Wir entwickeln uns weiter

  • Relativ lange ist es her, dass sich an unserer Seite etwas verändert hat. Sei es in Sachen Design oder in Sachen Funktionsumfang. Gut, verglichen mit anderen "Gildenseiten" kann man das vielleicht so nicht sagen, da sich dort oft nie etwas tut, aber verglichen mit der Anfangszeit unserer Seite durchaus.




    Warum ist das so? Wahrlich nicht, weil wir kein Interesse oder keine Lust mehr haben. Der Grund ist folgender: Es gibt viele Funktionen die äußerst nützlich im Alltag wären, Funktionen die schon oft gewünscht worden sind. Diese Funktionen in die aktuell genutzte Software selbst einzubauen, so wie wir es z.B. mit der Charakterdatenbank gemacht haben, wäre unverhältnismäßig viel Aufwand der schlussendlich dazu führen würde, dass künftige Updates der zu Grunde liegenden sehr verkompliziert werden würden.




    Kurz: Das Netz wird in absehbarer Zeit eine neue Software nutzen. Den Wechsel zu einer neuen Software wollen wir auch direkt damit verbinden, für jedes Spiel in dem wir vertreten sind ein eigenes Design zu nutzen. Es werden keine kompletten Designs sein sondern hauptsächlich ein je nach Spiel unterschiedlicher Hintergrund.




    Bei dem Wechsel werden einige selbst entwickelte Funktionen noch nicht direkt wieder vorhanden sein, wie z.B. die Charakterliste, aber mittelfristig werden wir dies nachholen. Die schon vorhandenen Daten gehen dabei natürlich nicht verloren. Der Grund, warum wir uns dafür entschieden haben ist, dass einiges nur sehr wenig genutzt wird und wir in anderen Sachen deutlich mehr nutzen sehen, weshalb wir uns erst mal darauf konzentrieren wollen (z.B. ein besserer Gruppenplaner unter anderem für Operationen).




    Nach viel Text findet ihr hier angehängt auch mal ein Bild. Schlagt uns, tretet uns, aber im Groben wird dies das neue Design des SW:TOR-Bereiches sein, ihr könnt euch jetzt schon mal daran gewöhnen ;)

  • Falsche nicht, aber vielleicht unangenehme. ;)




    Dann aber bitte nicht den obligatorischen Bier-Spende-Button vergessen. Auch wenn der Bastelspaß die Kosten vielleicht überwiegt, würde ich trotzdem gerne wenigstens zwei, drei, fünf Erfrischungsgetränke für die Arbeit und vor allem die laufenden Kosten der Infrastruktur spendieren wollen.




    Falls es den Button nicht gibt, muss ich ansonsten vorbeikommen. ;D

  • Zitat

    Falls es den Button nicht gibt, muss ich ansonsten vorbeikommen. ;D


    Ist das eine Drohung? ;)


    Nein, im Ernst, wir hatten uns sowas mal überlegt, bis jetzt aber immer wieder verworfen. Wenn, dann wäre dieser Button aber irgendwo ganz klein, versteckt, wo ihn niemand so schnell findet :P

  • Zitat

    Ist das eine Drohung? ;)


    Also, was ist daran nicht als Drohung zu verstehen? :P


    Macht das doch bitte mit dem Button - egal, ob deutlich erkennbar oder nur mit 200facher Vergrößerung sichtbar. Ich denke nicht, dass das hier irgendjemand in den falschen Hals bekommt. Das alles hier zu betreiben, kostet neben der Arbeit, die drinsteckt, einfach Geld. Das sollte jedem bewusst sein. Und ich für meinen Teil spende gerne mal für Leistungen, die ich regelmäßig, gerne und völlig kostenlos in Anspruch nehme. Es bleibt ja freiwillig, so dass keiner gezwungen ist. Aber ich würde es gerne.