Simple Chat Bubbles

  • Für gewöhnlich mag ich keine Chatblasen, die sich über irgendwelchen Köpfen bewegen. Die gibts ja in ESO eh nicht, und sind auch per Addon nicht möglich (da sich keine UI Elemente in der 3D Welt über bestimmten Charakteren positionieren lassen per Addon).



    Aber folgende Lösung, wie üblich auf esoui entdeckt, find ich ganz nett... kleine Chatblasen geordnet im Bild, die dazu noch gut aussehen und nicht die schöne ESO UI ruinieren. Einstellbar für welche Kanäle. Ich habs zb nur für Gruppe und Flüstern eingestellt. Grad im Kampf muss man dann nicht dauernd auf den Chatframe achten...

    » «


    http://www.esoui.com/downloads/info720-1.0.3.html

    « (veraltet)






    Beschreibung des Autors...

  • Genial. Das werde ich mir für RP-Zwecke installieren.

    Frage zu Addons: Da gibt's ja auch allerhand anderen Kram, z.B. Map-Updates und Kompass... sogar Dinge, die Truhen und Skyshards oben im "Navi" anzeigen. Im Grunde verschafft man sich damit ja schon einen krassen Vorteil Spielern gegenüber, die solche sachen nicht installieren. Mir persönlich würde letzteres zu viel Spoilern, da ich lieber zufällig über Truhen stolpere, einfach beim Erkunden der Welt.

    Sind die Addons eigentlich alle gecheckt? Nicht, dass man mal einen Ban kassiert, weil man irgendein Addon installiert, was den Entwickler nicht passt?

  • Zitat

    Sind die Addons eigentlich alle gecheckt? Nicht, dass man mal einen Ban kassiert, weil man irgendein Addon installiert, was den Entwickler nicht passt?



    Na ja, damit verhält es sich im Prinzip wie mit Exploits. Wenn wenige Leute Exploits stark ausnutzen, werden diejenigen dafür bestraft (vor allem, wenn sie ihn veröffentlichen) und über "Casual Exploit User" wird gern MAL hinweg gesehen.
    Wenn nun die Masse einen Exploit nutzt, eventuell auch, weil sie nicht weiß, dass es einer ist, wird dieser meist sehr schnell gefixt und es passiert nichts weiter. Im übertragenen Sinne würde ich vermuten: wenn ein Addon so nicht sein soll, wird die API so angepasst, dass diese Art des Addons demnächst nicht mehr funktionieren wird.

  • Inzwischen hab ich SCB auch für den Gildenchat an, ist weniger störend als ich erwartet hatte. Und man verpasst weniger, muss leider bei langen Nachrichten dann trotzden in den Chat runter schauen, weil SCB die nur gekürzt darstellt ... sonst hätt man die Blasen wohl riesig machen müssen :)