Ankündigung von Heavensward (3.0) - erste Erweiterung für FF XIV

  • der Launch-Tailer macht noch gieriger auf die Story ^.^



    Ich glaub, man sieht ab 3:57 die neuen LBs. Womit dann auch klar ist, wer die alten behält: Schwarzmagier, Paladin, Mönch und Weißmagier. Im ersten Moment irgendwie schade, dass "ich" keinen neuen bekomme, überrrascht aber nicht wirklich und eigentlich ist auch der jetzige Schwarzmagier-LB schon ziemlich klasse und sehr zur Klasse passend

  • mmm sie sparen ja mit details, die mal interessant wären...

    Naja aber Turn 13 hat ja jetzt 20% Echobuff^^

    Und das System mit dem Flugschiff sieht gut aus. Finde es auch gut, dass man da als Gesellschaft zusammen dran baut, indem jeder Material dazu beiträgt :) Wobei ich gespannt bin, wie teuer die Halle dafür wird...

  • Keine Freundschaftsanfragen durch Trial-Accounts mehr, ob sie dann jetzt zu Gruppeneinladungen übergehen? ^^



    Die Fülle an Details finde ich ausreichend, ein bisschen was selbst entdecken will man ja auch noch ;)



    Für die Luftschiffe müssen wir dann wohl noch Leute festlegen, die das organisieren, aber schauen wir mal, was wird ;)

  • Launch-Trailer auf Deutsch, Lyrics von "Dragonsong":



    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Children of the land do you hear
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Echoes of truths that once rang clear
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Two souls intertwined
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">One true love they did find
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Bringing land and heavens near
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">But flames that burn full bright, soon fell dark
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Memories dimmed by shadowed hearts
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">In the waxing gloom did wane the lover's moon
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Watching as their worlds drift apart
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">One soul's cry
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">A passion dwelling within
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Sacrifice, a final plea to her kin
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Yet this bond of hope, by treachery was broke
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Scattering her words to the wind
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Swelling over long,
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">seas of blood, are a song
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">And death an afterthought
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">To those who fight for naught
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">A throne, lying empty
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">A reign, incomplete
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Alone, for eternity
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">A pain, without cease
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Children of the land, answer this
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Why must you turn to empty bliss
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Tell me why break trust, why turn the past to dust
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Seeking solace in the abyss
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Tell me why create, a circle none can break
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Why must you let go, the life you were bestowed
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">This I fear I'll never know
    <p style="font-family:verdana, arial, helvetica, sans-serif;">Never know

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Zitat

    Grad gesehen, dass sie nicht nur Zaubertempo,sondern auch Krit angepasst haben. Ich frage mich, erhöht Krit jetzt nur noch den kritischen Schaden, oder auch die Rate?



    Ich vermute, Du meinst diesen Absatz hier, richtig? Ich denke, Crit wird auch weiterhin die Häufigkeit kritischer Treffer steigern. Eher Sorgen mache ich mir als Beschwörer, weil Entschlossenheit nicht mehr auf die Auto-Attacke geht, dabei hatte ich mich schon so gut mit dem "Melee-Beschwörer" angefreundet :-((

    • Skilspeed and spellspeed now affect damage over time and healing over time effects.
    • The effect of determination on auto-attacks has been reduced.
    • Critical hit rate now affects damage dealt with a critical strike.
    • Certain attributes no longer affect parry or block.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Naja ich meine halt sowas wie :

    • Certain attributes no longer affect parry or block.

    <p style="margin:0px;">Da könnte man auch Stärker oder Beweglichkeit hinschreiben, wie bei den anderen auch, aber jetzt kann man nur rätseln obs bei beiden so ist oder nur bei einem oder doch was anderes...
    <p style="margin:0px;">
    <p style="margin:0px;">Und ja da der Stat Critical hit rate heißt bekommt er halt zusätzlich noch dmg drauf.
    <p style="margin:0px;">Und für den Krieger heißt es dann vermutlich auch Krit>Det

  • Wie kommst du denn darauf, Zaza? (Krieg Spoiler aufm Handy grad nicht hin)




    Die "large-scale" Freibriefe klingen auch ganz interessant, auch wenn ich fürchte, dass man die für irgendwas grinden muss ^^ aber das musste man Schatzkarten an sich ja auch und die fand ich eher ne gelungene Abwechslung als lästig.

  • Gameplay Videos von der E3, die Qualität ist leider nicht ganz so toll aber man kann immerhin ein paar der Fähigkeiten sehen. Hoffe ja die werden nicht auch wie das andere Video was ich zuvor verlinkt habe direkt entfernt.

    Dark Knight:



    Astrologe:


    Mechanist:


    Mechanist scheint relativ free form zu sein, ähnlich wie Barde und die TP / MP Regeneration des Turms kostet wohl auch MP.

    Und noch eine schlechte Nachricht für alle Weissmagier, Holy (Sanktus?) hat einen dicken Nerf kassiert, der angerichtete Schaden wird weniger für jeden weiteren Gegner den es trifft.

    Selene kann auch keine Angriffsgeschwindigkeit mehr steigern sondern entfernt Debuffs.

  • Zitat

    Hm, irgendwie dachte ich, meine PS4 sollte über Nacht das Update installieren, war aber nix. Bei dir, Zaza?



    Kein einziges Bit :blink: Ich hab sogar den Add-On Download nochmal angeworfen, aber es waren die gleichen 1,7 GB wie vorher. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass wir nur die Binaries (also den Client-Programmcode) bekommen haben und alles weitere (Grafiken, Videos etc.) heut Abend downloaden können. Notfalls müsste ich morgen sogar mal vor 11h aufstehen (/wääääh)

    LG
    Zaza

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip