Advanced Filters Sous Chef Filters

  • Hi,

    normalerweise habe ich keine Probleme mir die Addons zu installieren oder deinstallieren, aber dieser Filter bringt mich schier zum verzweifeln. Ich habe so alles Versucht aber er läuft nicht. Warscheinlich mache ich was falsch!

    Deswegen meine Frage hat wer schon diesen Filter eingesetzt und wie installiert man ihn?


    Aufgabe:
    Im Inventory befinden sich verschiedene Lebensmittel der verschiedenen Stufen und dieses sollten lt. Tool-info per drop-down-menü gefilter werden. Mehr Info über den Link http://www.esoui.com/downloads…ters-SousChefFilters.html

    Die Voraussetzungen für den Filter
    * Advanced Filters - Sous Chef Filters 1.5.2 (1.1.0.1)
    * Sous Chef Provisioning Helper 1.5.2 (v2.8a)

    sind beide installiert und laufen einwandfrei.


    Was habe ich bereits versucht um den Filter zu installieren

    • normale Addon-Installation


      Zip Datei entpackt und in den Ordner ../liveeu/AddOns, gepackt.


      Addon wird unter Menu / Erweiterungen ordnungsgemäß angezeigt.


    • Die entpackte Zipdatei (Ordner komplett) innerhalb des Ordners "AdvancedFilters" abgelegt


      Addon wir unter Menu / Erweiterungen nicht angezeigt.


    • Die entpackte Zipdatei (Ordner komplett) innerhalb des Ordners "AdvancedFilters/extrafilters" abgelegt


      Addon wir unter Menu / Erweiterungen nicht angezeigt.


    • Den Inhalt der Entpackten Zipdatei (AF-SousChefFilter.lua, AF_SousChefFilters.txt) in den Ordner AdvancedFilters (Root) eingefügt.


      Addon wird unter Menu / Erweiterungen ordnungsgemäß angezeigt.


    • Den Inhalt der Entpackten Zipdatei (AF-SousChefFilter.lua, AF_SousChefFilters.txt) in den Ordner AdvancedFilters/extrafilter eingefügt.


      Addon wird unter Menu / Erweiterungen nicht angezeigt.

    Das waren die Versuche welche ich unternommen habe mit jeweils dem selben Ergebnis. Ich habe keine weitere Auswahlmöglichkeiten, wie es eigentlich mit diesem zusätzlichen Filter hätte geben sollen (siehe Anhang).

    Selbst Google liefert mir nichts und die Webpage mit dem Addon liefert auch keine Antworten, zumindest habe ich keine entdecken können.

    Evlt. kann mir hier ja einer weiterhelfen, was mache ich falsch?
    Immerhin wurde das Addon vor kurzem für TESO Update 5 aktualisiert, somit sollte es eigentlich funktionieren gemäß der Beschreibung.

    Gruß

    Nebucad

    Bilder

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Zitat

    Meine spontane Idee, obwohl ich von sowas keine Ahnung habe:

    Mal ohne das Taschen-Addon verwendet? Also mit der klassischen Liste? Eventuell klappt das so nicht, wenn dieses Addon da noch zwischen funkt.



    Ich besitze kein Taschen-Addon. Das Bild zeigt mein Inventory im GridView welches vom Addon GridView stammt. Diese Fehlerquelle habe ich ausgeschlossen, weil das Dropdownmenu durchaus angezeigt wird, z.B. wenn es um Runen geht (siehe Anhang).

    Ich habe dennoch testweise das Addon mal deaktiviert um zu sehen ob es dazwischen Funkt, leider ergebnislos, bzw. das Ergebnis ist gleich.

    Ich finde das Addon sehr hilfreich. Damit kann ich ganz schnell mein Inventar filtern und ich möchte es eigentlich nicht missen. Ich wollte es jetzt nur noch etwas pimpen, lt. Webpage sollte das ja möglich sein.

    Es würde meine Spielewelt nicht zerstören wenn ich es nicht zum laufen bringen würde, es nervt mich nur weil es ein Filterupgrade gibt was durchaus nützlich ist und ich will es haben :D !

    Bilder

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger

  • Zitat

    Doofe frage, aber das eigentlich Addon, für welches das hier ja nur ein Addon ist, hast du auch installiert?

    http://www.esoui.com/downloads/info245-AdvancedFilters.html

    Sonst würde mir spontan, ohne eine Fehlermeldung, eigentlich nichts in den Sinn kommen, da das alles bei uns problemlos funktioniert.



    Ja habe ich. Das ist gut an meinen Bildchen zu erkennen.
    In der 2. Zeile sind die Sub-Kategorien, welche vom Addon erzeugt werden abgebildet. Das was ausgewählt ist, wird hier hellweiß hervorgehoben.

    Zitat:"Die Worte der Tullys lauten Familie, Pflicht, Ehre" - George R.R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer


    Zitat:"Für alles was wir hätten denken müssen und niemals gedacht haben;
    Für alles was wir hätten sagen müssen und niemals gesagt haben;
    Für alles was wir hätten tun müssen und niemals getan haben;
    Bitte ich dich Gott um Vergebung." - Der 13te Krieger