BRIEF DES GAME DIRECTORS - NOVEMBER 2014

  • Zitat

    Also ich mag die aegis sache sehr!!!


    Und die Schilde für Spieler helfen beim Questen und bieten tolle Design Möglichkeiten für Instanzen, raid etc


    Is mir zig mal lieber als resi gear Farmen a la WoW



    Wenn irgendwann mal ein Tokyo Raid/Ini( Ausgabe 11) kommt dann vlt bringt die Aegis Sachen was vorher eher nicht.

    Zitat

    Ich konnte nicht mehr aufhören und hab es komplett durchgespielt, allerdings fehlen noch dutzende Lore (es hat uunglaublich viele neue Lore!).

    Fazit: Es ist gut und knackig. Mehr darf ich nicht sagen ohne irgendwas zu verraten.



    Komplett ? Wie lange hast du den gebraucht?

  • Zitat


    Und die Schilde für Spieler helfen beim Questen und bieten tolle Design Möglichkeiten für Instanzen, raid etc




    Naja, so toll nun auch wieder nicht. Es ist ein einfaches "Match-the-colours"-Prinzip, was nicht sooooo viel mit Mechanik zu tun hat. Und mit der AEGIS-CD-Verringerungs-FP-Leiste kann man auf Stufe 10 quasi on-the-fly wechseln, so dass der AEGIS-Typ-Wechsel nun auch keinen taktischen Einfluss mehr hat.
    Das AEGIS-System ist mal was anderes, ja, aber man wird das Gefühl nicht los, dass es zum Selbstzweck verkommen musste (also offiziell ist AEGIS eine reine Tokio-Geschichte).

  • ich bin gespannt, komme aber auch frühestens Sonntag dazu :)
    heute abend mal patchen lassen...

    ich muss gestehen, ich freu mich auch nicht zwingend über den Focus, der auf Tokio und auf Aegis liegt, da dieses Spielfeld recht langweilig ist vor allem leer ist...die anfängliche Athmosphäre war schnell verflogen.

    Aegis ist an sich ein gutes System, um eine ständig steigende Gear-Erweiterung zu vermeiden (was aktuelle Dungeons und Raids dann schnell ad absurdum geführt hätte)...also die Idee dahinter war super...
    aktuell ist Aegis aber tatsächlich super nervig und sinnlos im PVE, meinem Empfinden nach...
    mal sehen, ob das neue Spielfeld die Athmosphäre erweitern und verbessern kann...

    (ich war seit Monaten nicht mehr in Tokio...warum auch...)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Naja, so toll nun auch wieder nicht. Es ist ein einfaches "Match-the-colours"-Prinzip, was nicht sooooo viel mit Mechanik zu tun hat. Und mit der AEGIS-CD-Verringerungs-FP-Leiste kann man auf Stufe 10 quasi on-the-fly wechseln, so dass der AEGIS-Typ-Wechsel nun auch keinen taktischen Einfluss mehr hat.
    Das AEGIS-System ist mal was anderes, ja, aber man wird das Gefühl nicht los, dass es zum Selbstzweck verkommen musste (also offiziell ist AEGIS eine reine Tokio-Geschichte).



    Ebendies!

    Ich kann wunderbar im Kampf die Aegis wechseln auf Stufe 9.
    Toll für mich, aber die Taktik ist damit weggefrühstückt.


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Lustig, mein Mobile hat den Post beim senden gefressen :huh:


    Zitat

    Ich muss gestehen, ich freu mich auch nicht zwingend über den Focus, der auf Tokio und auf Aegis liegt, da dieses Spielfeld recht langweilig ist vor allem leer ist...die anfängliche Athmosphäre war schnell verflogen.



    Die Erweiterung der Tokiozone hat praktisch nichts mit der bisherigen Zone zu tun. Also keine nervige,tote,lieblose Häuserschluchten. Der neue Bereich finde ich absolut stimmig und eine super Kombination von zwei Themen. Das neue AEGIS zeugs ist nicht bemerkbar (zumindest während der Story und dem wahllosen rumprügeln). Allerdings wird auch die Erweiterung der Zone nicht gross was daran ändern, dass die Zone nach dem durchspielen der Missionen relativ uninteressant ist (es hat einfach zu wenig inhalt, der sich lohnt X fach zu wiederholen). Obwohl der neue Bereich evtl dazu verleitet, die (mindestens) 10 Nebenmissionen ab und zu durchzuspielen.

    Die Story ist echt sehr gut umgesetzt. Würde sogar brauchbares Material für einen Film hergeben :) Es werden diverse offene Fragen aus der Hauptstory von TSW aufgeklärt und ich bezweifle, dass auch nur einer den Storyzwist vorausgesehen hat. Hübsch gemachte Missionen, wobei mir kein Element negativ aufgefallen war (obwohl es Suchen, Kniffeln, Rumschleichen usw drin hat).

  • PS: Ja, ich habe etwa 5-6 Stunden für die Story gebraucht. Ich war davon 2/3 mit einer Gruppe unterwegs, was die Kämpfe natürlich ziemlich einfach gemacht hat (dafür haben wir überall in jede Ecke geschaut). Die neue Zone habe ich aber noch nicht komplett erkundet, da gibts noch die eine oder andere unerledigte Nebengeschichte :)

  • Zitat

    Man stelle sich vor, in Instanz und Raid haben Gegner Fähigkeiten, die den Wechsel verlangsamen/verhindern :D


    genau darauf warten wir aber auch schon recht lange :)
    bis dato ist es halt eben "reizlos" ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    genau darauf warten wir aber auch schon recht lange :)
    bis dato ist es halt eben "reizlos" ;)


    Es müssten wirklich so Mechaniken her wie: Haue in 5 Sekunden xy-Menge AEGIS Weg bzw. innerhalb von 3s ist je ein neues Schild jeden Typs drauf und muss in 6 Sekunden weg sein, sonst passiert irgendwas sehr sehr Schlimmes. Jedenfalls irgendwas, damit es kien nobrainer bleibt mit dem AEGIS.

  • naja...das hats im Grunde ja bei dem Cybernetischen Schilden, die sich innerhalb einer bestimmten Zeit komplett regenerieren...
    aber hast schon Recht, ab einem bestimmten primären Aegis-Schaden (und entsprechendem Gear) ist das wirklich nicht mehr von Bedeutung...

    (siehe Rare-Mobs: anfangs herausfordernd, nun trash)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Für mich ist eher die fragen was es für ein Sinn macht die AEGIS dinger hochzu lvln wenn ich außerhalb keine Vorteile haben.

    Und wenn man das Problemlos Wechseln kann, ist doch die Taktik nur einmal zu Klicken das wars.... Durch paar Mods geht das Klicken ja noch einfacher.....

    Mir kommt es persönlich so vor als will man mit den AEGIS Zeug Tokyo [color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;font-weight:bold]künstlich in die Länge ziehen.[/color]

  • Zitat

    Für mich ist eher die fragen was es für ein Sinn macht die AEGIS dinger hochzu lvln wenn ich außerhalb keine Vorteile haben.



    Also bei mir waren die Mobs des neuen Gebiets schon recht knackig mit meinen verwahrlosten 1.0 Controllern. :D
    Zumindestens dafür macht's etwas Sinn, die hochzuleveln. Und in den späteren NM und Raid wird man sicher auch etwas besseres "Material" brauchen.
    Außerhalb? Ja, da braucht man's nicht. ,,, wäre ja auch irgendwie unvereinbar damit, wie der Spielverlauf designed ist.

    Zitat

    Und wenn man das Problemlos Wechseln kann, ist doch die Taktik nur einmal zu Klicken das wars.... Durch paar Mods geht das Klicken ja noch einfacher.....


    Hehe, genau das war einer meiner Hauptkritikpunkte an Tag 1 des #9 Updates. Was soll man dazu noch sagen?!..

    Zitat

    Mir kommt es persönlich so vor als will man mit den AEGIS Zeug Tokyo [color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;font-weight:bold]künstlich in die Länge ziehen.[/color]


    So würde ich es persönlich nicht direkt bezeichnen, aber es stimmt schon irgendwo. Diese Sache hingegen ist aber nicht ganz so schlimm. Es ist ja mehr oder weniger gewollt, dem Spieler im Endgame etwas vorzulegen, dass er schön stet und gemächlich hochskillen kann. Dass es unbedingt so'n Quatsch sein muss,,, naja, darüber kann man wohl noch ewig streiten.
    Zum Glück geht's ja mittlerweile etwas schneller. Bei der anfänglichen Questarmut, hat sich das Paillettenfarmen schon ziemlich krass hingezogen. Das war echt ein wenig übertrieben.
    Ich glaube auch(, weiß es aber nicht genau), dass es eine ganze Zeit lang weniger Pailletten für die Quests gab und auch die Controllerupgrades um einiges "teurer" waren. Kann das Jemand bestätigen oder negieren?

  • Muchtie, sieh die AEGIS als Endgame-Grind-Content an. Sprich wenn du nichts mehr zu tun hast, dann kannst du die leveln. Brauchen tut's niemand, jedes Problem ist mit einer Gruppe lösbar.

    Der Container von Nebenquests in Tokyo kann neuerdings auch anderes Zeugs enthalten als AEGIS-XP:

    • Geld
    • Tokyo-Marken
    • Container-Schlüssel (was drin ist müsst ihr selber rausfinden ;) )
  • Für die Leute mit dem Deutschen Client: Es kann anscheinend wieder passieren, dass die Sprachausgabe nicht kommt (!!)

    Also schaltet besser mal die Untertitel ein, das ist echt interessant/wichtig was da alles gesagt wird.
    Falls ihr im Dreamscape seid (ihr werded es schon merken was damit gemeint ist) und nicht dauernd jemand quasselt, während ihr Aufgaben erledigt, dann 1) Untertitel aktivieren oder 2) die Game-Sprache auf englisch schalten.

  • Zitat

    Für die Leute mit dem Deutschen Client: Es kann anscheinend wieder passieren, dass die Sprachausgabe nicht kommt (!!)

    Also schaltet besser mal die Untertitel ein, das ist echt interessant/wichtig was da alles gesagt wird.
    Falls ihr im Dreamscape seid (ihr werded es schon merken was damit gemeint ist) und nicht dauernd jemand quasselt, während ihr Aufgaben erledigt, dann 1) Untertitel aktivieren oder 2) die Game-Sprache auf englisch schalten.


    Beim Patchen erst ALLES auf englisch stellen und dann (nach Abschluss des Patchvorgangs) wieder so wie ihr es wollt. NUR dann sind alle Dateien auch wirklich da!