Noch eine Bewerbung

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem auf Shiva angekommen und suche nach einer netten kleinen Gilde. Ich war vorher auf Zodiark in einer FG mit mehr als 50 Leuten und es waren immer maximal 4 online. Da ich da


    wenig Sinn drin sah, habe ich gleich mal den Server gewechselt und bereue es nicht, denn auf Shiva ist einfach mehr los. Merkt man schon bei den Fates und am Markt.



    FFXIV ist nicht mein erstes RPG aber mein erstes Online-Rollenspiel und mir machen die Quests, das Leveln und das Handwerk Riesenspaß. Ich spiele Hermetikerin und Thaumaturgin beide gleich gerne (beide Level 30) und kann keine Quest liegen lassen ( es braucht ja schließlich jemand meine Hilfe) und werde dadurch wohl etwas länger für die Hauptstory brauchen. An Fates komme ich auch immer schlecht vorbei. Die Druidin level ich eher so nebenbei (wegen dem Einhorn :) ).



    Am wohlsten würde ich mich einer in einer kleine Gilde fühlen in der man helfen kann und geholfen wird, Austausch stattfindet und es auch mal humorvoll zugeht. Ich würde gerne mit Euch was gemeinsam unternehmen und gerne auch mal nur alleine vor mich hin questen oder handwerkeln. Alles zu seiner Zeit. Euren Altersdurchschnitt würde ich schon nach oben bringen (bin 45). Ich bin meistens abends online und am Wochenende.



    Ich spiele an der PS4 mit einer Tastatur die sich ziemlich schnell abmeldet und durch 3x mal eine Taste drücken aktiviert werden will. Darum kann ich manchmal nicht in Sekundenschnelle antworten. TS3 habe ich mir aufs Handy geholt aber mich noch nicht weiter damit beschäftigt.



    Meinen Namen habe ich mir eigentlich für eine Wiesländerin ausgedacht. Die ist mir aber so klein und schmächtig geraten, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie die Welt retten wird und da mich das gestört hat habe ich mir eine Elezen angetrunken und mit ihr fühle ich mich viel wohler. Allerdings passt der Name jetzt nicht mehr so gut …



    Ich freue mich von Euch zu hören


    Dupla Haseneck

  • Hi Dupla,



    herzlich willkommen! Ich spiele auch an der PS4, das Problem mit der "sich abmeldenden Tastatur" kenne ich auch, wenn man eine Bluetooth Tastatur benutzt. Seit dem letzten Ps4-Firmware-Update (1.75 oder so) ist es aber merklich besser geworden. Ich vermute, dass die der Bluetooth-Treiber der Ps4 leider nicht sehr gut ist, evtl. löst eine USB-Tastatur dein Problem?



    LG


    Zaza

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Ich freu mich. Ich bin heute abend so ab 19.30 Uhr online, wir werden uns ja schon irgendwie finden.
    Danke Zaza, ich werde mir wohl morgen wirklich eine USB-Tastatur zulegen (hrmpf ... noch ein Kabel), aber das Abmelden nach
    spätestens 20 Minuten nervt doch auf die Dauer, gerade in Dungeons. Und da ich noch von zwei weiteren Leuten mit dem Abmeldeproblem gelesen habe hoffe ich auf noch ein Patch, dann kann ich ja vielleicht wieder tauschen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip