Probleme mit den Cyrodiil Transitus Shrines

  • Ich bin gestern das erste mal in Cyrodiil gewesen. In der Beta hab ich PVP gemieden. Dabei gibts ja zum Start gleich ein Quest wo man 2mal so einen Transitus Shrine nutzen soll. Leider funktionieren die bei mir nicht.

    Ich musste direkt in die Nachbarbasis reisen und der Link war auch grün/leuchtend. Wenn ich den Shrine aktiviere geht ein Map Fenster auf und ich kann mit dem Mausrad zoomen. Im Gegensatz zur sonstigen Map kann ich aber mit der rechten Maustaste nicht von der Stadtkarte zur Weltkarte wechseln. Im Ergebnis kann ich dann natürlich nicht das Ziel auswählen da ich immer in der Stadt festhänge wo ich mich befinde.
    Nutze ich die Karte ohne den Shrine zu aktivieren, dann funktioniert der Wechsel von Stadt- zu Weltkarte. Bei den normalen Wayshrines funktioniert das Ganze auch problemlos.

    Ich habe dazu gestern noch nen Bugreport geschrieben, mal schauen was da raus kommt. Ausserdem habe ich auch nochmal bei Google und im ESO Forum gesucht... leider ohne Erfolg. Falls jemand über eine Lösung stolpert, dann bitte mal hier antworten.

  • Warst Du am korrekten Wegschrein?
    Es gibt einen, wenn Du mit dem Rücken zum Eingang stehst, im Süd-Westen der Stadt und einen ziemlich genau in der Mitte.
    Der südwestliche teleportiert Dich zurück in die PVE-Gebiete, der mittlere zu den eroberten Burgen im PVP-Gebiet.

  • Ja, ich war am Richtigen. Den Shrine, der zurück in die PVE Gebiete geht kann ich benutzen. Als ich das Ziel auch per Pferd besucht hatte konnte ich mit diesem Shrine auch zwischen den Basen wechseln. Der Transitus Shrine (eigentlich nur ne kleine Säule) in der Mitte funktioniert bei mir nicht.

    Ich hab vorhin noch was im Web gefunden, was ich später nochmal testen muss. Evtl. ist das die Lösung.

  • Oki, die Google Suche hat vorhin was ausgespuckt und es war ein Treffer. Das Addon ZrMiniMap hat Probleme in Cyrodiil und blockt die Karte der Transitus Shrines. In Cyrodiil also vorerst ZrMiniMap deaktivieren und alles ist in Butter.

  • Den Ordner muss man auch nur als WoW Spieler kennen :)

    WoW hat Einstellungen in einer Datei config.wtf und alle SaveVariables aller Addons in einem SavedVariables Unterordner, (die ESO zb im liveeu User Ordner speichert) in einem Unterordner "WTF" gespeichert. Daher gab es bei Problemen vom Support oft erstmal den Tipp Interface (dort lag der Addons Ordner) und WTF Ordner zu löschen, um diese Ursachen auszuschließen.

    PS: mit What The Fuck hat der Ordner Name bei Blizzard wohl auch nichts zu tun, sondern mit Wacraft Text File :)
    ::
    :: <a data-ipb='nomediaparse' href='http://www.wowwiki.com/Config.wtf']http://www.wowwiki.com/Config.wtf