Bewerbung Nakoa Samaran

  • Intro
    In einer Waldlichtung in einem der Wälder von Tamriel stand Nakoa und beobachtete aufmerksam die drei finsteren Gestalten und dabei wurde ihm klar, dass wenn er das hier überleben würde, würde er sich auf machen, um Gefährten zu finden. Noch besser wäre es allerdings, sich einer grösseren Gemeinschaft anzuschliessen, einer Gilde. Nicht nur um einfacher durch die gefährliche Welt von Tamriel zu kommen. Nein, denn er sehnt sich schon länger danach, sich auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen, vielleicht auch einmal tiefergehende Gespräche zu führen und vor allem gemeinsam Spass am Abenteuer zu haben. Nakoa spannte seine Muskeln, hob den Stab und begann seinen ersten Zauber zu wirken…

    Charakter
    Name Nakoa Samaran (Nakoa=der Tapfere Samaran=Favored of God)
    Rasse Hochelfe, männlich
    Klasse Zauberer
    Level Soeben erst begonnen zu spielen
    Spielstil Entdecker-Typ (solo aber lieber mit Euch), [color=rgb(0,0,0);font-family:Arial;font-size:15px;background-color:transparent]primär PVE, falls möglich auch light RP[/color]
    Handwerk: noch nicht festgelegt, würde da Eure Ratschläge/Erfahrung schätzen

    Mein RL
    Im richtigen Leben bin ich 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine 12 jährige Tochter, wo ich mich bereits darauf freue, meine SoftSkills zu testen, da sie jetzt ja Teenager wird :-).
    Beruflich bin ich in einer spannenden Führungsposition in der IT tätig. Ob ich allerdings bei PC-Problemen noch helfen kann, wird sich zeigen (verstehe mittlerweile viel mehr von Führung als von Technik). Ich treibe gerne Sport (Windsurfen und Skifahren), lese auch gerne Mal ein Buch und entdecke gerne neue Musik (aktuelle Lieblingsbands Die Broilers, div. Surfsound und seit sehr vielen Jahren Die Toten Hosen). Somit spiele ich (wenn ich Zeit habe) am Abend und am Wochenende. Regelmässig ins Forum zu schauen und sich zu beteiligen ist kein Problem. Headset ist vorhanden.

    Meine Rollenspielerfahrung
    In meiner Jugend habe ich sehr gerne Pen+Paper-RP gespielt (DSA). Somit war ich immer auf der Suche, das auch auf dem Computer machen zu können. Probierte deshalb insbesondere die DSA-Spiele aus, bis ich Skyrim entdeckte. Das spielte ich sehr gerne und auch lange.

    Meine MMO-Erfahrung
    Ich versuchte Guild Wars 2, aber mir wurde schnell klar, dass ich lieber TESO spielen möchte, weil mir einfach Tamriel sehr gut gefällt (Lore, Grafik/Farben, Rassen etc.). Somit habe ich fast keine MMO-Erfahrung, habe allerdings schon viel darüber gelesen und weiss zumindest, dass ich wohl eher DD und teilweise heilen spielen werde. Ich lerne sehr gerne und bin sicher, dass ich da bald reinkommen werde, wenn ich noch etwas unterstützt werde.

    Warum Eure Gilde?
    Weil ich das Gleiche suche wie Nakoa (siehe oben). Mir ist sehr wichtig, dass der Spass im Vordergrund steht und es nicht darum geht, irgendwelche First-Kills etc. zu machen. Da ich nicht weiss was “BH LFG BT” bedeutet, bin ich sehr froh, dass richtiges Deutsch benutzt wird und dass man Verständnis hat, dass man ein RL hat, welches dem Spiel übergeordnet ist.
    Ich habe die Gildenbeschreibung und die Regeln sehr genau durchgelesen und bin 100% damit einverstanden. Respekt, Höflichkeit und Toleranz sind mir ebenfalls sehr wichtig.

    Ich finde auch das Konzept, dass man im Laufe der Zeit auch andere Spiele zusammen spielen kann sehr gut. Da Elite DAS Computerspiel meiner Jugend war, habe ich Elite Dangerous ganz oben auf meinem Spieleradar. Ich habe gesehen, dass es auch dazu schon Interessenten in Eurer Gilde gibt.

    Um schon Mal einen Eindruck von Euch zu bekommen, habe ich schon viel hier im Forum gelesen und da ich den Threat “Gemeinsames Questen” von Danisze besonders spannend fand, habe ich ihr schon ein paar Fragen gestellt. Die Antworten haben mich dann bewogen, mich bei Euch zu bewerben.

    Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen, ansonsten fragt mich bitte einfach.
    Es würde mich sehr freuen, bei Euch mitmachen zu dürfen.

    Viele Grüsse
    Nils :)[color=rgb(0,0,0);font-family:Arial;font-size:15px;background-color:transparent] [/color]

  • Ich habe meinen Namen von Nakoa auf Eagle geändert.



    Grund: da ich in Teso ja auch unter dem Accountnamen Eagle_ch ersichtlich bin und ja wahrscheinlich mit dem Netz auch noch weitere Spiele zocke, wo mein Charakterr nicht mehr Nakoa heisst.