BRIEF DES GAME DIRECTORS - NOVEMBER 2014

  • also nach den ersten 2h im neuen Gebiet bin ich positiv überrascht.
    Das neue Gebiet ist, wie Humpi schon sagte, deutlich stimmiger, spannender und athmosphärischer...allein der Hafen weiß zu gefallen, der Bahnhofsbereich auch...halt dieses ganze abgewrackte-industrial Feeling...klasse.
    Auch die überall rumliegenden Nebenmissionen lassen alles weniger aufgeräumt und weniger steril wirken, als das alte Kaidan-Gebiet...
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Content und werde hier sicherlich häufiger als 1x questen (im Vergleich zu den "Liebe und Hass "-Missionen und "der letzte Pagan"...

    edit:
    was mir hingegen nicht so gefällt, ist, dass man die Aegis-"waffen" nun dank der neuerdings verschiedensten Inhalten der Aegis Container noch schlechter/langsamer leveln kann...
    ich hatte bei ca. 20 Container genau 2x Aegis XP...das kann also dauern...

    andererseits ist der Pailletten Drop sinnvoll und das auch mal, dank der Container-Schlüssel was nettes (rares) droppen KANN, auch irgendwie wiederum gut...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    ich hatte bei ca. 20 Container genau 2x Aegis XP...das kann also dauern...



    hihi entweder bist du der Pechvogel schlechthin, was loot betrifft, oder du übertreibst ;)
    Es gibt ja glaube ich 4 Varianten, von dem her glaube ich sollten schon etwa 25% der Fälle aegis XP rauskommen. Bei mir waren es bisher eher 50% aegis. Dazu etwa 5-6 Schlüssel und 3-4 mal die ollen 10'000 pax.

  • hmm...vielleicht waren das auch einfach weniger Container... ;) wahscheinlich eher so 10, womit deine Aufschlüsselung hinkommen würde...
    hast wohl recht ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-



  • Kann ich so unterschreiben. Bin genau die gleiche Meinung.
    Wie ich gelesen habe, soll man nur ein Aegis erstmal lvl und meins ist fast bei 1.3 und jetzt noch den Kopf :D

    Ich werde auch bestimmt öfter die Mission machen und ich hoffe durch das Kopfteil, das ich auch öfter den Ersten Teil von [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Kaidan mache.[/color]

  • Yo Muchtie, die Rechnung ist ganz einfach: Der höchste Aegis bestimmt, wie hoch deine AE Kondensatorendingser sein können. Der Aegis mag zwar pro Level mehr +%dmg kriegen, aber von den AE Teilern kriegt man 4 und die gelten erst noch für alle Schadenstypen.

  • ja...so hab ichs auch gemacht....statt alle Aegis zusammen zu leveln, hab ich erstmal nur einen Daemonic-Dingens gelevelt.
    aktuell bei 1.7...
    alle anderen bei 1.1 oder 1.2...
    reicht aber um durchzukommen...bzw...durchzusterben...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Farmer, ist es nicht so, daß Aegis Kondensatoren nicht einberechnet werden, wenn das Aegis-Level nicht dazu passt?

    Mir ist ein blauer Schlüssel gedroppt, seitdem hat Graumaus das coolste rare Gadget, das ich bis dato gesehen habe!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Zitat

    Farmer, ist es nicht so, daß Aegis Kondensatoren nicht einberechnet werden, wenn das Aegis-Level nicht dazu passt?

    Nö, Wenn du nur einen 1.4er hast, aber mit den zwei 1.0er dinger kämpfst, dann funktionieren deine Stufe 4 AE Kondensatoren trotzdem. Das ist vermutlich einer der wenigen Dinge in TSW, wo "overequippen" möglich ist ^^

    Edith: Es gibt alte Posts, die behaupten, dass es nur für einen Controller mit demselben Level klappt. Die beziehen sich aber auf Threads, wo diese (wohl falsche) aussage revidiert wurde. Wäre mir ja auch aufgefallen, weil dann wäre niemals ein Kondensator aktiv in meinem Setup (ich habe nur einen einzelnen Controller gelevelt).

  • In meinen Charakterwerten steht beim primären Aegis Schaden aktuell ca. 34% bei Medial, ca. 33% bei Cybernetic und um die 38% bei Daemonic. Diese Differenzen beziehen sich aber nur auf den betreffenden primären Aegis Controller...und ich laufe mit Stufe 4 AE-Kondensatoren rum, obwohl nur der eine Controller höher als 1.4 ist...(alle anderen AE-Kondensatoren >Stufe 4 sind unerschwinglich, bzw. absurd teuer -> sinnlose Geldverschwendung)
    Ich merke allerdings einen deutlichen Unterschied beim Aegis Schaden, wenn ich Medial/Cybernetic im Vergleich zu Daemonic verursachen soll, und bin unsicher, ob das Gefühl trügt, oder ob ich evtl. keine Kondensator-Wirkung erhalte...??

    Andererseits kommt mir dieses Gefühl aber nur im neuen Gebiet...im "alten" Kaidan fallen die Aegis Schilde aller Mobs, egal welchen Typs innerhalb von Sekunden...daher tendiere ich auch zu Humpis Ansicht!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Erklärung was ich mit den Schlüsseln machen kann, habe 3 verschiedene....



    Ist das nicht offensichtlich? Steht doch im Infotext des Schlüssels?

    Du gehst natürlich in den Hafen und suchst den Container mit der entsprechenden Nummer drauf!

  • Zitat

    Ist das nicht offensichtlich? Steht doch im Infotext des Schlüssels?

    Du gehst natürlich in den Hafen und suchst den Container mit der entsprechenden Nummer drauf!
    gar nicht gesehen Danke.



    Bin fertig mit Ausgabe 10 habe ca. 7 Stunden gebraucht plus nebenquesten.
    Das Ende einfach top.

  • dann bin ich aber gespannt...mal sehen, wie viele Tage ich brauche...
    und bald kommt auch noch Krampus...oha...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Bin fertig mit Ausgabe 10 habe ca. 7 Stunden gebraucht plus nebenquesten.
    Das Ende einfach top.


    Maul!!!! :D

    Ich habs sogar schon geschafft zu patchen! Ganz vielleicht habe ich Sonntag Zeit mich mal dran zu setzen. Eigentlich müsste ich ja sogar nochmal Ausgabe #9 spielen. Und eigentlich müsste ich auch schnell ein kleines Zeitloch aufmachen und 2-8 Wochen TSW spielen, nur um das aktuelle Item des Monats entsprechend zu würdigen^^.

  • ja...die hübsche Seifenblase aufm Stock...ganz toll :D :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Farmer, ist es nicht so, daß Aegis Kondensatoren nicht einberechnet werden, wenn das Aegis-Level nicht dazu passt?

    Mir ist ein blauer Schlüssel gedroppt, seitdem hat Graumaus das coolste rare Gadget, das ich bis dato gesehen habe!


    WASN?

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Obwohl mir die Ausgabe 9 nicht so gefallen hat bin ich von Ausgabe 10 Positiv überrascht.Auch die FPS zahlen fallen nicht mehr im Keller wie in Ausgabe 9. Story richtig Gut. Hat mir sehr viel mehr spass gemacht. Und das Ende einfach Geil.Ausgabe 9 und 10 passen jetzt gut zusammen.

    Fange gerade nochmal die Ausgabe 9 an

    Und bin mal gespannt wie sehr das Aegis auf den INI/Raid ( Ausgabe 11) auswirken und welche Voraussetzung braucht man für die [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;font-size:12px;background-color:rgb(247,247,247)]Aegis.[/color]

    Jetzt mal eine andere Fragen: Ist Irgendwas besonders bei die Kräfte Anpassungen dabei?

  • einige Skills wurden in den CDs verkürzt und im Schaden verbessert...das waren aber alles skills, die ich bisher nie gebraucht habe...viel Support krams

    insgesamt hab ich aber keinen wirklichen NERF gesehen....eigentlich nur Schadenssteigerungen und CD-Verkürzungen

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    einige Skills wurden in den CDs verkürzt und im Schaden verbessert...das waren aber alles skills, die ich bisher nie gebraucht habe...viel Support krams



    Funcom ist auch nicht mehr das was es mal war, wo bleiben die grundlosen NERFs einer bestimmten Klasse!!?