Migrations-Status

  • Die Migration is soweit abgeschlossen!




    Benutzer:bereit


    Known Issues:

    • Falls ihr euren Benutzernamen gewechselt habt, kann es sein, dass er unter dem Alten Namen eingetragen ist.
    • Falls ihr Probleme mit dem Einloggen habt, wendet euch an uns ( Farmer, qivis, freizeitheld, euren Offizier des Vertrauens oder benutzt die Kennwort vergessen Funktion und gebt eure E-Mail Adresse an.
    • Signaturen sind teilweise total kaputt. Insbesondere der [color] Tag um die Farbe zu setzen funktioniert nun leider etwas anders, ein Fix ist nicht möglich.


    Foren: bereit

    • Die Foren sind vorhanden, die Rechte vergeben
    • Die bekannten BBCode Fehler sind behoben

    Known Issues:

    • Vermutlich fehlt der eine oder andere BBCode, welcher darum dann nicht umgesetzt wird. Bitte meldet uns die Fälle und fixt ggf. den Text selbst (falls es ein Post von euch ist).


    Benutzergruppen & Rechte: bereit
    Die Benutzergruppen sind vorhanden und die Rechte wurden den Gruppen zugewiesen.

    • Registrierte Benutzer können im "Spiele" Bereich mitmischen (posten etc)
    • Die Netz-Mitglieder haben zugriff auf das Interne Forum und das Spiele-spezifische Interne Forum
    • Die Spiele-Offiziere sind Offiziere vom jeweiligen Internen Forum und dem Öffentlichen Forum des Spiels
    • Die Offiziere haben Zugriff auf das Führungs-Forum und das Spiel-spezifische Führungsforum


    Kalender: bereit[color=#008000][/color]
    Die Kalender sind migriert, stand von Mittwoch, 24 Uhr (Mitternacht auf Donnerstag).


    Known Issues:

    • Die Termine sind in der Zeitzone UTC (GMT), wodurch sie um eine Stunde verschoben sind! Termine in der Zukunft sind manuell korrigiert, jene in der Vergangenheit sind unverändert.
    • Die Termine sind alle vom Benutzer "netzadmin". Wird nicht gefixt (jeder aus der Benutzergruppe des entsprechenden Spieles kann aber die Termine bearbeiten).
    • Die Teilnehmerlisten wurden nicht übertragen. Smilies und Formatierungen sind ebenso weg. Meldet euch erneut an bzw. editiert den Text.
  • Muss schauen, wann ich heute Zuhause bin, dann kann ich ebenfalls unterstützen. Ggf. dann im TS treffen?

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Ich will nicht in die Migration dazwischen fummeln, wenn irgendetwas erledigt werden kann, parallel zu etwas, das du tust, sag Bescheid :)
    Aber hab mal eine Offiziersgruppe erstelle und Ränge zugewiesen :P

    Hat mich bereits gehörig verwirrt ^^


    Wartet bitte bis ich es freigebe, insbesondere keine Gruppen, Rechte usw ändern :)

  • Was mir auffällt:


    • Das WM-Forum ist Momentan glaub überflüssig und war im alten Forum ausgeblendet.
    • Ich hab Zugriff auf das Interne Forum, dass Führungsforum und das interne TSW-Forum, ich glaub das sollte so nicht sein.
  • Sooooooooooooooooooooooo also


    Ich denke ich bin so weit. Die Benutzergruppen inkl Forenberechtigungen sind fertig.

    • Wir müssen noch die entsprechenden Leute den Gruppen als Gruppen-Inhaber zuweisen, damit diese sich selber verwalten können
    • Die Benutzerränge ohne Bild werden nicht angezeigt, ich nehme an das ist falsch? (mindestens Admin und Ehrenmitglied wären nett, die Offiziersränge sind aber denke ich auch sinnvoll).



    Ab 18 Uhr bin ich dann im TS. Ich werde mich dann um die Benutzer-Profil-Felder kümmern. Das kann man aber auch tun, wenn das Forum bereits in Betrieb ist.

  • Bin ca. gegen 18 Uhr Zuhause, dann komme ich ins TS und ich kann beim Administrieren unterstützen.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Und wollen wir wirklich für jedes Spiel eigene Offizierstitel? Ich dachte eher an ein allgemeines "Offizier" spielübergreifend. Können wir ja nachher bequatschen

    Das ist eigentlich eher weil wir keine übergreifende Offiziers-Gruppe haben, welche wir als kriterium für den Benutzerrang verwenden könnten :D
    Wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir eine "Offiziere" Gruppe einführen würden... dann muss man halt Offiziere je einer spiele-offizier und einer offiziers-gruppe zuweisen, aber das wäre eigentlich egal, die gruppen werden ohnehin von den admins verwaltet.

  • Ich kann noch aus Erfahrung sagen, dass das verwendete Captcha nicht sicher ist. Im alten Forum sind trotz diesem dutzende Spam-Registrierungen pro Tag durchgekommen. Ich würde empfehlen, auf das neuere reCaptcha2 umzusteigen und im Idealfall einen Dienst wie http://www.stopforumspam.com/ oder eine ähnliche Spam-Datenbank zu integrieren. Allein 2015 wurden dadurch über 5000 Spambots am registrieren gehindert.

  • Wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir eine "Offiziere" Gruppe einführen würden... dann muss man halt Offiziere je einer spiele-offizier und einer offiziers-gruppe zuweisen, aber das wäre eigentlich egal, die gruppen werden ohnehin von den admins verwaltet.

    Die Gruppe hatte ich vorhin schon gebastelt, aber sie ist weg :P Es geht übrigens sogar nich einfacher. Man kann, soweit ich das verstehe, dafür sorgen, dass Benutzer unter bestimmten Bedingungen automatisch einer Benutzergruppe zugeordnet werden, also z.B.: Benutzer ist in Gruppe TSW-Offis -> Benutzer bekommt auch Gruppe Offis *test*

  • Was mir auffällt:


    • Das WM-Forum ist Momentan glaub überflüssig und war im alten Forum ausgeblendet.
    • Ich hab Zugriff auf das Interne Forum, dass Führungsforum und das interne TSW-Forum, ich glaub das sollte so nicht sein.


    Jupp, na du bist schliesslich ehrenmitglied! :D
    Das WM Forum ist nun deaktiviert.



    reCaptcha ist auch konfiguriert, ich glaube es sollte automatisch reCaptcha2 kommen (sobald die Domain umgestellt ist)

  • Die Gruppe hatte ich vorhin schon gebastelt, aber sie ist weg :P Es geht übrigens sogar nich einfacher. Man kann, soweit ich das verstehe, dafür sorgen, dass Benutzer unter bestimmten Bedingungen automatisch einer Benutzergruppe zugeordnet werden, also z.B.: Benutzer ist in Gruppe TSW-Offis -> Benutzer bekommt auch Gruppe Offis *test*


    Jo ich habe die Gruppe gelöscht, du hast die zu früh angelegt ^^
    Es ist ja nicht so, dass sich die mitglieder der offi gruppe oft ändern würden :D