Verdamp lang her, dass ich -alias Tower- .........

  • mich dazu entschloss, Euch Adieu zu sagen.

    Ich habe vor einigen Wochen in FF14 neu angefangen, spiele jetzt nach der PS3 auf der PS4 (eine einfach nur schöne Fassung von FF14) und so möchte ich mich bei Euch erneut um Aufnahme bewerben. Dies traue ich mich, da Eure vielen lieben, damaligen Antworten auf mein Adieu mich dazu ermutigen.
    Was zu meinem Sinneswandel führte, möchte ich Euch gerne erklären.

    FF14 faszinierte mich auch nach meinem Abschied weiterhin.
    Ich spielte einige neue Sachen, nur Solospiele.
    Aber so richtig funny wie in FF14 war es nur selten. Es fehlt einfach etwas.

    In Eure Seite „Das Netz“ schaute ich immer wieder hinein, verlor Euch nie aus den Augen und beschaute mir die Entwicklung der einzelnen SpielerInnen.

    Mein jetziger, noch niedrigleveliger Char in FF14 (Server Shiva) ist eine Elezen-Lady des Stammes der Goldalben, trägt den Namen „Cecile Matelle“ und sie entwickelt sich in Richtung Heilerin.
    Heilerin war nach dem Ausprobieren aller Klassen das zu ihr und mir Passende.
    Ihre Hobbies sind das Gärtnern und das Steineklopfen. Demnächst auch das Fischen. Sie ist Lehrling bei allen Craftern und sucht dort noch ihre Schwerpunkte. Diese Hobbies machen mir überraschend viel Spaß.

    Cecil ist noch ein Mäuschen, wie Ihr sehen könnt.

    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/3470943/

    Warum wäre ich gerne wieder in Eurer Gilde?

    Ich hatte das große Vergnügen, die heißen Vor- und Beginn-Wochen von FF14 gemeinsam mit Euch zu erleben. Es war nur schön, nur behaglich und ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Da passte einfach alles, vom Miteinander bis zum gemeinsamen Spielen. Meine Begründungen aus der ersten Bewerbung gelten nach wie vor.
    Und ich weiß natürlich, dass man ohne Gilde auf die Dauer im Spiel nicht zurecht kommt. Deshalb diese neuerliche Bewerbung und weil ich gerne, wo ich kann, etwas aushelfe.

    Der für mich scheinends wahnsinnig schnelle Beginn des Spieles entmutigte mich im letzten Jahr aber so sehr, dass ich das Handtuch warf. Alle waren plötzlich irgendwo in den Level-Sternen und ich wollte eigentlich etwas ruhiger spielen, fühlte mich getrieben. Inzwischen ist mir klar, dass es sich bei den „Runnern“ um MMO-erfahrene Spieler handelte und ich mit Yoshis Worten „auch in ruhigerer Gangweise“ tolle Erlebnisse haben kann und man auch damit ein Stück weit kommt. Zumal ich immer wieder die so liebevoll erstellten grafischen Wunderwerke der Programmierer in Ruhe genieße.

    Viele von Euch aktiven Spieler/Innen sind im End-Content. Ich gratuliere dazu.
    Der End-Content wird aus verschiedenen Gründen aber nicht mein Ding sein, ist auch nicht mein Ziel.


    Was kann ich Euch als Anfänger eigentlich bieten, abgesehen von dusseligen Fragen?

    Wie so meine Heilerin nun mal ist, sie liebt den Support.
    Sollte es Aufgaben innerhalb Eurer Gilde geben, die sie als Noch-Micky-Maus machen kann, immer her damit.

    Zu meiner sonstigen Spielweise:
    Ich würde gerne meine langsamere, breit angelegte Entwicklung weitermachen. Meine Heilerin noch ein Stückchen weitertragen, viel sammeln und das Craften lernen.
    Aber was mir inzwischen auch sehr wichtig ist:
    Vielleicht finden sich ja noch einige Spieler/Innen, die ebenfalls noch im einfacheren und unteren Levelbereich spielen. Oder es raffen sich einige noch mal auf, erneut in den Ring zu steigen. Da mach ich immer gerne mit, bin gerne bereit, gemeinsam Abenteuer zu bestehen.


    So, das ist meine kleine und zweite Bewerbung,
    ich hoffe auf Euch,

    Euer Oldie Tower

  • Allo, allo,

    hach, is det scheen,

    danke für die lieben Willkommensgrüße,

    und bald häckselt und hackt sich meine Cecile wieder durch Thanalan,
    mit dem Rumpelkarren hinter ihr her,
    worin ihr ganzes Zeugs liegt,
    das Gladiatorenschwert und das Hackebeil neben dem Spinnrad.

  • Na das ist doch eine schöne Überraschung Tower, dich hier wieder lesen zu können! Auch wenn ich selbst schon ein Weilchen aus FF XIV raus bin.

    Ich hoffe du hast diesmal noch viel mehr und vor allem längeren Spass in FF XIV!

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip