GTA V Online

  • Da muss ich echt mal den Editor ausprobieren

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Sodele... da die Welt mehr Doppelposts braucht, hier mein Beitrag...

    Gyorns Erfahrungen zur effizienten und zeitsparenden Geldverbrennung in GTA 5

    Tja, nun hat meinereins ja vorbestellt und steht vor einer wohl als "Luxusproblem" zu bezeichnenden Unannehmlichkeit - zu viel Geld.
    Die 500.000 werden z.B. Franklin nach der ersten Mission direkt überwiesen. Ich würde nun aber das Spiel gerne so spielen, wie das ursprünglich gedacht war (zumindest zunächst).
    Zudem wird das Spiel so schon deutlich vereinfacht, wie ich finde.
    Also stehe ich vor der Aufgabe, das Geld in möglichst effizienter (zeitsparender) Art und Weise zu verprassen.
    Dabei sollte sich das möglichst auch nicht auf die Balance auswirken, somit also im Idealfall absolut NULL spielerischen Nutzen bringen. Dieser kurze Beitrag soll dazu dienen, meine bescheidenen Versuche zu dokumentieren.

    Variante 1: Bankrott durch Aktien
    Ja, wir kennen das ja alle... da will man sein Geld in diese schmucken Papierchen investieren und am Ende mit möglichst viel Rendite verkaufen. Natürlich kann das aber auch in die andere Richtung gehen. Prinzipiell wäre das doch eine Möglichkeit, um richtig viel Geld versenken zu können?
    Naja, prinzipiell richtig, das Problem dabei ist nur: Ich habe keinen Schimmer von dem Ganzen. Da das eben im "schlechten" Fall also auch dazu führen kann, dass ich am Ende noch mehr Geld habe, keine wirklich ansprechende Alternative.
    Zeitaufwand: Keine Ahnung^^
    Verlustpotential: unkalkulierbar (für mich)
    Balance-Einfluss: theoretisch nicht vorhanden

    Variante 2: Tuning
    Ein schick aufgemotzter Flitzer, wer wünscht sich das nicht? Geld kann man in den bekanntlicherweise ja recht ordentlich versenken... aber 500.000? Naja, ich weis ja nich...^^ Keine Ahnung jedenfalls, ob man dieses Geld am Anfang des Spiels überhaupt im Shop ausgeben kann, weil ja noch nicht gerade viel freigeschalten ist... selbst wenn führt das aber zu einem sicher nicht zu verachtenden Vorteil im Spiel.
    Zeitaufwand: hoch
    Verlustpotential: relativ viel aufs einzelne Tuning, insgesamt aber wohl nicht alles
    Balance-Einfluss: ziemlich hoch, finde ich

    Variante 3: Randale
    Sich von der Polizei umbringen lassen - viel mehr gibts da nicht zu sagen. Wie man das anstellt... muss ich das wirklich erklären? Die Waffenkäufe- und Aufrüstungen tragen zu einem gewissen Teil auch dazu bei. Allerdings nicht so viel, wie ich anfangs vermutete. Allerdings hat mich diese Variante wegen dem Krankenhausaufenthalt auf die vielversprechenderen Alternativen 4 bis 6 gebracht...
    Zeitaufwand: hoch
    Verlustpotential: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (zumindest nachdem die verfügbaren Waffen aufgerüstet sind)
    Balance-Einfluss: sehr deutlich

    Variante 4: Von Autos überfahren lassen
    Ich dachte nie, das es so schwer sein kann, sich von irgendwelchen Verrückten umfahren zu lassen. Es mag komisch klingen, aber es funktionierte wirklich sogut wie überhaupt nicht... Selbst auf dem Highway weichen die teilweise ganz schön clever aus und der Weg vom Krankenhaus bis da hin ist auch etwas länger^^
    Zeitaufwand: mittel
    Verlustpotential: naja, prinzipiell alles (gilt für 4 bis 6 allgemein)
    Balance-Einfluss: nicht vorhanden (auch hier für 4 bis 6)

    Variante 5: Von Gebäuden springen
    Diese Variante sieht schon sehr viel besser aus... Gebäude, auf die man klettern kann (über Leitern, Tonnen oder ähnliches) gibts ja quasi an jeder Ecke. Das Problem ist hier jeder, möglichst in Krankenhausnähe auch eines zu finden, das hoch genug ist... die ersten Versuche waren jedenfalls mehr vom Typ "knapp verschätzt"... Dann wird das ganze noch durch vorbeifahrende Autos, Palmen und selbst Passanten erschwert. Aber wir kommen der Sache näher...^^
    Zeitaufwand: niedrig-mittel
    Verlustpotential: prinzipiell alles
    Balance-Einfluss: nicht vorhanden

    Variante 6: Spontane (dauernde, muaha) Schwäche in der rechten Hand
    Man nehme einen jungen, engagierten maximalpigmentierten Mann, der von leichten Ermüdungserscheinungen in der rechten Hand geplagt wird. Würze das Ganze mit etwas Granaten vom Händler des Vertrauens und schon ist das Rezept für die (verhältnismäßig) effiziente Geldvernichtung gemacht. In der Tat braucht ein "Zyklus" aus 25 "Granaten-Toden" dabei bei mir ca. 9 Minuten. Dies resultiert in Krankenhauskosten von insgesamt 125.000. Dazu kommen noch (relativ unbedeutend) 3.000 vom Kauf der Granaten. Somit braucht man inklusive dem Kauf dieser eine knappe dreiviertle Stunde, um pleite zu sein.
    Zeitaufwand: niedrig
    Verlustpotential: prinzipiell alles
    Balance-Einfluss: nicht vorhanden

    Somit habe ich also Variante 6 gewählt um mein unrechtmäßig (:D) angeeignetes Geld wieder loszuwerden. Nach der Hälfte hatte ich gestern jedenfalls aufgehört (hatte nochmal neu angefangen, weil ich dachte, vielleicht kommts ja nur beim ersten mal - Pustekuchen^^).

    Soweit so gut... bin ja mal gespannt, ob ich das Ganze mit Trevor und Michael auch noch machen darf :D

    Gruß und schönen Abend noch
    Gyorn

  • Nachdem ich mit Franklin und Michael die ersten paar Missionen durch hatte, fand ich das Spiel toll. Die nächsten zwanzig Minuten mit Trevor waren dann gleich nochmal ne Runde besser, selten so gelacht bei nem Spiel.



  • Wenn du Geld in Aktien investierst, bleibt das Geld solange in dem Aktienpaket bis du dich selbst dazu entscheidest, die Aktien wieder zu verkaufen. So kannst du dich innerhalb von Sek. auf 0 $ Bargeld spekulieren und lässt das Aktienpaket einfach bis Ende des Spiels ruhen. Richtig verspekulieren dürfte eigentlich nicht gehen.

    Zitat

    Variante 2: Tuning
    Ein schick aufgemotzter Flitzer, wer wünscht sich das nicht? Geld kann man in den bekanntlicherweise ja recht ordentlich versenken... aber 500.000? Naja, ich weis ja nich...^^ Keine Ahnung jedenfalls, ob man dieses Geld am Anfang des Spiels überhaupt im Shop ausgeben kann, weil ja noch nicht gerade viel freigeschalten ist... selbst wenn führt das aber zu einem sicher nicht zu verachtenden Vorteil im Spiel.
    Zeitaufwand: hoch
    Verlustpotential: relativ viel aufs einzelne Tuning, insgesamt aber wohl nicht alles
    Balance-Einfluss: ziemlich hoch, finde ich



    Spiel ein paar Missionen, dann kannst du dir Garagenplätze kaufen. Und in den Autoshops im GTA-Internet wirst die Kohle locker los! Oder kaufst dir gleich einen Hubschrauberplatz oder Bootsanleger. Bedeutet spielerisch auch keine wirklichen Änderungen. Früher oder später will man sowieso Blödsinn machen und dann fehlt immer Kohle.

    Zitat

    Soweit so gut... bin ja mal gespannt, ob ich das Ganze mit Trevor und Michael auch noch machen darf :D



    Und das Geld bekommt nur Franklin überwiesen.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Puh, der Patch war ja mal eine Quälerei gestern. Da wartet man schon extra bis einen Tag nach Release, und trotzdem... ;)

    Neuer Grafiktreiber musste auch noch her - gleich mal testen, ob die komischen Artefakte von gestern damit weg sind. Sonst muss ich wohl die Qualität runterdrehen, oder die Sichtweite oder sonstwas.

  • Zitat

    habe zwischen 1-4 Mai frei wer hat lust da mal was zu Starten oder das WE davor



    Da der eine oder andere doch schon mal in GTA Online reingeschaut hat, greife ich mal Muchties Idee für das kommende Wochenende auf. Siehe hier, ganz zwanglos, zeitlos (bis auf ab 19 Uhr) und planlos!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Macht euch so früh wie möglich auf zum ersten Heist. Übertrifft fast jede MMO-Instanz oder ähnliches ... aber Achtung: gute Kommunikation unerlässlich :D

  • Die Heists habe ich fest auf meiner Liste!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Gibts eigentlich vor den Heists sonstige kooperative Missionen? Ich hab wenig Lust meine Stufen durch Deathmatches zu erreichen, Autorennen auch nicht unbedingt^^

  • Klar gibt es die. Zum einen gibt es die Missionen, die man zusammen macht. Das sind so Aufträge, wie Geldtransporter klauen oder so Geschichten. Und dann gibt es noch sowas, bei dem ich den Namen nicht mehr weiß. Aber geht darum, dass man in einem bestimmten Areal mehrere Wellen von Gegnern tötet, die natürlich immer stärker werden, bis alle Leben eines Teams aufgebraucht sind. Manche Sachen kann man halt erst ab einer gewissen Stufe selber starten, da muss man drauf hoffen, dass jemand anderes das macht.

  • Zitat

    Gibts eigentlich vor den Heists sonstige kooperative Missionen? Ich hab wenig Lust meine Stufen durch Deathmatches zu erreichen, Autorennen auch nicht unbedingt^^



    Gibt da ziemlich viele, die mit steigendem Level immer abgefahrener werden. Aber auch die Co-Op-Defense-Shoot-Outs, die Leijona erwähnte, sind erstaunlich kurzweilig.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Zitat

    geht darum, dass man in einem bestimmten Areal mehrere Wellen von Gegnern tötet, die natürlich immer stärker werden, bis alle Leben eines Teams aufgebraucht sind.


    ...oder man alle Wellen (waren's nicht 7?) überstanden/besiegt hat.

    Ich glaube das hieß ganz schlicht: "Überlebenskampf" und macht ordentlich Spaß. Können wir gerne mal zusammen zocken. :)

  • Also das Geld vom Anfang lässt sich ganz gut durch Tätowierungen loswerden, sind zwar nur kleine Beträge
    aber einfach zu bewwerkstelligen, Tätowierung einfach dauerklicken, jedesmal ca 300 dollar weg :D

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt