• Eines meiner Absoluten Lieblingsspiele ist

    <div style="text-align:center;">Talisman

    Hier ein Paar der Helden die beim Spiel dabei sind und in den Zahlreichen Erweiterungen die es gibt, angemalt sind sie von nen Kollegen von mir, ich selber Male schon seit Zig Jahren nicht mehr an,was ich eigentlich mal wieder machen müsste, aber dann erstmal Neue Farben Pinsel etc kaufen


    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1763]
    <div style="text-align:center;">
    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1764]



    <div style="text-align:center;">Das Spielbrett + 2 Eck Erweiterungen (Katakomben + Hochland)

    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1765]

    Es gibt nur ein Ziel in diesen Spiel und zwar Herrscher werden, wenn man dieses wird, hat man das Spiel gewonnen, hört sich recht einfach an kann aber echt Stressig werden, weil die Helden auch Sterben können, und nach dem Tod, fängt man Direkt wieder mit einen neuen Helden an, was das ganze natürlich nicht einfacher macht, da die anderen Spieler einen gewissen Vorsprung haben.

    Aber das Blatt kann sich ändern und zwar schnell mit Glück oder mit Pech halt auch nicht.
    Es gibt halt Alternativ Enden die man Spielen kann, damit hat man ein bisschen mehr Abwechslung, wie man das Spiel Spielt, bleibt ein selbst überlassen in der Gruppe, was aber natürlich vorm Spiel beginn geklärt werden muss wie gespielt wird...


    Es gibt halt Ausrüstungskarten womit man den Helden Stärker macht z.B oder halt mehr Schutz bietet gegen Monster.


    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1770]

    es gibt ins gesammt 3 Attribute

    Stärke (Nahkampf) (Rot)
    Wissen (Zaubern) (Blau)
    Leben (Grün)

    Wobei Stärke und Wissen die Attribute sind womit man Monster angreift und versucht sie zu besiegen..

    Wenn man ein Monster besiegt wird, bekommt man es als Trophe, sagen wir mal der Golem hat eine Stärke von 5 und wird vom Krieger besiegt, bekommt er es als Trophe, und die zählt dann schon mal 5 von den 7 Punkten um einen Skillpunkt mehr zubekommen, besiege ich im nächsten Zug wieder ein Monster sagen wir mal mit Stärke 4, hab ich 2 Trophen mit Stärke 9 was ich nun eintauschen könnte gegen 1 Stärke Punkt, da es aber 9 Punkte sind und so 2 mehr sind als ich eigentlich ausgeben müsste, verfallen die 2 Punkte leider und muss wieder aufs Neue Sparen, oder man Spart so lange das man genug punkte raus holt ohne Verlust...(hoffe es wurde verständlich erklärt)

    Man darf nur Stärke gegen Stärke Tauschen und Wissen gegen Wissen

    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1768]


    Hinzu kommt halt das auch jeder Held andere Eigenschaften hat, es gibt halt kein Helden der wirklich gleich ist, andere sind Stärker andere Schwächer, aber man kann mit jeden Helden gewinnen, man muss halt auch ein bisschen Glück haben was das Würfeln angeht.


    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1766]
    <div style="text-align:center;">


    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1767]
    <div style="text-align:center;">
    <div style="text-align:center;">[sharedmedia=gallery:images:1772]

    Für Gold kann man sich in bestimmten Feldern Ausrüstungen kaufen,sich Heilen lassen, oder Banditen bezahlen damit sie einen nicht angreifen...

    im Ganzen ein Recht Simples Spiel mit ganz viel Spielspaß und eine Menge Fantasy mit Tollen Monster Karten und Ausrüstungskarten Zaubersprüchen und Endbossen in den Eckfeldern...

    Insgesamt gibt es wenn ich mich grade nicht verrechnet habe 10 Erweiterungen die das Leben des Helden nicht immer einfacher machen so wie dem Tod oder dem Werwolf um nur 2 zu nennen...



    ps. ich hab bestimmt ne Menge vergessen aber sowas hab ich hier auch zum ersten mal gemacht, also bitte habt ein bisschen Mitleid mit mir *g*

  • Cooles Review erst mal!

    Ich bin mit Talisman und seinem Pendant Relic nie wirklich warm geworden. Mir war das gesamte Spiel einfach in vielen Fällen viel zu glücksabhängig... Ein Würfelwurf, der entscheidet welche Felder du besuchen "darfst", hat bei den paar Spielsessions, bei denen ich dabei war fast immer zu Frust geführt. Gezielte Manöver sind kaum möglich...
    Ist zumindest mein Eindruck...

  • Mir geht es da auch ehr wie Gwyliam. Ein nettes Spiel, aber der letzte Funken zum regelmäßigen Spielen sprang in meiner Gruppe (und bei mir) nicht über. Da haben wir zuviel anderes an Fantasy im Regal und gerne soll es dabei auch regeltechnisch komplexer sein. Aber zum Heranführen an die große Welt der Fantasy-Brettspiele ideal für Neueinsteiger/Kids geeignet.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17