Brief des Gamedirectors - August 2014

  • Lang hats gedauert, viiiiel zu lang. Aber endlich gibt es frische Infos!

    Das Team hat den Urlaub im Juli gut überstanden (keine Unfälle mit/im Zusammenhang mit Eisbären) und seit anfang August wird fleißig gewerkelt.

    In den nächsten Wochen wird das nächste Nebengeschichten-Paket "Der letzte Pagan" erscheinen, welches 6 Missionen (3 Action, 2 Untersuchung, 1 Sabotage) enthält. Außerdem gibt es mit den Nebengeschichten ein neues Teleportationsgerät von Orochi, welches Teleporte nach Tokio von allen anderen Orten der Spielwelt erlaubt .

    Mit dem nächsten Update finden auch einige Änderungen ihren Weg in The Secret World, welche die Spielqualität als ganzes verbessern sollen:

    • 2 neue AEGIS-Fähigkeiten (mit FP zu erlernen): "Fertigkeit" (nicht gut übersetzt, besser wäre Fachwissen oder sowas) und "Effektivität" --- Fertigkeit erhöht den Grundschaden mit AEGIS-Controllern und Effektivität verkürzt die Abklingzeit beim Wechseln
    • überarbeitetes Benachrichtigungssystem (Handy und so): Funktionsweise nun so ähnlich wie Wissen und Erfolge, sodass z.B. Fraktionsanrufe auch später (also wenn man z.B. grad NICHT im Kampf ist :D ) entgegen nehmen kann. Außerdem sollen Events u.ä. darüber auslösbar sein - einiges davon scheint noch nicht ganz fertig (soll auch in Zukunft ausgebaut werden), aber ich denke, dass ist ne gute Idee.
    • Emotes, Frisuren und Makeup sind nun einzeln als Objekte implementierbar, dass bedeutet sie können als Erfolge, Questbelohnungen und im Shop verteilt werden (erstes Bsp. dafür gibt es als Belohnung in einer der Pagan-Quests)



    Der Plan für den Rest von 2014 steht. Das bedeutet zunächst Ausgabe #10 und Planung für Dungeon und Raid in Ausgabe #11. Mit diesen Ausgaben sollen auch einige alte Features überarbeitet werden (also ähnlich der "Spielqualitäts-Updates" oben). Außerdem kommen ja noch Halloween und Weihnachtsevent. Dazu in späteren GDLs mehr.

    Funcom will zudem die bisherigen Raids (Manhatten-Sperrgebiet, Eidolon, Vogel des Nullpunktpathogens alias Flappy) zu einem Gesamterlebnis bündeln (was auch immer das heißen mag) um wie in AoC "Raidgrade" (Tiers) zu erstellen. Die drei erstgenannten wären dann Tier 1 und Tokio-Dungeon und -Raid dann also Tier 2.

    Das wars von Joel - hoffen wir das der nächste Brief schneller kommt.

    Uns allen noch viel Spaß in The Secret World

    Quelle


    Mecker-Ecke:

    Ich freue mich auf neue Missionen und Ausgabe #10, aber ich muss leider sagen, dass ich nicht an Raid und Dungeon dieses Jahr glaube (stand ja auch im GDL "We’d love to have this done in time for the release of Issue #11" - und die Erfahrung zeigt: Das wird nix).
    Halloween und Weihnachten werden werden FC wieder "schwer einspannen" und dann ist - schwuppdiwupp - schon 2015. Halloween wird bestimmt der Knaller vom Storyzeug her, aber auf Super-Hel-Farm hab ich zu Weihnachten echt keinen Bock. DIese ganze Super-Boss-Geschichte sollte Funcom einfach abschaffen. Die Engine schafft es nicht (Humpis PC auf 20 FPS!, das heißt was), die Server schaffen es nicht und dadurch beeinflusst das Event auch alle Spieler die nicht daran teilnehmen und Lags und Crashes in allen anderen Inhalten von TSW haben. Ich denke nicht, dass ein Spiel so sein sollte.
    Klar ist es gut, solche Events ziehen Spieler an und reaktivieren alte Leute, aber das kann man auch anders haben (z.B. jedes oder jedes zweite Wochenende irgendeinen anderen Bonus für PVP, Aureis, Schwarzbarren, KP, FP geben oder so was).
    Raid-Grade? Hä? Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten das nicht gesagt. Jetzt steht das Wort im Raum und alle spekulieren wie wild herum und erzählen schlimme Schauermärchen bis der Dungeon/Raid dann in 3-9 Monaten mal erscheint und doch alles ganz anders ist. :)
    Ich vermisse auch Infos zum Bausystem, das mit Ausgabe #10 überarbeitet werden sollte und dem Fortschritt für das neue Szenario mit Tokio-Setting. Nun ja, mal sehen was so passiert.

    Die Pläne, die mit Release von Ausgabe #9 angestrebt wurden, waren ja vielversprechend - abzuwarten was umgesetzt wird und vor allem wann. ;)

    So, genug geplappert. Ab ins Spiel und den Schmutz bekämpfen und Orochi vermöbeln!

  • Ich finde es gut. Aber ich kann dir nur empfehlen erst die Ausgaben 5 bis 7 zu machen. Zum einen eröffnet jede Missionsreihe mit der Abschlussquest die Möglichkeit alle drei Tage eine blaue Siegeltasche abzustauben, zum anderen sind die Ausgaben meiner Meinung nach einfach ein bisschen besser im Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem bringt jede Ausgabe eine eigene Geschichte mit, an der sich die Quests orientieren und das ist einfach mal toll!

  • Zitat

    Ich finde es gut. Aber ich kann dir nur empfehlen erst die Ausgaben 5 bis 7 zu machen. Zum einen eröffnet jede Missionsreihe mit der Abschlussquest die Möglichkeit alle drei Tage eine blaue Siegeltasche abzustauben, zum anderen sind die Ausgaben meiner Meinung nach einfach ein bisschen besser im Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem bringt jede Ausgabe eine eigene Geschichte mit, an der sich die Quests orientieren und das ist einfach mal toll!


    das kann ich so unterschreiben:
    Ausgabe 5 (Tyler Freeborn) hat eine sehr dichte, stimmige Athmosphäre und tolle Missionen. Genauso toll ist Ausgabe 7 (allein die Musik bei "i walk into empty"... :wub: )
    Ausgabe 6 hat das Indiana Jones Feeling (Ägypten) und ist auch toll, jedoch ist die Stimmung wie ich finde nicht sooo geil wie bei den anderen Paketen...(und "last train to Kairo" kann einen schonmal den letzten nerv kosten, wenn man wieder und wieder vom Zug gefeuert wird)

    Fazit: Klare Empfehlung, wie Senfi schon sagte.

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Habe jetzt Ausgabe 5 Fertig war wenig Kurz aber sehr gut gemacht. Ausgabe 6 ist auch fertig ging deutlich länger als Ausgabe 5 und hat mir auch sehr gefallen. Heute greife ich Ausgabe 7 an.

    Aber vor Eden Ausgabe immer das schön gemacht


    The Secret World - Issue # Preview Video angucken :D

    Wo fängt den Ausgabe 8 an?


    Mit [color=rgb(40,40,40)]Missionspaket mein ich die NEBENGESCHICHTEN [/color]

  • Ausgabe #8 ist das Szenario- und Augmentsystem und storymäßig die Zertifizierung für das Tokio-Sperrgebiet durch den Rat von Venedig (glaub man bekommt nen Anruf, sobald man es gekauft hat und den entsprechenden Spielfortschritt hat). Der Ausgabe #8 Bezahlcontent beinhaltet 2 zusätzliche Karten für Szenarien sowie zusätzliche Modi (weiß nicht mehr genau wie das war - gab es NM für die Nichtbezahler?).

    Nebengeschichten sind nicht zwingend notwendig, besonder nicht "Weitere Analyse". Dies sind 4 Investigativmissionen - eine davon erlaubt es ohne die mit Ausgabe #8 ins Spiel gekommenen "Aurei der Inititaion" zu farmen, ein gefälschtes Siegel des Rates zu kaufen und so den Szenarioteil auszulassen, wenn man den nicht mag bzw wenn man keine Augments haben will.

    Die Nebengeschichten für Tokio ("Liebe & Hass" und "Der Letzte Pagan") sind leider notwendig, damit Tokio das Flair eines Questgebietes bekommt. Ohne die beiden gibt es dort sonst nur (erstmals wiederholbaren) Storycontent und eine Actionmission sowie einige Nebenmissionen.

    Generell würde ich aber vor Tokio erstmal NM-Dungeons und Szenarien machen um Skillverständis und Ausrüstung zu verbessern. Gerade die Szenrien auf höherer Stufe bereiten einen survivaldeckmäßig auf Tokio vor.

  • Danke für die Erklärung.

    Also heisst das ich brauche noch ausgabe 8 und [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Liebe & Hass" und "Der Letzte Pagan" oder rest nicht unbediengt ?!?[/color]

    obwohl Ausgabe 8 nicht so besonders Klingt. ZZ habe ich 5 6 7 und die 9

  • Die nebengeschichten brauchst du nicht unbedingt. ..es sei denn, dir ist langweilig. Sind halt zusätzliche Missionen für den tokio aegis grind...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Das Hotel-szenario kann man doch auch ohne Ausgabe 8 machen und dort genug Aureii für Tokio farmen. Braucht man dann dennoch #8, um nach Tokio zudürfen? Fände ich jetzt ziemlich doof.
    Denn zu #8 würde ich definitiv nicht raten bevor man nicht ein gutes paar Mal durch's Hotel für Umme gegrindet ist und man es immer noch sehr geil findet,,, von diesem Szenariozeug einfach nicht genug bekommt^^.

  • Zitat

    Das Hotel-szenario kann man doch auch ohne Ausgabe 8 machen und dort genug Aureii für Tokio farmen. Braucht man dann dennoch #8, um nach Tokio zudürfen? Fände ich jetzt ziemlich doof.
    Denn zu #8 würde ich definitiv nicht raten bevor man nicht ein gutes paar Mal durch's Hotel für Umme gegrindet ist und man es immer noch sehr geil findet,,, von diesem Szenariozeug einfach nicht genug bekommt^^.


    Den Kaufanteil von Ausgabe #8 braucht man nicht - aber eben die 80 Aureis für das Siegel des Rates. Das heißt aber im Umkehrschluß, dass man Ausgabe #9 zwar kaufen, aber nicht spielen kann, bevor man die Aureis hat.

  • jupp...dieses Problem hatte ich auch damals und war echt tierisch sauer auf Funcom, dass ich den bezahlten content nicht betreten konnte, ehe ich 80 Aureii gegrindet hatte...letztenendes ging es dann schnell (dank der Hilfe einiger Gildies) und es war halb so wild...
    dennoch ärgerlich, dass man dazu gezwungen wird!

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Könnt ihr mir bitte das näher erklären mit 80 [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Aureii.[/color]

    Bin jetzt Fertig mit ausgabe 7 und fand die am besten. Wenig Gruslig schöne Musik und wenige Kämpfe. Ging wenig kurzer als die ausgabe 6. Wird gern mehr davon haben ^^

  • mit Release von Ausg. 8 wurde eine weitere Token Währung (als wenns nicht schon genug gäbe) eingeführt, sogenannte Aureii der Initiation.
    Diese erhältst Du bei erfolgreich abgeschlossenen Scenarien (die Simulations-Missionen, die Du in der versunkenen Bibliothek machen kannst). Ohne Ausgabe 8 kannst du "nur" das Hotel Scenario machen (Abklingzeit 16h) und erhältst, je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 12 und 20 Aureii (geschätzt) pro erfolgreich abgeschlossenem Scenario.
    Um Tokio betreten zu dürfen, bzw. um die Story Mission, die nach Tokio führt, abschliessen zu können, benötigst Du ein "Siegel von Venedig" (oder so)
    Dieses erhält man als Tausch gegen 80 Aureii der Initiation.
    ERGO: man muss minimum so viele Scenarien machen um auf 80 Aureii zu kommen...im schlechtesten Fall also 3-5 Tage grinden um die Token zusammenzufarmen.

    Es gibt aber 2 Alternativen:
    1. Du kaufst Dir für Veterantenpunkte im Shop Venedig-Rücksetz-Tränke (ich glaube 5 Tränke für 5 Veteranen-Punkte), die den Cooldown der Scenarien zurücksetzen. Damit kann man die notwendigen Scenarien dann an einem Tag zusammengrinden (ätz!)
    2. Du kaufst Dir die Nebengeschichten (zu Ausgabe 8; keine Ahnung, wie das hieß)...innerhalb der Nebengeschichten kann man sich für 1000000 Pax ein gefälschtes Siegel kaufen, und damit dann die Storymission abschliessen...

    So oder so finde ich diese Art der Umsetzung unglücklich, aus den bereits genannten Gründen: ich habe bezahlt, also her mit dem Content!

    PS: anbei ein passender Link zu den genannten Story Mission:

    http://www.tswdb.com/missions/issue-8/the-venetian-agenda/

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Gut Erklärung jetzt verstehe ich das.

    Also hat Ausgabe 8 nur mehr Szenarien mehr nicht oder ist es wichtig für das [color=rgb(201,201,201);font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(0,0,0)]Augmentierungssystem?[/color]

  • Der Storybeitrag der Ausgabe 8 ist eigentlich jener:
    Du wirst in Simulationen auf die Geschehnisse in Tokyo vorbereitet. Was dummerweise analog dem richtigen Leben umgesetzt worden ist: üben üben üben, wiederholen wiederholen wiederholen, bis du es kannst (aka grinden) :)