeta Kokobeta".. Ähm, ja, das hat der Zufallsgenerator bei der Namenwahl ausgespuckt und ich fand den Namen recht passend ;)

    MFG
    Ben

  • Sogar ein lorekonformer Name mal wieder =)
    Tolle Bewerbung, klingt passend, schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen im Netz.

    Leider kann ich gerade nicht einladen, da mich das PlayStation network nicht ins Spiel lässt, aber evtl. ist einer der Offiziere ja da. Ansonsten eben die nächsten Tage mal.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip