direct x 11 probleme

  • Hallo Freunde!

    Ich habe ein kleines Problem: Direct X läuft bei mir irgendwie nicht richtig.

    Rückblick:


    Ich hab mir eine SSD gekauft und eingebaut. Windows installiert, die ersten Programme installiert und ich wollte auch FF-ARR darauf installieren. Da ich die Zeit habe und alles sauber haben möchte, FF-ARR komplett runtergehauen, installer gesaugt und möchte diesen nun ausführen aber da kommt die Meldung:
    "Die neuste Version von DirectX muss installiert sein. DirectX jetzt installieren?"
    Geh ich auf OK, stimme den Bedingungen zu und er sucht nach Direct-X-Komponenten und spuckt am Ende die Meldung:
    "Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows"."

    Das wars erstmal, also auf zur Fehlersuche:


    Battle.net gestartet, Hearthstone läuft, Diablo 3 läuft - sonst keine Grafikprobleme.
    Windowsupdate nochmal durchgeführt, alles auf dem neusten Stand (auch iExplorer-lücken...) - zur Info, ich hab ein Win7 64 bit Betriebssystem mit einer ATI Grafikkarte.
    Weiter im Text, direct-x stand-alone runtergeladen und dxsetup ausgeführt. Dabei kommt die selbe Meldung:
    "Interner Systemfehler. Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows"."
    Ebenso beim dxwebsetup.

    Laut dxdiag ist Direct X 11 auf meinem PC installiert, alles andere wird ebenfalls richtig erkannt.
    Also mal rein ins Errorlog (immer die selben Meldungen, egal ob über web-setup, dxsetup oder gestartet über FF-ARR):



    Achja, Grafikkartentreiber wurden ebenfalls neu installiert.

    Leute, bitte, helf mir!


    Wie krieg ich ein aktuelles Direct X drauf, obwohl ich es schon habe, bzw. wie bekomm ich das alte überhaupt weg?


    Im Netz steht, dass die Version 11 über das Windows Update bezogen wird. Dieses ist ja schon durchgeführt und es ist installiert. Wieso kommen diese Fehler?!

    Eine fehlerhafte Datei ist ausgeschlossen, ich hab letzte Nacht zig-varianten durchprobiert und runtergeladen, ebenso bin ich der einzige Benutzer auf dem Rechner und habe vollen Zugriff auf alle Bereiche.
    Ich bin echt am Ende - letzte Nacht schon von 23:00-02:00 nur wegen DirectX rumgeschissen -.-

    lG,
    Tivi
    PS: Wie kann ich hier nen "Spoiler" erstellen? :D

  • bei beiden versionen: "das update ist für ihren computer nicht geeignet"
    hatte ich gestern ebenfalls schon probiert :D
    EDIT: Nach dem download steht in der datei aber auch "DirectX_11_Vista" - ich arbeite mit win7


    EDIT2: Bei chip nach der win7 version geguckt: "Update für Windows (KB2670838) ist bereits auf dem Computer installiert."