Kommende Spiele (Hits?) - was habt ihr im Auge?

  • Ob online oder offline, Vollpreis oder Budget, Multiplayer oder solo - was habt ihr für Spiele 'unter Beobachtung', die irgendwann in nächster Zeit erscheinen werden (oder zumindest sollen :) )?

    Bei mir zum einen No Man's Sky (http://www.gamestar.de/spiele/…ns_sky,50366,3056808.html), Wie GS schon schreibt: "Und so bleibt No Man's Sky auch nach der E3 2014 ein spannender Hoffnungsträger, der grandios werden könnte, oder grandios an seiner Vision scheitert." Die Vision haben die Entwickler auf alle Fälle, jetzt müssen sie sie nur noch in spielbare Form bringen. Nur wenn es wirlich toll wird - dafür extra eine Konsole?

    Dann wäre da Skyforge (http://massively.joystiq.com/2…arrates-a-30-minute-tour/). Für ein MMO 2-3 interessante Ansätze - und wer wollte nicht schon mal als Gott die fiesen Mobs einfach so vom Schlachtfeld pusten (siehe Gamescom Video ab ca. 18:30)? ;)

    Unter dem 'Prinzip Hoffnung' laufen dann noch Shadowrun Online, Dreamfall Chapters und natürlich City of Titans. 3x Kickstarter, 3x die Chance auf tolle Spiele oder rausgeworfenes Geld. Aber gut, das weiß man ja vorher.

  • Mein Ersparrtes geht vermutlich fast komplett an Nintendo.
    Für den 3DS kommen Fantasy Life ein neues (Remake) Pokémon.
    Da ein Video mehr sagt als viele Bilder:
    Fantasy Life:



    Für die Wii U kommt Hyrule Warriors, Action Spiel im Zelda Universum (mit 2 Screen Koop, einer auf dem TV, einer auf dem Gamepad),
    dazu kommt noch Bayonetta 2 und natürlich das neue Smash Brothers, das zwar vorher schon für den 3DS kommt ich aber für die Wii U kaufen werden.

    Dazu kommt noch das WoW Addon, ein neues Heroes, ein neues Siedler und ein neues Civ. Ich brauche deutlich mehr Zeit.

  • Skyforge fand ich auch interessant ... bis in den letzten Wochen jede Menge Ingame-Videos aufgetaucht sind wodurch es bei mir fast wieder komplett von der Liste verschwunden ist.

    Spiele die in den nächsten Monaten (bis und mit Q1 2015) erscheinen und die Leijona und/oder ich definitiv spielen werden, in zufälliger Reihenfolge:

    • Sims 4 (PC)
    • Bayonetta 2 (Wii U)
    • Dragon Age 3 (PS 4)
    • The Witcher 3 (PS 4)
    • Super Smash Bros. (Wii U)
    • Splatoon (Wii U)
    • Yoshi's Woolly World (Wii U)

    Dann sind da noch ein paar weitere Spiele, bei denen der Erscheinungstermin aber noch nicht genauer eingegrenzt ist als 2015:

    • The Legend of Zelda (Wii U)
    • Xenoblade Chronicles X (Wii U)

    Wir könnten also auch direkt einen Dauerauftrag für Nintendo einrichten :D

  • Ich habe eigentlich momentan nur ein richtiges Highlight worauf ich warte und mich freue:

    The Division (PC)

    Ich hoffe echt, es hält was es bisher verspricht. Wenn es so wird, wie bisher gesehen, könnte es genau mein Ding werden:
    Endzeitstimmung, Koop und RPG-Elemente, das ganze dann noch in New York. :)

  • Assassin's Creed Unity und Rogue. Nach dem erfolgreichen 4. Teil wage ich mich wieder an die Reihe ran.


    Zitat

    Ich habe eigentlich momentan nur ein richtiges Highlight worauf ich warte und mich freue:

    The Division (PC)

    Ich hoffe echt, es hält was es bisher verspricht. Wenn es so wird, wie bisher gesehen, könnte es genau mein Ding werden:
    Endzeitstimmung, Koop und RPG-Elemente, das ganze dann noch in New York. :)



    Uiuiuiui... DA mach ich mit :O

  • Ganz klar auch The Division (PC). Ansonsten im Blick GTA 5 (Online) (PC), Jagged Alliance: Flashback (PC), The Legend of Zelda (WiiU), Captain Toads: Treasure Tracker (WiiU) und Elite Dangerous (PC).

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Der Online-Part von GTA 5 auf der PS3 war für mich letztes Jahr die Enttäuschung. Von dem (wie immer) genialen Singleplayer abgesehen hatte ich echt große Erwartungen an den Online-Modus. Leider wurde die jäh enttäuscht. Auf der PS3 lag das für mich vor allem an den quälenden Ladezeiten. Jedes kleine Online-Event hatte u.a. aufgrund der "Event-Lobby" mind. 2 aufeinanderfolgende Ladezeiten, die viel viel viel viel viel zu lange dauerten. In der Zeit war die Hälfte der Spieler schon wieder aus dem Game raus... Das hat mir echt den ganzen Spaß verdorben.

    Ich hoffe mal am PC bekommen sie das besser hin, obgleich R* zuletzt nicht gerade hervorragende PC Portierungen gelungen sind ;)

    EDIT*
    Wo ich einmal bei Rockstar bin, möchte ich noch anmerken, wie sehnsüchtig ich auf ein neues Read Dead Redemption warte. Für mich eines der Highlights der letzten Konsolengeneration!