Bewerbung Yeeshas

  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Falk, ich bin 40 Jahre alt, wohne in Freiburg nahe dem Schwarzwald (Exilant!) und bin wie wohl die meisten hier Rollenspiel und Sandbox begeistert. Und das nun eigentlich schon seit 28 Jahren, seit ich mein erstes Pen & Paper (damals "Das Schwarze Auge") kennen- und schätzengelernt habe. Bald schon gab es den ersten PC, einen Schneider CPC 464 (für alle, die sich noch an grieselige Grün / Schwarz Monitoren und Datasette erinnern können), und etwas später die ersten guten Rollenspiele wie "Gothic". Auf die Elder Scrolls Serie bin ich mit "Morrowind" gestoßen, habe Oblivion noch mit relativ viel Freude gespielt, Skyrim nur angespielt, da mir alles zu sehr konsolig wurde, einen Trend, den ich sehr bedauere.
    Irgendwann habe ich mich vom Einzel- Rollenspieler gewandelt zum Online -Spieler, da ich gerne mit (im Idealfall) intelligenten nicht KI gesteuerten Wesen spiele, die auf Grundlage einer Spielwelt gemeinsam Spaß haben. Spiele waren Asia grinder wie "Rappelz" (ja, ich liebe virtuelle, zähm- und levelbare Begleiter) und klassische MMORPGs wie Runes of Magic, Allods, Daoc, GW2, Rift usw. Leider fehlt mir in den meisten MMOs die Atmosphäre, die ich an TESO so liebe (viele sind so quietschbunt), eine dunkle Mittelalteratmosphäre wie in "The Witcher".
    In fast allen Spielen war ich in Gilden organisiert, mal mehr im Hintergrund und als Leser des Chat, mal aktiver mit TS3 und in der Gilde organisierten Events.
    In den letzten Jahren habe ich großes Interesse an Sandbox Spielen entwickelt, auch wenn viele mit nur wenig eindrucksvoller Grafik aufwarten können, dafür aber mit viel Spieltiefe, Würdigung des Verstandes der Spieler_Innen und natürlich einer persistenten Spielwelt, die von den Spieler_Innen dauerhaft verändert wird. Hauptsächlich habe ich hier Wurm online und Illyriad gespielt, wohl aber die meisten Sandboxes ausprobiert. Kann den Release von Archeage (wenn auch leider zu asiatisch im Style), Gloria Victis, Black Desert, Greedmonger und Life is Feudal) kaum erwarten.
    Tja, das zu meiner Spielgeschichte.
    Was Teso anbelangt:
    Um ehrlich zu sein, hat mich das ABO - Modell von Teso vorerst abgeschreckt, auch wenn ich durchaus bereit bin, für ein gutes Spiel auch Geld zu bezahlen. Von daher hab ich das Spiel nach der Beta erstmal beiseite gelegt.
    Da ich jedoch ein großer Fan von Immersion und virtuellen Welten mit Spieltiefe und Geschichte bin, hat mich Teso letztendlich doch gefesselt und meinen Forscherdrang geweckt.
    Ich spiele hier "Yeeshas" (ein Name, der Myst entliehen ist und leider zwecks Verfügbarkeit in Teso verändert werden musste - eigentlich ist Yeesha überall mein Avatar), eine aldmerische Zaubererin, bin erst "lvl 19" jung,und streife seit Kurzem durch die Spielwelt von Tamriel (wo ich jeden Stein umdrehe und jedes Buch in die Hand nehme :).
    Wie auch in anderen Spielen bin ich in Tamriel eine Handwerkerin, die Kräuter und Hölzer sucht und auch gerne handelt.
    Neben der Erforschung und dem Handwerken suche ich gerne auch mal Gegner auf, die anderen überlegen sind (Bosse) oder bekämpfe Anker hier und da. Gerne würde ich in Zukunft auch mal mehr in dunkle Verliese vordringen, leider musste ich feststellen, dass Teso einem das Gruppenspiel nicht ganz so leicht macht. Bisher habe ich erfolglos nach einer Gruppe gesucht, was neben meinen tausend Fragen an das Spiel auch ein Grund ist, mich einer Gilde anzuschließen.
    Auf euch gestoßen bin ich durch eine nette Mitspielerin, die auf eine Frage von mir im Chat eingegangen ist. Von daher jetzt hier, et voilà, meine Bewerbung!
    Gut gefällt mir das gehobene Altersniveau eurer Gilde, und die Liebe zu Rollenspielen aller Art.

    PS: Was mich als Nicht - Spieler anbelangt,ich bin berufstätig und von daher zwar regelmäßig, aber nicht sicher online. Auch finde ich, dass das Leben noch einiges mehr als Teso zu bieten hat, denn "Real life hat einfach die bessere Grafik", zumindest meistens :)
    PSS: Bis bald, hoffentlich im Spiel!

  • Hallo Yeeshas,



    eine sehr nette Bewerbung, muss ich schon sagen. Mir fällt nichts ein, was gegen eine Aufnahme sprechen würde, daher heiße ich dich einfach mal in der Gilde willkommen und hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst.



    Wie hieß denn die Spielerin, die dir so nett geantwortet hat?