Grafikbug?

  • Hallo,

    ich hoffe, ich habe hier das richtige Unterforum erwischt. Ich bin grad wirklich mit meiner Weisheit am Ende, da ich sowas auch noch nie gesehen habe. Evtl. sind hier ja ein paar technisch versierte, die wissen was los ist. Den Kundendienst hab ich auch schon angeschrieben. :unsure:

    Ich war gestern in Ezduiin (ich hoffe das hieß so...) unterwegs (Karte Auridon, kleines Areal in der Nähe von Himmelswacht). Plötzlich wurde der ganze Untergrund schwarz. Ich hab quasi nur noch meinen Charakter gesehen. In der Ferne sah alles 'normal' aus und wenn ich in eine Richtung gelaufen bin kamen die Schatten mit und haben alles verschlungen. Wenn ich aus dem Gebiet raus war, war alles wieder normal. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand und ich hab absolut sowas von keine Ahnung was das ist.

    Hat jemand Rat? Und nein 'it's not a bug - it's a feature' gilt hier nicht. :rolleyes:

  • Wenn ich sowas hätte und wüsste, dass mit meinen Treibern alles okay ist, würde ich erstmal alle Addons runterschmeißen und schauen, ob es dann noch da ist. Wenn ja, würde ich den Client sich einmal reparieren lassen. Und dann wäre ich mit meiner Weisheit am Ende.

    Aber hey, ich hab keine Ahnung von Technik :D

  • Wenn, dann würde ich es direkt im Spiel in den Grafikeinstellungen vermuten. (Kann das gerade nicht überprüfen.)

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Puh, da gibt's zig Fragen: Grafikkarte heißgelaufen? CPU hat Schluckauf und läuft nahe 100% Auslastung? Ist der Fehler reproduzierbar? Immer an der Stelle? Auch woanders? Haben andere den Effekt an der Stelle auch oder nur Du?

    Mir persönlich ist so ein Effekt noch nicht begegnet, aber ich hatte die Tage eine Situation, in der ich plötzlich ohne jede Vorwarnung übelste Framerate-Einbrüche hatte, runter auf Diashow-Niveau, und zwar in einer Gegend, in der ich sonst Null Probleme habe. Nach einem kompletten Neustart war dann alles ok - schätzungsweise ein spontaner Schluckauf, der die CPU nahe 100% Auslastung getrieben hat.

  • Hallo,

    nein es ist nur immer an genau der Stelle und im Gebiet nördlich noch etwas - bei der Quest mit den Geistern. Dann normalisiert sich die Lage. Also wirklich absolut total merkwürdig! Heute genau dasselbe. Rechner war 'frisch' an. Ich hab jetzt nicht das allerneuste Modell aber sowas hab ich wirklich noch nirgends erlebt... :-/. Doof ist halt auch, dass ich so die eine Quest nicht machen kann. Ich hoffe ja, der Support meldet sich auch noch mit einer klugen Idee.

    Sariash: Danke, werde das am WE mal versuchen!

    LG