• http://evolvegame.com/

    Es geht hier um den Shooter "Evolve". Ich bin in den genuss eines Alpha-Keys gekommen und hab meine ersten Runden als Monster und Jäger hinter mir :D



    1A... wirklich Action, Spannung, Atmosphäre, Tempo... alles was ein Shooter braucht. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D



    Also ich spiele auf max Einstellungen in der Alpha und es gab als Monster und als Jäger 1-2x Ruckelmomente, also gut zu spielen meiner Meinung nach.

    Die Menüführung und Matchfindung sehr sauber gemacht. Geht schnell, man kann seine favourisierte Klasse jederzeit ändern und Prioritäten von 1-5 angeben (4 jäger, 1 monster).
    Die Spiele dauerten bei mir zwischen 3 und 12min ohne Ladezeiten. Nach jeder Runde wird automatisch die nächste geladen/gesucht/erstellt und die 2min dafür werden mit einem Replay, Zusammenfassung und XP-Verteilung schön anhand von Statistiken dargestellt und überbrückt.

    Mehrmals eine selbe Rolle zu übernehmen lässt einen in dieser Rubrik aufsteigen und schaltet neue Fähigkeiten frei oder verbessert altbekanntes.

    Sound und Grafik sind sehr stimmungsvoll. Am besten genießt man es am TV, 5.1 oder besser und mit nem Controller spielt sichs sicher sehr gut! Inzwischen kann man Shooter ja auch mit Controller spielen :D



    Ich weiß nicht, was ich euch erzählen soll. Mich hauts von den Socken... ich werds mir definitiv holen. Die Alpha läuft leider morgn schon wieder aus, aber reinschnuppern hat mich überzeugt :D



    Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich hau mich nochmal rein und Versuch paar Screenshots zu machen.

    lG,
    Tivi

  • so ähnlich. Monster rannte im kreis, beim fluchtversuch in eine sackgasse - game vorbei. Also völlig plan- und orientierungslos.
    Die meisten Spiele gingen jedoch wirklich nicht länger als 15min, meist um die 7-10 min und es schaffte nur 1x ein Monster zu gewinnen, indem es all die Jäger tötete.
    Ansonsten gewann immer die Jäger-Gruppe.

    Längste spiel dauerte 19min 50sec wobei bei 20min wohl die Runde automatisch beendet wird (counter wurde glaub ich ab 3 min verbleib eingeblendet).

    Nachtrag:


    Ich selbst war ca. 30% als Monster unterwegs und schaffte es maximal auf die entwicklungsstufe 2 von 3. Echt nicht einfach : /

  • jep, fürs erste ist wieder ruhe.
    Keys hätte ich genügend für euch, war aber auch für mich sehr kurzfristig ^^

    Ich sag bescheid, wenn die Beta anläuft ;)

    EDIT: Hab gestern noch bi halb 3 Uhr morgens gezockt... Wenns mal läuft und das Team gleich bleibt, ist man nur am zocken. Nach dem Game gibts Besprechung im Chat was man besser machen kann und was falsch lief, und im nächsten Moment beginnt schon die nächste Runde. Wir hatten dazu noch nen starken Monster-Spieler der uns auch 2x platt machte und sonst sehr gute Matches lieferte, einfach süchtig machend :D

  • Eben von der Vorbestellung bei Amazon erfahren (inkl. Bonus-Inhalt):

    <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_179500567_3?ie=UTF8&node=5123319031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1XJYEM514XSK20S9FWRV&pf_rd_t=201&pf_rd_p=541707367&pf_rd_i=B00HUQSR2K']Bonus-Material


    - Monster Erweiterungspaket: inklusive einem kostenlosen neuen Monster und dem Savage-Goliath-Skin.


    - Instant Jäger Pack (exklusiv bei Amazon.de): inklusive 4 zusätzlichen Jägern: Hyde der Schütze, Griffin der Fallensteller, Lazarus der Sanitäter und Bucket der Unterstützer.

    Das Spiel wird DLC anbieten (Skins, Hunter, Monster) und mit der Vorbestellung bekommt man schonmal das erste Monster (das 4. bei Release, 3 wird es Standardmäßig geben soweit ich informiert bin. 2 sind bis jetzt bekannt: Goliath & Kraken) kostenlos zur Verfügung.
    Zu den Huntern kann ich nicht viel sagen, es kommen fast ständig neue Charaktere hinzu. Diese Unterscheiden sich durch Ihre Fähigkeiten und Skins - somit durchaus abwechslungsreich. Die eine Klassenfähigkeit jedoch bleibt immer gleich (z.B. Schütze mit dem "Persönlichem Schild"), somit sind 3 neue übrig.

    Die Hunter werden nicht so geheim gehalten wie die Monster, die Fähigkeiten und Charaktere kann man sich schon jetzt auf der HP ansehen (inkl. Video): http://evolvegame.com/about/hunters

    Preise:
    | PC 49,95€ | Steam 49,99€ | PS4 69,95€ | XBox One 69,95€ |

    Ich habs eben fürn PC vorbestellt, nicht die Steam-Version. Ich bin altmodisch und hab immer noch gern ein Cover und ne Box im Regal stehen :P

    lG,
    Tivi

  • Neue Modes in Evolve bekanntgegeben:
    - Nest Mode
    - Evacuation Mode

    Zum Nest-Mode hab ich gerade keine Text-Variante parat.
    Nur kurz: 6 Eier, Hunter müssen sie zerstören, Monster beschützen

    Evacuation Mode:


    Man spielt 5 Maps, der Ausgang jeder Runde beeinflusst die Kommenden. Erste runde ist immer ein klassisches Hunt-Szenario, danach können die Siegerparteien 'power-ups' aktivieren. Auf der Seite der Jäger z.B. einen Zaun, der die Map-Größe der nächsten verkleinert und somit für das Monster schwieriger macht.
    Zusätzlich zu den Hunt und Nest Modes gibt es hier eine "Evacuation Map", in welcher man Zivilisten/Forscher/NPC's retten muss. Ähnlich dem Nest Modus, nur in getauschten Rollen.

    Ich finde dieses 5 Runden-Prinzip sehr reizvoll, da man eine kleine Abwechslung zu den ständigen Hunts hat und nicht 1 Runde über Sieg oder Niederlage entscheidet.
    Übrigens wird das Spiel auch offline spielbar sein, dann mit einer KI - ich denke mal, Offline-Multiplayer ist auch möglich, aber das ist nur meine Vermutung. Wäre doof wenn nicht, auf Lan-Partys sicher unterhaltsam.

    lg,
    Tivi


    EDIT: Und ein neues Video dazu:
    http://youtu.be/3wmo9wFzy7I

  • Evolve lässt wieder von sich hören, 2kgames hat ein neues Video hochgeladen:
    Wraith - The Stalker:



    Ein weiteres Monster wurde in Szene gesetzt. Beim letzten Video hatte man ein paar Frames von ihm entdecken können. Nun wurde es etwas genauer unter die Lupe genommen und siedelt sich unter die Assasinen ein. Neben einem Goliath als "Tank" und Kraken als Range-DD dürften wir hier einen schnellen Jäger erwarten.

    Ich freue mich schon auf den Moment, wenn Evolve den Modus erhält, indem 4 verschiedene Monster gegen 12 oder 16 Jäger antreten *gg*
    Aber darüber gibts noch keine Gerüchte, das sind lediglich meine eigenen Gedanken - viel Spaß mit dem Video ;)

    lg,
    Tivi

  • Ich habe die Beta gespielt ca, 12 Stunden und hat mir sehr gefallen besonders den Trapper 2te Version ( name vergessen)

    Schnellste Runde war 2 min 32 und die Längste war ca. 21 min



    ich habe es anderes gelesen mit den Modus:




    -Hunt Mouds: ist klar
    -Rescue Modus: NPC wiederbeleben und retten ( Zum Flugzeug bringen )
    -Nest Modus: Monster muss Eier Verteidigen
    -Defend Modus Jäger müssen Schiff betanken und Verteidigen
    -Evacuation Modus: komponiert alle Spielmodus und alle Maps in ein Zug. 5 Runden

    Jetzt wo noch mehr Spielmodus angekündigt wurde hat es mich mehr überzeugt.

    Aber der Preis ist zu Hoch......

    Edit :

    Zitat

    [color=rgb(42,42,42);font-family:Verdana, Arial, sans-serif]die Besitzer anderer Systeme können Evolve im Januar testen. Für die PC-Version wird am 16. Januar 2015 ein kleiner geschlossene Tech-Test beginnen, bei dem jedoch der Evacuation-Modus nicht enthalten sein wird. Wer bereits an der »Big Alpha« teilgenommen hat, wird auch zu diesem Test eingeladen. Zudem werden hierbei freigeschaltete Inhalte nicht in die Release-Version übernommen. Für die PlayStation 4 beginnt am 17. Januar 2015 ebenfalls ein solcher geschlossener Tech-Test. Außerdem wird eine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft zum Spielen benötigt.[/color]

  • Bei deiner Version würde aber noch 1 Modus fehlen oder doppelt drankommen.
    Ich habs eher so verstanden, dass der "Rescue" und "Defend" Modus nur im Evacuation-Mode vorkommen und nicht als single-variante spielbar sind.
    Müsst mir das Video nochmal ansehen aber ist im Prinzip ja nur ein kleines Detail, was mich nicht davon abhält, es zu kaufen :D



    Zum Preis:
    Unser Key-Seller vom anderen Clan bietet die PC-Steam-Version als Pre-Order aktuell um 30,90€ an

    lg,
    Werner
    PS: hast du nen Link zu deinem Quote? Würd ich gern bei 'uns' im Forum verlinken. Muss aber gleich wieder los : /

  • den skin wird man nicht freispielen aber sonst hast du wohl recht.
    Da ich von dem Spiel aber gern ne Box im Regal hab, wirds kein download für mich werden ;)
    Und spielen am ersten tag ist sowieso nicht meins, darauf verzichte ich gern. ansonsten ist die pre-order ja nicht teurer