TSW-Performance-Tweak

  • Zitat

    Im Bereich FPS/CUDA/PhysX hat sich eine Gruppe sehr interessierter Spieler mal daran gemacht, rauszufinden was TSW so mit der GraKa treibt und wie man die Leistung verbessern kann.

    Grafikkarte & TSW


    In dem Thread gibt es ein paar Tausch-dlls, die ich mal testen werde.


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Ist richtig: Patcher starten, dll- install starten, Spiel starten.
    Bisher ein ungelöstes "Problem" (an sich ist der Konsistenz-Check ja was sinnvolles)


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Es gibt Berichte darüber, dass nVidia-Nutzer durch den "automatisch immer an" SHIELD streaming - Dienst Leistungsprobleme haben können. Während einige eine deutlich spürbare Verbesserung erleben, haben andere nur eine Verbesserung um 3 - 5 % feststellen können, was innerhalb der Fehlertoleranz von Benchmarks liegt.

    Quelle

  • ich hab kurz reingeschaut. Seltsamerweise hatte ich vorher nie Probleme, hab nun immer so kurze Ruckler zwischendurch, die ich als ziemlich störend empfinde. Mal sehen ob ich da was machen kann.

    Edit: Hab ne GTX780, nen i7 und sonst auch nur schweineteuren Quatsch im PC, Leistung sollte eindeutig nicht das Problem sein :)

  • Zitat

    Es ist TSW. Selbst 12.000 € PCs haben FPS-Einbrüche.


    Auch genannt: Das Monster!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Zitat

    TSW ist ein Prozessorabhängig Spiel. Neuer Prozessor deutlich mehr FPS. Neue Grafikkarte kein unterschied.



    Jau, mein alter Q6600 engt mich ganz schön ein, aber auch das laaaaangsame Bus-System des Speichers ist bei mir garantiert ein Problem (wo steht man aktuell? 1600+ MHz?). Aber "neu" ist keine Aussage. Wenn du von Pentium II auf i7 wechselst, aber nur von GTX560 auf 570, sind auch beide "neu" im Vergleich zum vorherigen Setup - was mehr bringt, brauch ich nicht weiter ausführen. :D

  • Also ich hatte auch eine Q6600 (ca 7. Jahre lang)und eine ati 6870

    Jetzt von Q6600 nach FX 6300 gewechselt und merk bei TSW schon ein großer unterschied.
    Jetzt von 6870 nach R9 280 gewechselt und merk bei TSW keine FPS Besserung.

  • Irgenwie ist der Wurm in TSW drin.


    Läuft alles Stabil und gut und dann auf einmal 4 FPS und es bleibt so lange bis ich das Spiel Neu Starte. Ram ist nicht voll und CPU ist auch nicht ausgelastet. Andere Spiele Laufen gut.


    Muss mal sehen woran es liegt. Schade wollte Raiden :(

  • Hallo! Zufällig habe ich gestern mit Lugra geschnackt und da kam das Thema RDB (Ressourcendatenbank) zur Sprache. In euren Spieleordner gibt es einen Unterordner namens RDB, dieser enthält eine Vielzahl von Dateien mit der Endung .rdbdata. Es darf derzeit genau 39 davon geben. Habt ihr mehr, könnt ihr ruhig mal den gesamten Ordnerinhalt (NICHT den Ordner selbst) löschen und über Nacht neu laden. Das kann helfen Ladezeiten und Crashs zu verringern.


    Warum kann es das? MMOs sind nach Datenbanksystem aufgebaut, um flexibel auf Änderungen zu reagieren. Ab und zu werden also Daten ausgetauscht und neu eingefügt. Dabei kann es zu verwaisten Einträgen und Abfall kommen und dann dauert es im Spielbetrieb länger, bis Datei Y gefunden wurde und manchmal sucht das Spiel Z und findet A und schmiert dann ab. Eine saubere in einem Stück geladene Datenbank kann dem entgegenwirken. Ich habe es letzte Nacht gemacht und hoffe mal es hat etwas gebracht. :D



  • Ha!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."