Patch Notes 2.38 online :)

  • http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/10fff2c069092f11f82169663953be9914ce9aa1


    • /hug, und außerdem /slap als Antwort für /pet :-) (Bekommen Lalafells die passende Leiter in Patch 2.39?)
    • Nächste Stufe der Reliktwaffen-Saga: Level 110 (Novus) -> Level 115 Nexus (die Beschreibung, WIE man genau da dran kommt, ist aber sehr nebulös...)
    • Persönliche Häuser (zu schmerzhaften Preisen: Sie kosten genausoviel wie Gildenhäuser). Der Grund für die hohen Preise scheinen knappe Server-Ressourcen zu sein (siehe: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/192671-Regarding-Housing-Plot-Availability-in-Patch-2.38-and-Beyond?p=2435852 ), so dass die Preise in Zukunft hoffentlich noch sinken werden. Hier die Preise für Shiva:

    5. Klasse 4. Klasse 3. Klasse 2. Klasse 1. Klasse


    Klein 4.000.000 4.250.000 4.500.000 4.750.000 5.000.000


    Mittel 30.000.000 31.875.000 33.750.000 35.625.000 37.500.000


    Groß 70.000.000 74.375.000 78.750.000 83.125.000 87.500.000


    • Man kann die Verteilung der sekundären Eigenschaften seiner Novus-Waffe nun verändern. Es ist anhand der Patch Notes aber noch nicht klar, ob man die komplette Tafel für Novus neu ausfüllen muss
    • Neue Mogrypost-Aufträge
    • Diverse PvP-Anpassungen (unter anderem: Kein Bußprediger mehr...)
    • Neues, ordentlicheres Teleport-Auswahlfenster :)
    • Gegenstands-Vergleichsfenster
    • /makroblock : Verhindert, dass ein Makro bei der Ausführung durch ein anderes unterbrochen wird ( z.B. meine "Erklärbar"-Makros für die Kämpfe, wenn jemand zu früh losrennt und ich kämpfen muss )
    • Zeitöl in Turn 6, Zeitstand in T7. Bei jedem Sieg (Verteilung weiterhin durch Würfeln)
    • In CT2 gibt es nun sowohl Zeitsand (2x pro Durchlauf) als auch Zeitöl (1x pro Durchlauf). Glück beim Würfeln muss man aber weiterhin haben. Weiterhin nur ein Gegenstand pro Woche.

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Zur Relikt: Klingt ein bisschen so, als könne man verschiedene "Glasuren" auf die Waffe schmieren, die bei unterschiedlichen Inhalten unterschiedlich gut sind. Die Frage ist, wie dauerhaft ist so eine Glasur? Und braucht es dafür wieder Handwerker und Sammler?
    Edit: Im offiziellen Forum kommt grad ne Theorie auf, dass es ähnlich wie binden laufen könnte.

    Geisterzoll hat wieder ein neues Gebäude bekommen :D
    Endlich Gegenstände vergleichen

    Betrifft mich zwar nicht, aber find ich trotzdem super, dass SE sich um sowas Gedanken macht: Für Barrierefreiheit testen sie eine Visualisierung von Tönen.


    Klein, aber fein:

    Eine neue Wartepose bei gezogener Waffe wurde hinzugefügt.


    Wird das Emote bei gezogener Waffe angewendet, vollführt der Charakter eine Wartepose mit seiner Waffe.
    Fenster können ab sofort auch auf 90/110 % verkleinert/vergrößert werden.
    Warnungen während eines Kampfes können ab sofort generell deaktiviert werden.

  • rüstungs-vergleich find ich einfach 1A, das hab ich ja von anfang an bemängelt (in den 2 Monaten play-time die ich habe *gg*).
    teleport-auswahlfenster ist sicher nicht schlecht, aber ich hab mich mit dem alten abgefunden - bin gespannt wie das neue aussieht, werd mich aber erst am Fr wohl wieder einloggen.

    lG


    Tivi

  • Hab zwar schon vermutet das 2.4 zügig kommt, aber so zügig ^^



    Dann kommt 3.0 wohl zu Weihnachten :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt