• Zum Grusse

    Ich bin im Moment noch innerhalb der ersten 30 Tage und habe beim installieren vom Spiel das Monatsabomodell gewählt (würde also nach den 30 Gratistagen monatlich bezahlen).

    Wenn ich nun auf Amazon schaue, kann man dort günstiger als das 3 Monatsabo bei Zenimax eine Gaming Card kaufen.

    Wenn ich das mache, kann ich wohl einen Code eingeben und dann gelten zuerst die 90 Tage von der Gaming-Card und erst danach wieder das Monatsabo von Zenimax.
    1) Korrekt?
    2) Oder kann man grundsätzlich auf Gaming-Cards umstellen?

    Wie funktioniert es, wenn man mal eine Spielpause machen möchte.
    Kündigt man dann das Abo. Macht die Pause und aktiviert es dann wieder und die Spielstände sind noch die gleichen.
    3) Korrekt?

    Eure Antworten werden sehr geschätzt.
    Nakoa

  • Ich versuch mich mal an einer Antwort, erheben jedoch keinerlei Anspruch auf Richtigkeit und bitte daher um Verbesserungen seitens der anderen Member, falls was nicht i.O. ist.

    1+2) Also, sofern deine 30 "Gratis-Monat" Tage noch nicht abgelaufen sind und du dann jetzt die 90 Tage Game Card eingibst, ja, dann wird diese als nächste genutzt. Hiernach würde dann wieder das Abonnement einspringen was du eingerichtet hast.

    Du kannst ganz auf Zeitkarten umstellen, indem du einfach das Abonnement kündigst, bzw. die Bank / Kreditkarten Daten entfernst.

    3) Wenn Du eine Spielpause machen möchtest, stornierst du das Abonnement (welches noch bis zum angegebenen Zeitpunkt weiter- bzw. ausläuft). Hiernach bleibt das Konto "eingefroren" und erst mit Eingabe einer neuen Zeitkarte oder eben per Kreditkarte/Bankeinzug kannst du es bei Bedarf reaktivieren.

    Es SOLLTEN dann noch alle Chars vorhanden sein. Der "Spielstand" ist somit erhalten. Ich weiß jedoch nicht wie Zenimax das regelt und ob diese dann eventuell nach einer gewissen Zeit deine Daten "entfernen". Das wäre für ich ebenfalls neu, aber ich sollte besser drauf hinweisen. Beispiel WoW: Dort hatte ich nach Jahrelanger Pause trotzdem noch alle Chars vorhanden. In der Regel löschen die Anbieter die Daten auch nicht, doch.. Sicher ist sicher... Einfach die AGB's und weitere Infos lesen.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    Jiji