QuakeCon 2014: Die Zukunft von TESO

  • Auf der diesjährigen QuakeCon werden die Entwickler von TESO auf der Haupttribüne darüber sprechen, wie die Entwicklung von TESO weiter geht. Unter anderem geht es dabei um substantielle Änderungen am Veteranen-Inhalt.



    Jede der teilnehmenden Personen wird über einen Aspekt des Spieles und deren weitere Entwicklung sprechen. Dabei sind Game Director Matt Firor, Creative Director Paul Sage, Lead PvP Designer Brian Wheeler, Lead Gameplay Designer Nick Konkle, Lead Designer Rich Lambert, Art Director Jared Carr und Lead Programmer Jesse McIntyre.



    Das Event wird Live auf und nachträglich auf YouTube abrufbar sein.



    Wer Fragen für die ebenfalls stattfindende Fragerunde hat, kann diese <a data-ipb='nomediaparse' href='http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/116704/']hier anbringen.

    [sharedmedia=calendar:events:873]

  • Auf der QuakeCon soll unter anderem auf das Justizsystem eingegangen werden und Brian Wheeler wird über die Kaiserstadt sprechen. Außerdem werden wir vielleicht noch ein paar mehr Informationen zum Championsystem bekommen.



    Hier eine konkrete Übersicht:

    • Lead Content Designer Rich Lambert – Veteraneninstanz "Stadt der Asche", die dritte Region in Kargstein, Wiederspielwert von Instanzen und Verbesserungen für Gruppen
    • Lead PvP Designer Brian Wheeler – Kaiserstadt
    • Lead Client Programmer Jesse McIntyre – Gesichtsanimationen
    • Creative Director Paul Sage – Champion- und Justizsystem
    • Lead Gameplay Designer Nick Konkle – Zauberweben
    • Art Director Jared Carr – Reaktionszeiten im Kampf und neuer PvE Inhalt
  • Jap. Was hat mir am besten gefallen ...

    • Das Justizsystem mit der Möglichkeit, dass Spieler selbst Wachen/Bountyhunter sein können, da den Entwicklern bewusst ist, dass den "kriminellen" Spielern genügend Wege einfallen werden, um die NPC-Wachen auszutricksen.
    • Die beiden neuen Gebiete. Am Gruppen-Gebiet gefällt mir als Argonier natürlich, dass es bei den Argoniern spielt. Im ganzen gefällt mir aber das Solo-Gebiet besser, das Setting, die Geschichte dort ...
    • Spellcrafting ... da kann ich nicht viel mehr als "wow" zu sagen. Wirklich toll, da freue ich mich sehr drauf.
    • Und die neuen Rüstungen und Waffen sehen größtenteils echt toll aus.


    Dann gibt es noch viele Dinge die ich toll finde, die aber vorher schon bekannt waren. Bei der Kaiserstadt hab ich glaube ich noch lange nicht alles verstanden, darum hab ich da noch zu viele Fragezeichen über dem Kopf.

    Wie so oft in letzter Zeit finde ich besonders beachtenswert, dass viele von den Dingen auf Spielerfeedback beruhen und vor der Veröffentlichung, die ja noch gar nicht so lange her ist, noch gar nicht geplant waren. Sie sind also wirklich schnell in der Entwicklung.

  • Scheiße, ich muss wieder über 25k Gold sammeln und auf schwere Rüstung zurück wechseln.. Daedrische Armor sieht ja endlich nach daedrischer Armor aus.

    Von der Kaiserstadt weiß ich noch nicht, wie das werden soll. Habe da auch viele offene Fragen. Justizsystem wird interessant.

    Edit: Ah, wie gut, dass sie die Respec-Kosten nach Update 3 enorm senken werden (für eine Woche). Passt perfekt.

  • Oh man, was für eine Übersetzung. Gibt zwar das Wesentliche wieder, aber einem Deutschlehrer hätte man das nicht geben sollen.
    10/10 für eine wörtliche, grottige Übersetzung, wie man sie in der Schule lernt/gelernt hat.

    Edit: Haha. ich weiß nicht, ob jemand von euch Übersetzungsprogramme kennt, die Geld kosten, aber genau danach sieht die Übersetzung aus, wenn man aufs Detail achtet. Liebevoll copy & paste und vielleicht ein paar Detailanpassungen. Wäre ich dort registriert, würde ich mal fragen, ob sie da eine bestimmte Software nutzen oder ob das Eigenproduktion war.