Khajiit Speak

  • Folgendes Addon klingt nach einer netten Spielerei für Khajiit Spieler (mit englischen Client) ... es ersetzt die Dialog Optionen bei NPCs durch "Khajiit Speak" ... kann man sich doch sicher gleich viel besser in seine Katze hineinversetzen :)



    Beschreibung des Devs...

    ps: habs persönlich nicht getestet

  • Ähm... wenn ich auch aktuell ja nicht spiele, habe ich dennoch mal eine interessierte Frage dazu:
    Kann man also bei ESO (natürlich nur sehr begrenzt) wirklich Spieldateien verändern, bzw ist das beabsichtigt? Auf das läuft es ja hinaus, wenn man die Dialogtexte anpasst. Ich hatte in meiner WoW-Zeit einige Addons übersetzt bzw. angepasst und da war das immer mit der Änderung der MPQ-Archive verbunden (komplettes No-Go).
    Interessiert mich hier nur mal ;)

  • Zitat

    Daten/Dateien verändern ist auch bei ESO ein absolutes No-Go. Wenn ein Addon die Manipulation der Ausgabe über die API hinbekommt dann ist das erlaubt, mehr aber auch nicht.



    Dann wäre die Schlussfolgerung, dass die API von ESO eine Veränderung der Dialoge zulässt? Hmm, ungewöhnlich, aber sicher nicht schlecht^^

  • Zitat

    Ich hatte in meiner WoW-Zeit einige Addons übersetzt bzw. angepasst und da war das immer mit der Änderung der MPQ-Archive verbunden



    Was für Addons sollen das gewesen sein? Mir wär keins bekannt wo man in den MPQ Dateien von WoW rummachen muss. Wüsst auch garnicht was WoW's MPQ Dateien mit der Lokalisierung von Addons zu tun haben soll.

    Addons haben in WoW genau drei Dateitypen... .toc (eine Art inhaltsverzeichnis, bei ESO ists es eine .txt), .lua (logischerweise mit LUA Code), und eine .xml (in der XML werden Frames und ähnliches kreiert... ging in WoW später auch ohne XML direkt per LUA Code, in ESO siehts genauso aus). Dazu dann halt noch Grafiken/Sounds. MPQs haben damit nichts zu tun. Addons werden einzig und allein in den .lua Dateien lokalisiert.

    Bin btw sicher, das ein ähnliches Mod wie dies hier, genauso auch in Wow möglich wäre. Die Addon APIs beider Spiele sind nicht so beschränkt - wenn was böse ist (bzw von kreativen Idioten böse benutzt wird), fliegt das meist irgendwann von Blizzard (oder hier Zenimax) aus der API und gut ist.

    In WoW konnte man anfangs sogar per Addon Wegstrecken aufzeichnen die der Char automatisch ablief und so Sachen ... :)

  • Zitat

    Was für Addons sollen das gewesen sein? Mir wär keins bekannt wo man in den MPQ Dateien von WoW rummachen muss. Wüsst auch garnicht was WoW's MPQ Dateien mit der Lokalisierung von Addons zu tun haben soll.



    Ich muss zugeben, ich musste auch gerade mehrmals lesen, was ich da eigentlich geschrieben hatte :D
    War ein Missverständnis, ich meinte, wenn ich in WoW Sachen wie Questtexte hätte anpassen wollen (Dialoge gibts in der Form ja nicht wirklich), wäre das nötig gewesen. Natürlich ist es auch dort nicht möglich.