Bewerbung einer künftigen Schwarzmagierin

  • Hallo liebe Leut'!
    (weiter unten gibts eine Zusammenfassung für die gestressten Leser, Suchbegriff [wer87] ;) )

    Ich bin vor einigen Stunden im Chat auf eure Gesellschaft gestoßen und da wollt ich mir euch etwas Näher ansehen.
    Zezelem Gagalem war so nett und hat mir dieses Forum genannt.

    Ich fang mal ganz formell an und Bewerbe mich hiermit mit meiner kleinen 'Schwarzmagierin' Tivionne Amyot, zarte 27 und ein Einzelkind.
    Ich hab mit Beta und Release angefangen zu spielen, meine damalige Gesellschaft war aber etwas ehrgeiziger und zielstrebiger als meine Wenigkeit wodurch ich in den ersten Tagen & Wochen den Anschluss verlor. Letzten Endes verließ ich diese Gruppe und spielte noch ein wenig allein weiter, jedoch ohne Spaß darin zu finden - wie auch, bei einem MMORPG, so ganz verwaist ;)

    Berufe sind bei mir auf der Strecke geblieben, Alchemie und Fischerei wollte ich meistern, aber die Materialien gingen alle an 1-2 Auserwählte um die Gemeinschaft zu stärken und da ich sowieso unter Druck stand die Level aufzuholen, wurde auch die Fischerei nur bis 12 erlernt.

    Inzwischen habe ich alles verlernt... bin seit heute wieder aktiv und hab mir die Shortcuts, Maps und paar Quests angesehen aber ich habe großen Nachholbedarf und Fragen ala. "Wo ist die Instanz?" "Wo/Wie bekomm ich ein Reittier?" "Was bringen mir die Legionäre der Morgenviper?" "Wie funktioniert das Craften/Materie verwerten?" steht noch an der Tagesordnung.

    Um den Punkt "Wer bin ich" noch abzuschließen: Ich bin Werner, ebenfalls zarte 27 Jahre und Österreicher. Mein erstes MMORPG war WoW seit der closed Beta für ca. 5 Jahre und sämtliche Klassen durch, ebenso wie Content-Raids, PVP und Theory-craft. Also durchaus lernfähig und belastbar, wenns drauf ankommt :D
    Zu meinen Hobbys zähle ich zu allererst das Motorradfahren. Vor 3 Wochen hab ich zwar mein Bike in ein Sonnenblumenfeld bewegt und ein gebrochenes Schulterblatt davongetragen aber die Leidenschaft bleibt. Die Physik (Astro-, Quanten-) & Animes nehmen einen Teil meiner Freizeit ein und zuletzt Ausdauersport ala Schwimmen, Laufen oder Radfahren wird nebenbei auch immer wieder betrieben.


    Punkt 2: Warum spiele ich FF-ARR?



    Ist einfach erklärt: Ich liebe das FF-Universum. Bis jetzt jeden Teil für die Konsolen von Sony gespielt (FF1-13, außer 11), auf der PSP Crisis Core und ab September das 2. mal zu Besuch in Wien bei "Final Fantasy - Distant Worlds". Aufkleber, Blu-Rays der Filme, Poster und sonst was... Tja, ein FF-Narr eben. A Realm Reborn hat mir das wieder bestätigt, mit den Kupos/Mogrys im Ladebildschirm oder der Tiny Bronco bei einer Aufgabe :D


    Warum möchte ich Mitglied im Netz werden?

    Ich hab eure Beschreibung zu FF-ARR gelesen und bei den ersten fünf Fragen dachte ich mir: "Oh Gott, wo bin ich hier gelandet, is ja alles nichts für mich - NEIN, NEIN, NEIN, NEIN und noch ein NEIN".
    Tja, die nächste Zeile brachte mir Erleichterung. Ich liebe die Gemeinschaft: in WoW machten wir ständig Ausflüge an exotische Orte, einen Bikiniwettbewerb oder ein Lvl-1-Nackt-Char rennen durch einen halben Kontinent.


    Ich denke, da seid ihr genau die richtige Anlaufstelle. Als Österreicher bin ich vielleicht nicht bei jedem RL-Treffen dabei, aber 1 pro Jahr ließ sich immer einplanen und ich glaube, damit überschneiden sich meine Interessen mit euren Vorstellungen.



    Damit fasse ich den letzten Punkt auch kurz. Was eine 'gute' freie Gesellschaft ausmacht ist schon genannt: ein lockeres Miteinander, Hilfsbereitschaft, kein Zwang, ein wenig Ehrgeiz gemeinsam etwas zu erreichen und viiiiiel Spaß.



    So, wer nun bis hier her gelesen hat ist fertig mit meiner Bewerbung. Falls es noch Fragen gibt, bin ich gern bereit diese zu beantworten. Ansonsten schreib ich hier noch kurz eine Zusammenfassung und lass euch schöne Grüße aus dem Burgenland hier, bis bald :)


    [wer87] Zusammenfassung:

    Ich bin Werner, 27 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich Bewerbe mich mit einer lvl 27 Thaumaturgin namens Tivionne Amyot. Ich habe zu Release gespielt, konnte mich mit meiner Gesellschaft aber nicht anfreunden und war dann noch ein paar Tage allein unterwegs, ehe ich den Account stilllag. Seit heute solls nun weiter gehen.


    Dementsprechend unerfahren bin ich in FF-ARR, kann aber auf jahrelange Erfahrung in WoW zurückgreifen (Heiler, Tank, DD, PVP, PVE, Theorycraft, alles dabei...).


    Auf euch gestoßen bin ich ingame durch "Zezelem", kurze Nachricht und paar Stunden später nachdem ich das Forum gelesen hab kommt dies Zustande...


    Ich suche keine "Ne neue Instanz is nachm Patch da, ich hab mir schon Urlaub genommen, wer noch?"-Gesellschaft. Gemütlich questen, 1-2x die Wochen 'raiden' und gegenseitig ohne viel feilschen die Berufe unterstützen. Bin auch immer bereit mal einen Zockertag für neue Spieler oder Chars zu opfern oder Instanzen zu Besuchen, nur das sie ein jemand mal gesehen hat. Gemeinsam eben was unternehmen ;)



    Falls es fragen gibt, einfach stellen, schüchtern bin ich nicht ;)

    Habe die Ehre,
    Tivi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip