Du möchtest gerne der Brettspiel-Gruppe beitreten?

  • Hallo,


    ich hätte gerne Interesse für die Brettspielgruppe. Hab vor einigen Tagen gelesen, dass hier auch Interesse an Rollenspiel besteht. Ich selber bin ein ziemlicher PnP fan und leite und spiele auch sehr gerne - es können auch gute Online runden sein. Bin da auch für alles mögliche zu haben - bis auf DSA ( da bin ich etwas vor eingenommen ) Könne auch das eine oder andere Mal anbieten.



    Was ich an PnP gespielt bzw. geleitet habe sind: Finsterland (SteamPunk), Splittermond, DSA, Pathfinder, Call of Cthulhu, Warhammer 40k, Vampire, Rippers, Ratten, Kleine Ängste, Arcane Codex, Earthdawn



    An Brettspielen bin ich ein ziemlicher Siedler von Catan Enthusiast, Risiko, Carcasonne, Monster Boss, Munchkin, Dominion....

  • Hallo ihr Lieben,


    sofern das überhaupt geht mit äh "drei kleinen Zeichen" schließe ich mich mondy sogleich an.


    Ich gestehe, dass es nicht ganz so die reinen Brett- als vielmehr die Würfelspiele in meinem Fall sind, wobei ich im Moment gerne mit Freunden Brettspielabende veranstalte.
    Zur Zeit haben wir da zwei kleine, sporadische Gruppen, wobei bei der Einen eher die Klassiker gefragt sind (Siedler, Verrücktes Labyrinth, Monopoly, Spiel des Lebens, Nilpferd in der Achterbahn usw.),
    während in der Anderen eher die neuen Sternchen am Himmel (z.B. war Zombicide der große Renner die letzten Monate), da der Veranstalter in der Spielebranche arbeitet.
    Persönlich liebe ich bei Spielen die Rätselsache und freue mich auf die nächste Exit-Runde mit meiner Familie.


    Nachdem mich aber als Kind das Spiel "Die unendliche Geschichte" (ja, da gibt es ein sehr geniales Brettspiel dazu) irre fasziniert hat und die Tatsache, dass man hierbei noch eine Story erzählt bekommen und im Idealfall gemeinsam zum Ziel gelangt ist, hab ich als kleiner Teenie mit dem ersten DSA am Flohmarkt einen Glücksgriff gemacht und der Stern am Nerdhimmel ward geboren.
    Kurz danach habe ich nicht nur emsig gespielt (gab ja schon die 2 .Edition uvm. im Comicladen!), sondern irgendwie dadurch auch bald im örtlichen Comicladen gejobbed und das laaaaaange.
    Bei Pen&Paper kommen wir dann auuuuf:
    DSA (bis zur 5. Edition immer treu geblieben), D&D (dennoch ausprobiert und die Grundregelwerke plus die Forgotten Realms stehen auch im Schrank), Shadowrun (bis hin zur neuesten Edition), Discworld, Serenity, Supernatural (*hust* - ich sagte schon Nerd, oder?), A song of ice and fire (ja, da gibbet auch ein Regelwerk fürs P&P), Kleine Ängste (eines meiner Lieblingsspiele), Warhammer (nicht das Tabletop, sondern das Pen&Paper), Warhammer 40k (dabei "Dark Heresy"), Ratten! (noch ein Favorit), 7th Sea, Mittelerde (die alte Fassung vor den Filmen), Power Plush and Plunder und neuerdings Star Wars (FoD, AoR, EoE), sowie nach wie vor das alte SW D6.
    Ach und dann die World of Darkness Ecke:
    Vampire tM, Vampire tR (wobei ich das nur seeehr kurz angetestet habe und nicht sehr warm mit wurde), Vampire Dark Ages, Vampire Victorian Ages, Kindred of the East, Werwolf tA, Mage tA, Wraith, Changeling tD, Hunter tR... plus diverse Larp-Teile dazu aber das ist dann wieder eine andere Ecke und selten lange am Tisch zu spielen.
    Glaube ich hab nur "Kobolds ate my baby" vergessen und das ist eben ein Beer & Pretzls Spiel.


    Sooo, ja und nachdem ich gerne da mit euch auch drüber brabbel und diskutiere, würde ich mich über den Forenzugang freuen uuuund ggf. kann man ja zumindest über Skype mal etwas miteinander spielen. Oder gibt es auch Netz-RLTs? Würde mich freuen.


    Ich habe fertig!
    Die Sarah


    P.S.: Ja, der Gregor hat uns nun auch soweit, dass wir uns Splittermond gern mal mit ihm ansehen. ^^

    “The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.”


    - J.M.Barrie (Peter Pan)