Neulich im Kino / auf der Flimmerkiste...

  • Können die Schauspieler nichtmal einen Crashkurs in "Wie setze ich die Injektion richtig an" bekommen, mein Gott.
    Aber ansonsten sieht sehr interessant aus

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Ich hab mir letzte Nacht "Interstellar" angesehen und meine Erwartungen waren hoch, nachdem was man so im www bereits gelesen und mitbekommen hat (keine spoiler).
    Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein guter Film, mein Film des Jahres 2014. Einfach ansehen!


    Spannung, Dramatik, wirkende "Standbild-Szenen" (weiß nicht wie man das bei Filmen nennt) und durchaus realistisch

    !!!Spoileralarm!!!


    !!!Spoileralarm Ende!!!

    Also für jeden, der ein bisschen Sci-Fi mag, unbedingt ansehen!


    Nach Inception und Ziemlich beste Freunde für mich wirklich mal wieder ein ebenbürtiger Film.
    Wartete schon lange auf so einen. Kumpel meinte sogar nach ner Stunde (hat er mir im nachhinein gesagt), dass sei der Film, den ich vom Niveau her die letzten Monate gesucht habe :D

    lg,
    Tivi

  • Interstellar

    Interessanter Film, sowas sieht man nicht oft im Kino. Dürfte für viele Kinogänger aber zu öde gewesen sein. Ich finde schwer zu bewerten. Definitiv ist er außergewöhnlich und hat auch was besonderes an sich! Wer auf Raumfahrt steht, muss ihn sowieso gucken. Möchte jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich ihn voll umfänglich verstanden habe. Gebe mal eine 8 von 10.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ich fand Interstellar auch wirklich super toll! Sci-Fi, Apokalypsenstimmung und eine komplexe Zeitabfolge bei einer logisch schlüssigen Handlung - das zieht bei mir meist extrem gut :)

    Interessant ist, dass der Film trotz den Zeitsträngen und den Raumschiffen in der Theorie erstaunlich solide geblieben ist. (). Laut meinem Astrophysiker-Freund ist dem Film lob auszusprechen für die bisher beste Darstellung von Schwarzen Löchern im Filmgenre :)

    An der Unstimmigkeitenfront ist nichts, was schlecht gemacht war, es wurde eher dem Zuschauer zuliebe vereinfacht

    http://i.imgur.com/MgwWMFU.jpg

  • Zu Farmers Spoiler:


  • Ich fahre ja ganz vorn mit auf dem Hypezug der "Tribute von Panem" Teilen.
    Vorher zufällig die Bücher gelesen, 6 Monate später kam auch schon der erste Teil raus.

    Gestern waren wir dann in "Mockingjay Teil1". Ich würd heut direkt wieder hingehen. Gänsehaut pur. Die Stimmung perfekt rübergebracht. Einfach.. einfach.. toll. Der Mockingjay-Song liegt auch schon in meiner Amazon-Sammlung :wub:

  • ...abgesehen davon ist Jennifer Lawrence einfach mal der Wahnsinn.... ;) ;) ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Zu Farmers Spoiler:




    Hihi, eine spoiler-diskussion

  • Interstellar:

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Zu interstellar, die Grafik seh ich mir später mal an, aber die scheint wenigstens brauchbar zu sein. Gibt genügend dazu die einfach nur unnötig sind...



    Zu den Tributen von Panem: ich habe die Bücher nicht gelesen und ich habe keinen einzigen Film gesehen und ich warte bis auf den letzten und werd mir dann ein Special mit allen Vieren (dreien) geben.


    Ansich kommt sie ja sehr gut an, jedoch hab ich von mockingjay nun schon von 3 von 4 Leuten gehört, dass sie eher enttäuscht waren.
    Naja, ich konnte nicht mitreden, hab mich ausgeklinkt und warte nun auf 2015 und Teil 3-2 und hau mir dann 1, 2, 3-1 & 3-2 auf einmal rein :P

    lg,
    Tivi
    EDIT: Den Trailer zu "Jurassic World" gestern angesehen. Ich freu mich schon, werd ich mir sicher im Kino ansehen ohne große Erwartungen und hoffentlich dann dementsprechend geringer Enttäuschung wenn überhaupt :P



  • Ihr diskutiert hier wegen sowas

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Zitat



  • "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Muss ja sagen, je länger ich über Interstellar nachdenke und eure interessante Diskussion darüber folge, fällt der Film im nachhinein immer mehr in sich zusammen. Schade...

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Zitat

    Muss ja sagen, je länger ich über Interstellar nachdenke und eure interessante Diskussion darüber folge, fällt der Film im nachhinein immer mehr in sich zusammen. Schade...



    In jedem Film wirst du Fehler finden - bei anderen offensichtlich, muss man hier erstmal eine diskussion starten.
    Wenn du dir n billigen Film ansiehst, merkst du schon im Kino, dass er schlecht ist. Bei manch anderen beim Hinausgehen und analysieren mit Freunden noch vor der Heimfahrt und bei Interstellar Tage später in einer Diskussion mit gleichgesinnten in einem Forum.

    Inception, Avatar, Transformers, Prestige, Memento, Lucky Number Slevin, ... was weiß ich - jeder Film hat irgendwo Fehler. Schlag einen vor und ich seh ihn mir an und wir können weiter über diesen diskutieren ;)


    Nichts desto trotz bleibt Interstellar für mich ein herausragend guter Film in vielen Bereichen. Eine 9,5/10 Punkten wenn mans so sagen will (und den perfekten Film hab ich noch nicht für mich gefunden, deswegen *nur* ne 9,5) :D

    lg,
    Tivi

  • Stimmt, ich kann grundsätzlich auch gut über Logik-/Storylöcher in Filmen hinweg sehen. Bei Interstellar stößt es mir nur extrem sauer auf, da der Film eigentlich mehr sein will.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17