Brief des Gamedirectors - Oktober 2014



  • Heyho!

    Der Postbote war da und hat sich zwischen Kürbis & Co, Leichenteilen und verrückten Verschwörungstheoretikern einen Weg zum Briefkasten gebahnt.

    In aller Kürze besagt der Inhalt:

    • Halloween geht noch bis 13.11.2014
    • ab 14.11.2014 startet ein Szenario-Wochenende (+50 % Aureii, eine Runde venezianische Rückstellung aka. SZ-CD-Entferner kostenlos für alle)
    • Ausgabe #10

      • Fortsetzung der Story hinter der Quarantänemauer um den mysteriösen Killer zu finden, der alles dahingeschlachtet hat, dass etwas mit dem Schmutzbombenanschlag auf Tokio zu tun hatte, dabei treffen wir auf neue Charaktere
      • Teil 2 der Tokiokarte (aka. die zweite Hälfte, denn Orochiturm ist separat - liest sich so für mich) mit den Orten Orochi-Wohnanlage, Docks, Bahnhof & Traumpalast
      • weiterentwickeltes AEGIS-System, dass es erlaubt selbst AEGIS-Schilde zu haben - Monster haben nun auch AEGIS-Schaden, den sie auf den Spieler hauen und man entsprechend zu reagieren hat - Heilung baut nun auch AEGIS-Schild auf


    Über das Erscheinungsdatum von Ausgabe #10 wissen wir genau so viel: soon(tm).
    Alles Gute uns allen und bis bald!

    Quelle DEU / Quelle ENG

  • Zitat

    weiterentwickeltes AEGIS-System, dass es erlaubt selbst AEGIS-Schilde zu haben - Monster haben nun auch AEGIS-Schaden, den sie auf den Spieler hauen und man entsprechend zu reagieren hat - Heilung baut nun auch AEGIS-Schild auf



    Die haben doch'n Ei uff'n Kopp!!!! :D
    Naja, Augen zu und (höchstens einmal) durch. Danach wieder das übliche NM-/NYR-gegrinde ,,, mehr bringen'se ja leider nicht. Aber geschenkt,,, hat man sich ja mittlerweile dran gewöhnt.

    Edit:
    grad eingeloggt,, haben wohl schon ein paar Leute gelesen - keiner spielt dieses Spiel mehr. :o

  • Ich persönlich Freue mich nicht auf Ausgabe 10 weil es reiner Geld macherrei ist....

    Ausgabe 9 =1200P/10 euro ( Man Kauft nur das Gebiet und die Story quest mehr nicht)
    Questpackt= 2 mal 960P/16 euro ( Man kauft für das Gebiet die Questen)

    26 euro ist ja eigentlich normal für ein Addon ( Gebiet und questen) aber man bekommt hier nur die Hälfte....

    Ich vermute mal das es so abläuft:

    Ausgabe 10 =1200P/10 euro ( Man Kauft nur das Gebiet und die Story quest mehr nicht)
    Questpackt= 2 mal 960P/16 euro ( Man kauft für das Gebiet die Questen)

    52 euro dann insgesamt..... und das spiel ist kein F2P Spiel

    Ich mag das Spiel sehr aber mich so zusagen ''Zwingen'' Die ausgaben zu kaufen um die Story quest weiter zu Spielen finde ich nicht toll. Andere Spiele zeigen doch auch das es besser geht.

  • Oi oi oi!

    Selber Aegis-Schilder haben?
    Vielleicht ein interessantes Schmankerl, aber bringt es sich wirklich ins Spiel ein?
    Ich bin gespannt!

    Und ich bin froh, Abonnent zu sein, und damit alle Ausgaben quasi einfach mitzunehmen - dadurch merke ich die Preise nicht, sondern freue mich einfach über neuen Content ;)


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Zitat

    Ist den schon bekannt ob man die [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Aegis selber später für INI oder Raid braucht?[/color]



    Ich nehme sowieso an, dass dann bestimmte Inhalte einfach Voraussetzung sind. Also Raid und Ini werden garantiert wieder in einer Bezahlausgabe oder vielleicht Dungeonpaket drin sein, für das Ausgabe xy aber zuvor schon gekauft sein muss. Um sich nicht anhören zu müssen, was für ein totaler Fehlschlag das AEGIS-System ist, wird meiner Meinung nach AEGIS-Schild auf Gegnern und Spielern wichtig sein. Denn irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das viele bei den Szenarien schon beschlichen hat: Es wird Zeitstrecker-Content geliefert statt Inhalten, die die Leute von alleine bis zur Vergasung spielen (also Raids und Dungeons und guter PVP-Kram).

    Es folgt eine Ausführung über das Bezahlen von Inhalten und deren Erscheinen in The Secret World angeregt durch Muchties Freude auf Ausgabe #10. Diese ist lückenhaft und garantiert nicht vollständig oder komplett richtig. Aber es hat mich auch grad mal interessiert.