Och nä, nicht schon wieder ein Summoner... :)

  • Hallo zusammen,



    mit meinem Posting würde ich gerne um Aufnahme in eure ehrenwerte Gesellschaft bitten :-) Ich bin Baujahr 1979, also schon ein bisschen das ältere Semester, und spiele seit ca. März querbet auf PS3, PS4 und gelegentlich auf dem PC. Ich habe mich mittlerweile auf den Beschwörer spezialisiert, den auf iLvl98+Animus gebracht und mich soweit bis zu den Ex-Primae und dem Start der Coils vorgearbeitet.



    Da liegt dann leider auch mein Problem: Da auf Shiva alle Leute schon weiter sind, finde ich einfach niemanden, der sich bereiterklären würde, jemanden in die Wissenschaft des Keulens einzuführen :( Nach diversen frustrierten Ergebnissen bei Garuda Ex und BCoB #2 hab ich es mittlerweile aufgegeben, eine Gruppe zu finden, die nicht beim zweiten Wipe (ja, nicht immer bin ich es schuld :-)) auseinanderfällt. Deshalb suche ich nach einer Gruppe, die auch "Coil-Anfängern" eine Chance gibt. Meine aktuelle FG ist zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber eher klein und kann mir deshalb nicht die Gruppe zusammenstellen, um T2+ anzugehen. Es fällt mir zwar sehr schwer, aber ich ziehe deshalb den FG-Wechsel in Betracht.



    Was bringe ich im Gegenzug ein? Nun, neben hoffentlich akzeptabler Ausrüstung kann ich einiges an Zeit (bin eigentlich fast jeden Abend online) und Leidensfähigkeit (bisher quasi alles über DF-Gruppen gemacht) einbringen. Außerdem behaupte ich, dass ich ausgesprochen Beginner-freundlich bin (bin ja selbst fast auch noch einer...) und bin mir auch nicht zu schade, für die Dungeons, die ich beherrsche, "geführte Touren" anzubieten und auf dem Weg alles zu erklären.



    Ich hoffe, meine Bewerbung gefällt euch und wir sehen uns im Spiel (Zazanima Mamanima).



    Alles Gute aus Bonn,


    Andreas

    --
    "Please, Father, cease your undulations at once!" (Hildibrand Helidor Maximilian Manderville)

  • Hallo Andreas :)

    also deinen Threadtitel kann ich ja schonmal nicht bestätigen, bei uns gibt es derzeit keinen Beschwörer im Endcontent ;)
    Unsere Raidgruppen stehen derzeit bei Turn 6 bzw. 2-1 und Titan EM.
    Für deine Aufnahme vollkommen unerheblich, aber um es richtig zu verstehen: Mit T2+ meinst du die neuen Teile?
    Ansonsten finde ich, klingt deine Bewerbung sehr passend und kann mir gut vorstellen, dass du in die Raidgruppe Drachenseele passt :) Wenn es für dich okay, bei Raids zu rotieren, also mal auszusetzen: Herzlich Willkommen im Netz :)

    ein kleines edit noch:
    Ich hab gerade mal geschaut, also rein von der Anzahl Mitglieder sind wir zuzeit nicht größer als deine aktuelle Gilde (laut Lodestone). Was Aktivität angeht, kann da natürlich nicht vergleichen. Wir haben aktuell etwa 15 Spieler, die nahezu täglich online sind und einige "Gelegenheitsspieler" :)

  • Hallo Andreas,

    sind uns ja schon tief in der letzten Nacht beim Rumstromern in Eorzea begegnet,
    und ich sage Dir hier gern nochmal ein herzliches Willkommen.

    Bis denne,

    Tower aka Cecile

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip