Play Station 4 Lokalisierung?

  • Hej,



    In Schweden haben wir die PS4 mit Destiny im Angebot gefunden für 2.999 SEK, das sind umgerechnet ca. 333 €.



    Wisst ihr ob die PS4 einer festen Lokalisierung unterworfen ist, man also mit einer im Ausland gekauften PS4 irgendwelche Einschränkungen hat?



    Dankö!

  • Hmm ich weiß nur das die PS4 Spiele kein Region Lock haben.
    Von dem her dürfte es egal sein woher die Konsole ist.
    Das einzige wo du aufpassen musst ist bei den DLC´s.
    Wenn du zb. ein Spiel aus USA hast musst du auch die DLC´s dafür über den US Store kaufen. (ka. wie das geht)

  • Die PS4 ist in der Regel Regio-Free, will sagen, Du kannst jedes Spiel aus jedem Land nutzen und das Gerät in Schweden sollte meines Wissens nach identisch mit einer GER-Version sein, da es im Grunde nur den Unterschied US / JAP / EU gibt. Da Schweden zur EU gehört, sollte es somit die gleiche Konsolen-Version sein, welche auch in hier erworben werden kann.

    Die meisten Spiele sind ebenfalls Regio-Free, jedoch kann sich ein Entwickler durchaus dazu entschließen einen Regio-Lock zu setzen und dann wäre Destiny wohl auf Schwedisch, was ich jedoch stark bezweifel. Im besten Falle einfach den Händler darauf ansprechen, oder alternativ vor Ort ausprobieren (so möglich)

    Weitere Infos findest du auch hier:

    http://blog.de.playstation.com…ive-faq-zu-playstation-4/ > <a data-ipb='nomediaparse' href='http://blog.de.playstation.com/2013/11/01/das-ultimative-faq-zu-playstation-4/'][color=rgb(54,54,54)]Werden die PS4-Spiele region-locked sein?[/url][/color]

    Zitat

    [color=rgb(54,54,54)]Werden die PS4-Spiele region-locked sein?[/color]

    <p style="font-size:16px;color:rgb(54,54,54);font-family:'SST W01 Roman', 'SST W02 Roman', 'SST W10 Roman', 'SST W15 Roman', Arial, Helvetica;">Grundsätzlich werden weder digitale noch Disc-basierte Spiele region-locked sein, PlayStation empfiehlt aber allen Nutzern, die Spiele in ihrer Heimatregion zu kaufen um die beste Spielerfahrung und den besten Kundendienst zu gewährleisten. In bestimmten Fällen kann sich ein Publisher dafür entscheiden, ein Spiel mit einem Region-Lock zu versehen, Sony Computer Entertainment geht aber davon aus, dass diese Fälle die Ausnahme bleiben werden.


    <p style="font-size:16px;color:rgb(54,54,54);font-family:'SST W01 Roman', 'SST W02 Roman', 'SST W10 Roman', 'SST W15 Roman', Arial, Helvetica;">
    Dirk

  • Zitat

    Hmm ich weiß nur das die PS4 Spiele kein Region Lock haben.
    Von dem her dürfte es egal sein woher die Konsole ist.
    Das einzige wo du aufpassen musst ist bei den DLC´s.
    Wenn du zb. ein Spiel aus USA hast musst du auch die DLC´s dafür über den US Store kaufen. (ka. wie das geht)



    Naja, bei der PS3 brauchtest du nur einen US Account erstellen. Länderauswahl war hier entscheidend welchen Store er dir anzeigt. Denke bei der PS4 ist's ebenso?

    regards

  • So teuer das du es auch direkt in deutschland kaufen kannst ;D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt