Brief des Gamedirectors - Juni 2014

  • Happy Birthday "The Secret World" - 2 Jahre sind geschafft!

    Vielen Dank an alle für die Geduld, die Inspiration, die Arbeit,...

    Geburtstag heißt....Geburtstagsevent: Die Bewacher von Gaia kehren zurück und natürlich hat Tokio seinen eigenen Golem. Außerdem gibt es neue Loot-Tabellen für alle Bewacher von Gaia.

    Weitere Specials für die nächste Woche sind:

    • doppelte KP
    • doppelte extra Schwarzbarren (+1 bei jedem Mal, wenn man Barren bekommt)
    • 50 % mehr Aurei
    • 50 % mehr weiße Zeichen von Venedig
    • 50 % mehr AEGIS-Forschungs-EP

    Außerdem erscheint diese Woche das erste Missionspaket für Tokio: Liebe & Hass. Es enthält neue Charaktere, fünf neue Missionen (4 Actionmissionen und eine Untersuchungsmission (Wer hat Lust auf Origami? :D )und ein neues Kleidungsobjekt. Neben dem Missionspakt gibt es noch eine "Total geheimnisvolle Schachtel" für jeden aus dem Item-Shop.

    Im Juli sind dann Ferien für Funcom angesagt und im August kommt dann Missionspaket #2. Deswegen wird es auch erst im August wieder einen Brief des Gamedirectors geben.

    Ich hoffe wir werden alle viel Spaß mit den Boni, den neuen Missionen und den dicken Golems haben.

    Bis bald in "The Secret World"

  • Doppelte Barren. ..das kann ich sehr sehr gut gebrauchen. Schade nur, dass ich das ganze WE nicht da bin...mal schauen, ob ichs Sonntag rechtzeitig zum RAID zurück schaffe. ..60barren sind mal ne ansage...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Diese Deppen - ich dacht es mir schon.

    Es gibt KEINE doppelten Schwarzbarren sondern es ist wieder der EXTRA-Schwarzbarren-Buff. Der deutsche Übersetzer hat Mist gebaut, im Englischen steht Bonusbarren, d.h.:

    Immer wenn man Schwarzbarren erhält gibt es +1 extra. Also +6 für jede NM-Instanz und ich vermute +2 für NY.

    Schade...

  • Zum Missionspaket Liebe & Hass:

    Ich habe 3 von 5 Missionen gespielt und muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin. Alle drei waren Action-Missionen, und sie werden dem Missionstypen erstmal durchaus gerecht. Aber es sind keine reine "geh mal dahin und hau bitte Dinge kaputt" Missionen. Ähnlich der Tower Defense Mission konnte gibts jeweils gewisse Mechaniken, die das ganze Interessant machen. Teilweise ist der Schwierigkeitsgrad aber nicht zu verachten, seit langem mal wieder die ersten Missionen, bei denen ich etwas arg ins Schwitzen gekommen bin.

  • Dito hier. Für die zweite Mission von Kurt habe ich etwa zehn Anläufe gebraucht, bis ich mal die ideale Positionierung der Türme raus hatte und dann nicht noch versehentlich gestorben bin.
    Hab bisher 2 der neuen Missionen gemacht und bin sehr angetan. An der dritten Mission scheitere ich grade gänzlich... ;)

  • Heute ist der letzte Tag an dem die oben beschriebenen Buffs aktiv sind. Danach sind die Golems noch bis zum 17.07.2014 aktiv. Nach dem letzten Patch gibt es die Wissensobjekte alias "gehackte SD-Karte" (corrupted SD card) des Tokio-Golems (Wissen des Schwarzen Signals bzgl der "Anomalien des Schmutzes") nun zuverlässiger.
    Ich werde nächste Woche mal versuchen die Dinger endlich zu hauen, denn ich will ja das Wissen nicht missen :D.
    Der Tokio-Golem ist sehr interessant: Er hat alle 3 AEGIS-Typen und lustige Attacken und hat eine geile Loot-Tabelle, die außer Tokio-Zechinen noch einen weißen Kimono enthält und natürlich den Tokio-Golem als Pet. Zusammengefasste Informationen der Spieler über das Event finder ihr in diesem Thread.
    Natürlich ruckelt es bei den Golem-Massenschlachten wie bisher. Aber viele sagen, es sei weniger schlimm als früher. Naja, bei meiner Möhre merk ich das natürlich nicht so :)

    Nutzt den Tag heut nochmal für die extra Buffs (falls sie nicht um 16:00 Uhr schon Geschichte sind) und ansonsten weiterhin viel Spaß mit den Nebengeschichten: Liebe & Hass sowie den Golem-Kumpels.
    Bis denne

  • sag bescheid, wenn Du die Golems klatschen gehen willst...
    würde mich ggf. anschliessen.
    Ansonsten, falls heute abend die Buffs noch aktiv sind, würde ich selbige noch intensivst für Barren-Farmerei nutzen...falls nicht, bin ich trotzdem da um Barren zu farmen (brauche noch 1,5 Talismane auf .4.4, um erstmal zufrieden zu sein...sprich ca. 230 Barren (45 hab ich)) ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-