Brief des Gamedirectors - September 2014


  • (Der lustige Klappermann-Anzug ist übrigens der Gegenstand des Monats Oktober)



    Herbst, Kälte, Spukgeschichten - die beste Zeit des Jahres in The Secret World ist angebrochen.

    Zu allererst wird es ein goldenes Wochenende ab dem 09.10. geben. Da bedeutet:

    • goldene Golems hauen (und dafür Beutetaschen bekommen mit tollen Sachen drin)
    • doppelte KP
    • ein neues goldenes Outfit

    Die Arbeiten an Ausgabe #10 schreiten voran, insbesondere an der Storymission. Es ist außerdem nun offiziell ein Albtraumgebiet in den Docks angekündigt (also ein Q10+ Gebiet analog zu allen anderen Questgebieten, z.B. der Flughafen in Kingsmouth oder der Steinbruch in Blue Mountain). Dieses Gebiet ist natürlich ein bisschen schwerer, aber wir erwarten alle, dass dort dann auch außerhalb der Quests bessere Aegis-Teile zu erbeuten sind und vor allem Zechinen/Pailletten.

    Die neue Nebenwaffe wird nicht in Ausgabe #10 enthalten sein und nach hinten geschoben (offiziell auf das nächste Update nach #10, also entweder #11 oder in ein Missionspaket/Zwischenupdate).

    Außerdem gibt es ein Update des AEGIS-Systems.

    Nach über 2 Jahren hat Funcom endlich offiziell eine Funktion ins Spiel gebracht, die von Moddern bereits wenige Monate nach Release veröffentlicht wurde: UI-Elemente (außer der Karte) sind nun frei platzierbar.

    HALLOWEEN

    DAS Ereignis im Oktober!!!

    Wie auch in den Jahren zuvor wird der Katzengott zurückkehren und die "Gruselgeschichten auf Solomon Island"-Reihe wird wieder spielbar sein. Außerdem gibt es eine neue Missionsreihe, die bei Dave Screed (der verrückte Typ im Waschsalon in Brooklyn, New York) beginnt. Mehr dazu verrat ich nicht (der GDL enthält noch ein paar kleine Spoiler dazu).
    Für Halloween wurden die Loot-Tabellen aneinander angepasst (also alle Tüten für alle Halloween-Event-Missionen greifen auf eine Tabelle zurück und die Objekte werden handelbar sein).
    Start ist der 20. Oktober.

    Das wars von Joel.

    Viel Spaß in TSW und bis bald.

  • Mir fehlt:

    • Infos über die neue Szenariokarte (Kaidan, Einkaufszentrum)
    • Infos über das Love Hotel
    • Infos über Neuauflage des Bausystems und Baugebiet Tokio

    Im Endeffekt ist nichts im GDL enthalten, was uns (spiel-)inhaltstechnisch überraschen würde.
    Ich befürchte ja, dass die große Tokio-Roadmap wie im Mai (!!!!!!) hier beschrieben, so nicht umgesetzt wird. Vor allem, wie ich bereits im letzten GDL-Thema schrieb, mit Halloween und Weihnachten vor der Tür.

    Aber egal - abwarten, Tee trinken und ein paar Runden Solitär vertreiben die Langeweile.

  • Zitat

    ... und zusammen los ziehen.



    wäre ja nett, weil: "ist dann ja wie früher"

    Edit: das golden-weekend-event wird daraus bestehen, wie Senfi schon schrieb, dass es (vermutlich auf jeder Karte, als 8 insgesamt) Golems geben wird, die man gemeinsam als Open Raid umhauen muss.
    Dazu wird es in einem entsprechenden "event-Channel" infos geben, wo sich welche Golems gerade aufhalten.
    Meistens sind dann im chat nette Spieler direkt anzuspringen (meet-Funktion) und man kann sich an dem Umboxen der Golems beteiligen.
    Die Golems werden Belohnungstaschen (für jeden) droppen, in denen verschiedenste Sachen zu finden sein werden (Event-Kleidung, Pets, Schwarzbarren, evtl. Siegel/Glyphen, vielleicht sogar `ne Astrallunte und `n Prüfsteinupgrade...., meist aber auch irgendn` Feuerwerkskram und anderes Eventzeugs, ...was auch nett ist)
    Hat man alle möglichen Golems umgehauen gibt es Erfolge und ggf zusätzliche Pets als Erfolgs-Belohnung

    Zusätzlich wird es evtl. wieder Lore zu finden geben...


    Das Halloween Event wird eine Questreihe sein (das erste Halloween Event war zumindest eine, das zweite hab ich verpaßt) bei der mal Einzel-und Gruppenmissionen machen muss. Damals waren wir aber noch grün (hinter den Ohren und gegeared), so dass ich davon ausgehe, dass diesmal (mit 10.4+ Gear) kein wirklicher Gruppencontent entsteht...
    nett wäre es trotzdem, sich das gemeinsam reinzuziehen.
    Ich bin dabei!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Ich wäre auch dafür wie ich oben vorgeschlagen haben, das wir mal ein Abend zusammen die [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif] [/color]HALLOWEEN Event/Questen machen.


    Von meiner Seite: Golems hauen und Event-Katzengott-Mini-Dungeon - Halloweenquests nein. Da geht mir das spooky feeling flöten, wenn ich das nicht alleine mache.

  • kann ja jeder machen wie er will... ;)
    ich denke die Quests wird man wiederholen können, so dass man sich das in Ruhe angucken und dann, ggf, nochmal in der Gruppe durchzirkeln...
    vielleicht gibt es ja, wie beim Maya-Event damals sogar NM Schwierigkeitsstufen.... :wacko:
    Und spätestens bei den Golems trifft man sich ja vielleicht eh...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Gilded Rage und Golden Weekend sind gestartet.






    Von heute, dem 09.10.2014 bis Montag, den 13.10.2014 wird das Event aktiv sein und uns folgende Boni und Möglichkeite bieten:

    • doppelte KP
    • Goldener Golem zum verkloppen - dropt z.T. netten Loot (Schwarzbarren, Aurei, Klamotten und 6 (?) Teile eines Golem-Pets, dass man dan bauen und behalten kann/darf)
    • + 30 % Bonuspunkte beim Kauf von Funcompunkten (!ACHTUNG! Bonuspunkte verfallen nach 6 Monaten sukzessive, Funcompunkte NICHT)
    • "Schwerstmetall"-Outfit (also das Heavy Metal outfit in Gold) mit 90 % Rabatt - ja, dass heißt es kostet sonst 100 € - nur jetzt 10 €.
    • Bonus fürs Rekrutieren von neuen Spielern (Bedingungen einzeln nachlesen auf der Website bitte!)
  • Zitat

    REDDIT LEAKS FIRST KAIDAN LAIR BOSS

    Klick mich, aber flott!



    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGST

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-



  • Danke Senfi für die Links...

    Heute startet das Halloween Event!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Um 15:25h waren sie noch nicht da... ;) ;)

    Edit:

    andererseits steht in deinem Post: 2:32 pm...
    naja...+1h Zeitverschiebung könnte ich einfach zur Falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein :P

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Die noch nicht wussten

    Zitat

    [color=rgb(0,0,0);font-family:Arial, Helvetica]Natürlich gibt's mit dem neuen Event auch frische Belohnungen, mit dem sich eure Geheimbündler schmücken können. Fangen wir schon einmal mit dem Shirt an, das ihr euch über einen Code sichern könnt, den Game Director Joel Bylos getwittert hat. Gebt einfach den Code "HALLOWEEN2014TEE" in eure Accountverwaltung ein und freut euch über die schicke Klamotte mit der Aufschrift "When you solo no one can hear you scream".[/color]