The Legend of Zelda (Wii U)

  • Lange haben die Spieler darauf gewartet, denn nach einer kurzen Tech-Demo vor einigen Jahren war lange nichts mehr von Zelda für Wii U zu hören. Auf der letzten E3 jedoch, gab es plötzlich ein kurzes Video, welches laut offiziellen Aussagen ingame-Szenen aus dem neuen Zelda Titel für Wii U zeigte:



    Zu den diesjährigen "The Game Awards" wurden nun weitere Spielszenen aus dem Spiel gezeigt:



    Was mir persönlich super gefällt ist das Pferd. Einerseits ist es mal wieder toll animiert, da können sich die meisten "Videospiel-Pferde" eine Scheibe von abschneiden (mmhh... Sauerbraten). Was ich aber ebenso toll finde ist die Tatsache, dass sie dem Pferd eine gewisse Intelligenz gegeben haben. Den kein Pferd würde z.B. freiwillig gegen einen Baum laufen, doch machen sie es in Videospielen eigentlich fast immer.

  • Das Wind Waker war Genial auf dem Cube das gibts ja auch als Remake für die Wii U in HD mit bessern Lichteffekten etc was sich wirklich sehr sehr lohnt zu Spielen...

  • Hier hat sich IGN die Mühe gemacht und die Szenen aus dem Video, die auf dem Bildschirm zu sehen sind, "groß gezogen". Dadurch ist die Qualität natürlich alles andere als schön, aber man erkennt hier und da doch mehr:

  • Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet Netflix gerade an einer Live-Action-Serie (also nicht animiert sondern mit echten Schauspielern) zu Zelda. Diese soll dem Stil von Game of Thrones folgen, aber Familientauglicher sein. In der Serie soll es, wie könnte es anders sein, um einen Jungen namens Link gehen der eine Prinzessin namens Zelda retten will.

    Die Serie befindet sich aktuell noch in der Planungsphase.

    Sowohl von Netflix als auch von Nintendo gab es dazu nur den Kommentar, dass sie das ganze nicht kommentieren. Ein Dementi sieht anders aus, oder?

    Quelle: http://blogs.wsj.com/speakeasy…-of-zelda-netflix-series/

  • Puh, eine Videospielserie ohne wirkliche Handlung und ein stummer Protagonist. Die Fallhöhe ist hoch. Link wird also sehr wahrscheinlich sprechen. Hoffentlich übersteht unser Raum/Zeit-Kontinuum das.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Einerseits schade, aber sowas kennt man ja von Nintendo.
    Wenn sie meinen sich Zeit lassen zu müssen um das Spiel noch besser zu machen, soll es mir nur recht sein. Wünschte mehr Spieleentwickler würden das so sehen bzw. machen wie Nintendo und aufhören teils extrem unfertige oder fehlerhafte Spiele auf den Markt zu werfen