Bewerbung Balu Greywolfe

  • Servus zusammen :)

    nachdem ich nun 2,5 Stunden im Internet und diversen Websites durchforstet habe, ist mir eure
    Familiäre Multi-Gaming Gemeinschaft am besten in Erinnerung geblieben und habe mich dazu entschieden, mich bei euch zu bewerben.

    • Wer bin ich?

    Mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und lebe in der Oberlausitz .
    Bin 2004 "ausgewandert" aus meiner Heimatstadt Braunschweig. ;)

    Ich bin ein gemütlicher Geselle, verstehe Spass kann aber auch ernst sein.
    Kurz um, ich falle selten auf was Negative Dinge an geht.
    Ausserdem habe ich auch Teamspeak, bin aber eher der Oldschool-Typ aus der Zeit
    wo man noch in die Tastatur gehauen hat und der Chat der beste Kommunikationskanal war!

    Meine Hobbys sind überschaubar. Sie fangen bei meinen Haustieren (Katzen) an, über mein Auto, sowie meine Freundin, Handwerkliches rumbasteln und Computerspielen sowie Biken im Sommer, ist eigentlich alles abgedeckt.

    Ich hatte FF XIV bereits zum Release von 1.0 und quasi 2.0 gespielt.
    Jedoch aus Privaten und Beruflichen Gründen das spielen wieder eingestellt.
    Nun möchte ich zurückkehren und werde wieder bei lvl 0 beginnen.
    Mein Characktername sollte "Balu Greywolfe" werden, da Balu mein Spitzname im RL ist.
    Sollte das jedoch nicht passend sein aufgrund der Film/-Geschichtsfigur aus dem Dschungelbuch, könnte ich den Namen auch abwandeln, er wäre dann aber nur anders geschrieben, falls das dann in Ordnung gehen würde.

    • Warum spiele ich Final Fantasy?

    Weil mir das FF-Universum gefällt.
    Ich habe FF bereits auf meinen Konsolen gespielt und FF XIV v1.0 gespielt gehabt, jedoch nur kurz aufgrund der bekannten Probleme damals. FF XIV "2.0" habe ich auch sofort wieder bestellt, musste nach meinem Probemonat jedoch wieder Pausieren, weil ich zu wenig Zeit hatte.

    Jetzt will ich wieder Spielen, habe genug Zeit und andere MMO´s an den Nagel gehangen.
    Mein letztes Onlinespiel war EVE-Online sowie Herr der Ringe Online die ich mehrere Jahre gespielt hatte. Ein kurzer Abstecher zu GW2 sowie ArcheAge waren drin, jedoch konnte GW2 mich nicht fesseln und Archeage ist mir die "Handhabe des Entwicklers" bei Problembewältigung missfallen.


    • Warum möchte ich Mitglied im Netz werden?

    Es gibt sicherlich sehr viele Gesellschaften, Gemeinschaften, Gilden etc. im Netz, jedoch ist mir euer Internetauftritt sowie euer Text ("Hast du eine oder mehrere mit Ja beantwortet, bist du bei uns leider falsch.") und ganz besonders dieser Text, in Erinnerung geblieben.
    Ich muss echt sagen, mein ersteindruck war "Das klingt super und Vernünftig", dann hab ich die Fragen gelesen und mit jeder Frage dachte ich "Oh man, so kann man sich täuschen", und am Ende stand dann der Satz in den Klammern oben, da musste ich noch ein zweites mal Lesen, ich war so Perplex in dem Moment :P
    Hab mich dann gefreut, das ihr identische Ansichten habt wie ich sie habe !

    Neben den Ansichten, die sich mit meinen vorlieben decken, fand ich auch den Altersdurchschnitt passend und Alterstechnisch sollte ich mit meinen 33 Jahren dazu passen.
    Hinzukommt, das bei euch das RL vorrang hat und ich aufgrund des Altersdurchschnitts davon ausgehen kann, das hier vernünftige Mitspieler vorfinde die auch Verstehen und Nachvollziehen können wenn man Beruflich oder Privat mal mehr zu tun hat :-)


    • Was macht eine gute Freie Gesellschaft/Gilde aus?

    zusammenkunft von Menschen die ein gemeinsames Hobby haben und ihre Spielart gemeinsam ausleben und dabei Spass haben mit Höhen und Tiefen, Freud und Leid, Erfolg und Enttäuschung.

    Das ist fast so wie die Frage nach dem "Sinn des Lebens".
    Den Sinn des Lebens werdet ihr erfahren wenn ihr auf euer eigenes Leben zurück blickt.
    So ähnlich ist es mit einer Gilde/Freien Gesellschaft, nur dort kann man im "jetzt" und an der Vergangenheit bereits feststellen ob es für einen selbst gut oder schlecht war.

    Klingt etwas komisch oder Philosophisch :P


    So, ich bin noch der Meinung, das ich zu euch passe ohne euch zu kennen, jetzt geb ich den Ball mal an euch zurück und frage euch mit meiner Bewerbung "denkt IHR das ich zu euch passen könnte?" :)

    mit besten Grüßen
    Stefan "Balu" Greywolfe


    ps. : Ich reaktiviere mein Account die kommenden Tage, vll. klappts noch heute. Bin derzeit über ein Testaccount am antesten verschiedener Dinge von FF. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier oder im TS, ich werde sie, soweit es mir möglich ist, beantworten ^_^

  • und gilt natürlich für alle, aber ich sags nochmal explizit: Wenn ihr einen Dungeon besuchen wollt und keine Lust auf Wartezeiten oder zufälligen Mitspielern aus allen herren Länder habt, sagt einfach Bescheid. Nur nicht schüchtern sein. Ich und definitiv noch mehr als genug in unserer Gesellschaft nehmen sich gern die paar Minuten Zeit :)

    lg,
    Tivi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip