Championsystem wird Veteranensystem ersetzen

  • In einem Interview mit "The Quest" (danke Sariash für den Link) hat Paul Sage einige Infos zum Championsystem bekannt gegeben, dass in Phase 2 der Überarbeitung des Veteraneninhalts das aktuelle Veteranensystem ersetzen wird. Der Start von Phase 2 soll mit Update 4 oder 5 kommen.

    Hier sind einige Infos aus dem Interview:

    • Das System ist vergleichbar mit den Alternate Advancement Systemen aus Spielen wie AoC oder EQ2, man verteilt also Championpunkte in Passiva
    • Das Championsystem wird mit Level 50 freigeschaltet
    • Alle Ü50 Charaktere können Championpunkte sammeln und die gesammelten Punkte können auf alle Ü50 Charaktere pro Charakter angewendet werden
    • Championpunkte gibt es für einen bestimmten Betrag an Erfahrungspunkten. Sammelt man also kontinuierlich EP, erhält man kontinuierlich CP
    • Es wird einen "enlightened bonus" geben, was quasi ein Erholt-Bonus ist
    • Aktuelle Veteranenpunkte werden in das Championsystem übertragen
    • Es wird ein Championrating geben, das sich primär durch die Ausrüstung berechnet, dafür soll es aber einfacher werden, bessere Ausrüstung zu erhalten (ich hoffe, ich habe das alles richtig verstanden)

    Mehr Infos erhalten wir vielleicht auf der QuakeCon.

  • Update 4 oder 5 schon ^^? Das ist für Sachen, die nicht schon lange geplant waren, echt fix.

    Ich bin gespannt, mein erster Gedanke bei der Überarbeitung des Veteranen-Systems waren tatsächlich Age of Conan und EQ2, um das ganze quasi komplett Horizontal und damit gleichzeitig optional zu gestalten.

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie sie das Umsetzen werden. In der Theorie hat sich schon vieles gut angehört...
    Ich stimme aber zu, dass die Umsetzung der Spielerwünsche erstaunlich schnell in Angriff genommen werden.

  • Gefaellt mir, muss ich mich nicht durch den VT-Kram durchwuehlen. Obwohl der eigentlich fuer ne 2er Gruppe gedacht war, aber wohl auch Solo ging. Da hoere ich schon die einen weinen "alles zu leicht", waehrend die anderen "betreutes spielen" wollen.
    So ein Entwickler hat es nicht leicht, er macht sowieso alles verkehrt. Da ich aber gerade erst 20 bin, bin ich halt gespannt wie sich das Spiel bei mir in Level 50 praesentiert. Vielleicht gibt es dann Normal-, Hardmode und Nigthmare- in der offenen Welt, sozusagen einen persoenlichen Schwierigkeitsgrad.

  • Da das hier immer noch ein MMO ist, wird man nicht einfach einen Schwierigkeitsgrad in der offenen Welt einführen können.



    Am Spielinhalt ändert sich durch das Championsystem erstmal nichts. Du hast aber mehr davon, wenn du Erfahrung sammelst, egal wodurch du die dann holst.