Brief des Gamedirectors - Mai 2014

  • Das wird lustig heute abend, es haben sich doch einige Fähigkeiten geändert.



    Weniger Hass vom Schwertaufbauer, weniger dmg von Shoot em Up....



    Die liste der fixes ist echt absurd lang, da sind viele dinge drin die seit anfang von TSW kaputt waren! Bleibt zu hoffen, dass sie nicht dutzende neue Bugs eingebaut haben

  • Ich habe ja die letzten Wochen auf Testlive fiel in den Patchnotes gelesen was das Skillrad betrifft und es gibt tonnenweise gute Fixes! Schadensreduktion der Prozente-Passiven ist 8 - 15 % in der Summe. Und eigentlich kann man 100 Seiten Diskussion machen (wie halt im TL-Forum :D) ob der ganzen Änderungen.

  • Also die übliche, faule methode mit "DPS Deck, 3k Leben und einfach draufhauen" hat mich in Tokyo wiederholt ins Jenseits befördert. Dass man die erste Hälfte vom Kampf keinen Schaden macht und nicht leecht hat einen interessanten Effekt und fordert wohl neue Decks. Fein!

  • Mein Farmdeck funktioniert meistens ganz gut, durch die erlesene Leiche ist ja etwas Heilung drin. Aber eigentlich müsste ich noch ein zweites Standbein haben, dadurch, daß Teile des Kampfes kein nennenswerter Schaden verursacht wird.
    Insgesamt sehr schön. Hoffentlich korrigiert Funcom nicht den Schwierigkeitsgrad wieder nach unten =(


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Wir hatten gestern in der U-Bahn so unsere Probleme, weil Sarah einfach zwischenzeitlich nur wirr in der Gegend rumlief und wir ja keinen Schaden machen konnten ^^
    Aber ansonsten freuen wir uns schon sehr, wenn wir dann jetzt wirklich in Tokio durchstarten können :)

  • Hi ihr TSWler, also Tokio ist zwar gekauft! Aber sicher dauert es ein wenig bis das Game auf dem neuem System läuft. Denke bis zum Wochenende hab ich da wieder reingeschaut und alles eingerichtet. Wie sieht den die Aktivität der Gilde im Moment aus?
    Spielen noch einige, was steht so auf dem Plan?

  • Zitat

    Also mein Farm-/questdeck funzt mit 3k Leben wunderbar



    Der Witz ist ja, dass Farmdecks in letzter Zeit gar nicht mehr nötig waren - mit DPS deck, 1970 HP und vielleicht einer heilpassiven kommt man ja mit 10.4/10.5 durch alle Quests. Die Passiven sind aber nicht mehr genug, weil sie gar nicht zum Zug kommen bevor du schon tot bist --> Mindestens ein halbpatziges Farmdeck mit etwas um die ersten Sekunden des Kampfes zu überleben sollte es scho sein :D Und das finde ich super: Es gilt neue Decks rauszufinden!



    Mit 3k Leben kassierte ich auch teilweise insta-death, wenn ich nicht aus den Angriffszonen rauskam - was bei gewissen Gegnergruppen erstaunlich schwierig ist, die spammen wild Angriffe ^^


    Ich vermute das ändert sich dann aber auch wieder, sobald man mehr AEGIS Sachen zusammen hat.

    Vielleicht sollte man auch einfach nicht wie ein kopfloses Huhn durch ganz Tokyo rennen :D

  • Zitat

    Der Witz ist ja, dass Farmdecks in letzter Zeit gar nicht mehr nötig waren - mit DPS deck, 1970 HP und vielleicht einer heilpassiven kommt man ja mit 10.4/10.5 durch alle Quests.



    Das habe ich auch mal probiert ;) ... ca. eine halbe Stunde lang... dann kam der erste Durchdringungstreffer. :D
    Aber ist ja auch Quatsch mit 10.4/10.5 1970 rumzugurken - grad in dem Bereich kann man doch auf etwas AR verzichten. ;)
    Tokio bin ich mit je einem kleinen heal- und healthtalisman rein,,, hat, wie gesagt, super gewuppt.
    Bei acht Fähigkeitenslots wird dir sicher auch noch was zum Heilen einfallen bis die Schilde runter sind.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass ich bei meinem Deck sogar etwas übertreibe^^,,, weshalb ich es auch gerne mal "Unsterblichkeitsdeck" nenne. xD ...(hmm,... wenn ich so recht überlege, ist das von Bethel noch ein wenig krasser^^)...
    Wenn Du magst, kann ich's Dir ingame mal zur Inspiration zukommen lassen. ;)

  • Der Curier hat mir und Mela gerade erklärt, warum wir Deppen sind :D

    Der linke und rechte AEGIS Controller wirkt jeweils nur für die linke/rechte Waffe.
    Da kann man mit der ersten Waffe lange draufhauen, wenn der passende Controller-Typ auf der zweiten Waffe steckt :unsure:

  • Zitat

    Der Curier hat mir und Mela gerade erklärt, warum wir Deppen sind :D

    Der linke und rechte AEGIS Controller wirkt jeweils nur für die linke/rechte Waffe.
    Da kann man mit der ersten Waffe lange draufhauen, wenn der passende Controller-Typ auf der zweiten Waffe steckt :unsure:


    hab's immerhin elegant mit'nem Zweiten Aufbauer gemeistert bis dahin. xD

    Edit: @Viena: ja, die tollen Hilfetexte! Die dann noch von Anderen Leuten vollgespammt worden sind, etc. :D Und Sarah hat gar nix erklärt... wenn dann höchstens noch dezenter marginal. ... aber egal. ;) Funcom halt!

  • Mhm... weiss jemand inwieweit die Aegis Controller für den alten Content von Bedeutung sind?
    Also werden die Dinger auch Buffs erhalten? (mehr HP/Heal/Damage etc...)
    Finde nirgends eine Antwort dazu, und zum selber Ausprobieren habe ich momentan nicht die Zeit :/

  • Zitat

    *hust* Das hat aber Sahra und die Hilfetools die dabei andauernd aufplobbeb glaube auch erklärt ^^



    Habe keinen Hilfetexte gesehen... oder meinst du die Minidinger oberhalb der fähigkeiten-leiste? die sind ja ein Witz, oder? Als ob ich die lesen könnte, insbesondere wenn ich dann noch im Kampf bin und es durch buffs und balken und toolbars überdeckt wird!



    Übrigens, weitere Erkenntnis:

    Bei Kills kriegt man XP für jeden aktiven AEGIS Typ. Es ist nicht abhängig des Typs beim Gegner und egal welche der beiden Waffen man braucht.
    Wenn man nur einen Typ ausgerüstet hat (sprich Links oder Rechts ist auf "Leer") kriegt man 2x auf den einzelnen, ausgerüsteten Typ XP. Die 2x XP sind insgesamt weniger, als wenn es auf zwei Waffen verteilt sind (z.B. 100 + 80 auf Psychic gegenüber 110 Psychic + 110 Demonic).