Migrations-Status

  • Falls ihr immer eine SSL Zertifikat-Warnung kriegt, wenn ihr auf die Startseite geht, dann könnt ihr dies beheben, indem ihr den Cache löscht.


    In Firefox ist das unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Zwischengespeicherte Inhalte
    In Chrome unter Weitere Tools -> Browserdaten löschen...

  • Saubere Arbeit, vielen Dank dafür! Gefällt mir sehr gut! :)


    Wie schon im alten Forum gesagt, wenn ich irgendetwas tun kann, helfen, unterstützen, was auch immer - lasst es mich bitte wissen!


    Ach ja, kann es sein, dass einige Forenbeiträge nicht migriert wurden? Nicht dass es wichtig wäre, mir fällt nur auf, dass ich im alten Forum schon über 2100 Beiträge hatte und hier sind es weniger als 2000. Auf die Schnelle konnte ich jetzt aber nichts entdecken, was fehlen könnte.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ist ja kein Problem, kann ich die 2000er-Marke nochmal durchbrechen :D Mir ging es nur darum, dass nicht versehentlich ein Bereich vergessen wurde, bei der Migration. 200 gelöschte Beiträge scheint mir doch etwas viel...


    Gibt es hier eigentlich eine Funktion, die dem alten Status (am rechten Rand im alten Forum) ähnelt. Quasi so etwas wie eine Shoutbox? Fand das immer ganz nett, zu lesen was die Leute gerade so umtreibt. Hat aber definitiv niedrige Priorität.

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Es gibt irgendwie so eine Kommentarfunktion auf den Benutzerprofilen, dahin sind auch die Shoutbox-Einträge hingewandert... aber irgendwie ist die nicht so der hit, weil einfach die zentrale Position auf der Seite fehlt.


    --> darum das was qivis sagt :)

  • Wie schon im alten Forum gesagt, wenn ich irgendetwas tun kann, helfen, unterstützen, was auch immer - lasst es mich bitte wissen!

    Große Baustellen gibt es unsererseits eigentlich nicht. Hier und da etwas optimieren und Restarbeiten. Was helfen könnte (gilt auch für alle anderen): Testen, rumklicken, ausprobieren und nochmal testen!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Hallo...


    Hatte ein kleines Problem mit BBCodes. Ist jetzt nichts ernstes aber doch recht verwirrend:


    Einige BBCodes funktionieren/funktionieren nicht/verhalten sich anders wenn man " statt ' nutzt.


    Beispiel:


    [ color=red]Red Text[ /color]: Red Text
    [ color='red']Red Text[ /color]: Red Text
    [ color="red"]Red Text[ /color]: [color="red"]Red Text[/color]


    [ font=Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif]Lucida Sans Unicode[ /font]: [font=Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif]Lucida Sans Unicode[/font]
    [ font='Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif']Lucida Sans Unicode[ /font]: Lucida Sans Unicode
    [ font="Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif"]Lucida Sans Unicode[ /font]: [font="Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif"]Lucida Sans Unicode[/font]


    Besonders verwirrend ist:


    [ url=http://example.com]Example[ /url]: Example
    [ url='http://example.com']Example[ /url]: Example
    [ url="http://example.com"]Example[ /url]: Example


    oder:


    [ quote=author name]quoted text[ /quote]:

    Zitat von author name

    quoted text

    [ quote='author name']quoted text[ /quote]:

    Zitat von author name

    quoted text

    [ quote="author name"]quoted text[ /quote]:

    Zitat von "author name"

    quoted text


    LG


    Karma

  • @qivis @Yanadil @freizeitheld @Drachenlied

    Ist ja kein Problem, kann ich die 2000er-Marke nochmal durchbrechen :D Mir ging es nur darum, dass nicht versehentlich ein Bereich vergessen wurde, bei der Migration. 200 gelöschte Beiträge scheint mir doch etwas viel...


    Gibt es hier eigentlich eine Funktion, die dem alten Status (am rechten Rand im alten Forum) ähnelt. Quasi so etwas wie eine Shoutbox? Fand das immer ganz nett, zu lesen was die Leute gerade so umtreibt. Hat aber definitiv niedrige Priorität.


    Ich habe die Pinnwand in den Benutzerprofilen mal wieder aktiviert. Es ist zumindest teilweise schon genau die Shoutbox, wenn man nämlich etwas an die Pinnwand schreibt, taucht es auf dem Dashboard dann auf und man kann darauf antworten.


    Mal sehen wohin das führt. ;)