Brief des Gamedirectors - April 2014

  • Absolut pünktlich tippe ich dieses Mal meine Zeilen über den Brief von Joel für den Monat April.

    Kern des Briefs ist natürlich der Countdown bis Tokio, doch zunächst wird noch einmal der Erfolg des ersten Missionspacks hervorgehoben und wie spannend es für die Spieler war und für Funcom, die Spieler dabei zu beobachten. An dieser Stelle wird wiederholt auf die Text-Adventures eingegangen, die man nun in Seoul im PC-Pool spielen kann. Dabei handelt es sich um Inhalte, die jeder selber erstellen kann. Anleitungen dazu sind im offiziellen Forum zu finden.

    Die Flüsternde Flut bäumt sich ein letztes Mal auf um uns am Zugang zu Tokio zu hindern. Praktischerweise teilt sie und den Zeitraum ihres Ansturms mit: Der Zeitraum ist vom 07.05.2014 bis zum 21.05.2014. In der Zeit werden alle Phasen des Schmutz-Events wiederholbar sein. Wer also Erfolge nachholen möchte oder Wissen besorgen muss, bekommt eine letzte Chance dafür. Außerdem ist von einem überraschendem Verbündetem die Rede, der uns bei der letzten großen Verteidigung behilflich ist.

    ... und nun endlich...

    Ausgabe #9 - Das Schwarze Signal


    <p style="text-align:center;margin-left:40px;">


    Ausgabe #9 bedeutet: Tokio-Spielfeld Teil 1, Fortsetzung Story-Mission, Nebenquests und Start des AEGIS-Systems.
    Ein neues Feature in Tokio wird sein, dass man die Story-Quest nach Abschluss komplett oder in Teilen wiederholen kann. Diese Quests werden nach erstmaligem Abschließen zu normalen Hauptquests und sind nicht länger im Story-Missions-Slot. Zunächst wird dies nur für Tokio möglich sein, aber es ist auf jeden Fall im Hinterkopf der Entwickler, dieses Feature für die bisherigen Teile der Story einzubauen.
    Ein Erscheinungstermin für Ausgabe #9 wird nicht genannt (Wenn ich ehrlich bin, würde mich ein Release am 31.05.2014 nicht sehr stark wundern - leider...). Ich rechne damit, dass die Inahlte demnächst auf TestLive gehen.
    Weitere Informationen zu Schauplätzen und Charakteren werden in den nächsten Wochen folgen.

    Joel sagt: "Wir sehen und in Tokio!" ... und trotz allem: Ich freu mich drauf!!!

    Quelle

    Der Comic zu Ausgabe #9


    f



  • Isch freu mir!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • Da trifft es nur ein Wort: GENIAL!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."

  • hab dieses Wochenende nix vor und wollte Tatsache mal wieder reinschauen...(vorher patchen patchen patchen...)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Okay, mich freut ja, daß die Spielerzahlen stabil sind und die Spiele Geldflußpositiv (was für ein Wort!), aber:
    Orrrr!!! Tokio!


    "We're just like you. The eight companies that make up the Group are formed from thousands of individuals, each one a vital part of Orochi. We think their words explain us best, so each week we provide a testimonial from one of our valued employees."