wtf-anzeige..

  • Nabend...

    hier mein aller erster eigener Post hier. :D

    Im Verlauf des Spielens ist schon mehrfach die Frage bei mir aufgekommen, was die Anzeige (siehe Anhang, gelb umrandet) eigentlich zu bedeuten hat.
    Innerhalb von 2-3 level wird die Anzeige von grün zu weiß.. Klar ist, dass es die Anzeige für die Rüstung ist. Aber was bedeuten die Farben? Und wieso ändert sich der Status der Rüstung so schnell, obwohl es nicht für jedes lvl neues equip gibt?
    Mit dem Reperaturstatus hat es übrigens auch nix zu tun. Ich repariere sehr regelmäßig u dabei gibt es keine Veränderungen an der Anzeige..

    Da mir bisher niemand so recht helfen konnte (hatte das Gefühl, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte / man mich nicht verstanden hat), poste ich es hier inkl. Piktogramm. ^_^

    Ich hoffe, jemand kann mich ein kleines bisschen schlauer machen.. Damit ich nicht ständig das Gefühl habe, auf dem Marktbrett teures equip kaufen zu müssen... :(

    LG & Danke für die Hilfe

    Morgain / Nimphamed

  • Jep, kann man leicht beobachten. Die Farben sind ein Code für die 100%-Emotionale-Bindung.
    Anders wie im Inventar, diese verfärben sich, wenn ein Stack Items 99 Stück erreicht und somit 'voll' ist - kann man auch leicht testen, indem man einfach mal etwas teilt und wieder zusammenlegt.

    Und was ich vor kurzem erst gelernt habe:


    Mit 100% kannst du Materia hineinsetzen, vorher nicht. Diese gewinnst du wiederum aus dem 'zerstören' von Gegenständen mit 100%-er Bindung :D

    lg
    Tivi

  • Zitat

    Und was ich vor kurzem erst gelernt habe:


    Mit 100% kannst du Materia hineinsetzen, vorher nicht.


    Da muss ich leider widersprechen. Du kannst immer Materia einsetzen, solang der Gegenstand mindestens einen Slot dafür hat (und dann kann man immer bis zu 5 einsetzen, verbunden mit Verlustrisiko). Bloß umwandeln in materia geht erst bei 100% Bindung :)

  • Ok, dann muss ich noch was lernen, denn in meine Robe konnte ich eben keine Materia einsetzen. Ich seh mir das nochmal an :P

    EDIT: Tutorial sagt, ich brauch dafür nen Weber auf Stufe 44 - na toll, also wieder die Materia den Gehilfen zum einlagern geben :D