Templar Tank Crash Curs

  • Hallöchen Zusammen,

    Freunde von mir haben sich spontan entschieden, das Spiel doch zu kaufen. Sie werden jedoch beruflich bedingt nicht sehr viel spielen können. Deshalb möchte ich mir als Twink einen Templar Tank erstellen, mit dem ich mit den Jungs in ner Gruppe losziehen kann. Da ich mich bisher aber nur mit der Sorcerer Klasse beschäftigt habe, fehlen mir jegliche Infos über Templar Tanks.

    Kann mir jemand einen kleinen Crash-Kurs in Form der wichtigsten Skills und sonstigen wichtigen Infos zum Templar auflisten? Schonmal danke im Voraus!

  • Ist denke ich so früh schwer zu sagen, auf was man genau achten muss.
    Klar ist sicher, dass man als reiner Tank auch nur schwere Rüstung tragen sollte, um die Lebensregenerations- und Heilboni sowie Magieschadenreduzierung zu bekommen.
    Ansonsten natürlich die passiven Fähigkeiten von Einhand und Schild mitnehmen. Durchstoß, niederer Schnitt und defensive Haltung finde ich auch wichtig.
    Als Ultimate würde ich dann am ehesten auf das der Kriegergilde zurückgreifen, wegen des Knockbacks (wenn gemorpht).

    Ansonsten ist zu sagen, dass man das Softcap für Rüstung relativ schnell erreicht, beim Mundusstein würde ich also am ehesten auf erhöhte Lebensregeneration/mehr Leben setzen. Des Weiteren würde ich als vierte und fünfte Fähigkeit noch Fokussierender Ansturm vom Skilltree "Aedrischer Speer" sowie Sonnenschild einbauen, Damit bekommt man dann auch die passiven Boni dieses Skilltrees.

    Als reiner Tank würde ich 4 von 5 Attributspunkten (heißen die so? Zum Attribute steigern) 50/50 in Leben und Ausdauer investieren und den fünften Punkt jeweils in Magicka. Also im Verhätlnis Magicka/Leben/Ausdauer: 1/2/2.

    Edit: Wichtig ist natürlich immer richtig zu blocken bzw. feindliche Zauber zu unterbrechen, da man somit enorm viel Schaden vermeiden kann.

    Edit2: Zu den Attributspunkten. Das zeigt die Erfahrung, evtl lohnt es auch eher, noch mehr Attributspunkte in Leben und weniger in Ausdauer zu stecken, je nach dem, wie die eigene Ausrüstung beschaffen ist (mehr maximales Leben oder Ausdauer als Boni auf den Rüstungsteilen).

  • Nabend,

    also der härteste Tank wirst du vermutlich als Templer nicht, da dir die %tualen Schadensverringerugnen des Dragon Knights fehlen. Schwert und Shild ist natürlich das wichtigste und ein Paar defensive Fähigkeiten bekomsmt natürlich auch beim Templer. Da ich deine Rasse nicht kenne, lasse ich Racials mal außen vor: Tank Templer
    Das größte Problem was du haben wirst is wenn du voll tanken musst genug dmg-mitigation aufzubringen und den Schaden auf dich zu konzentrieren/Aggro zu halten. Die obere Skillung setzt auf Schadensreduktion, die Untere auf das Unterstützen deiner Gefolgsleute (sowas wie obere für bossfights, unere für größere Gruppen). Natürlich sind das nur Vorschläge, die geskillten Fertigkeiten erlauben weitere Ausführungen.

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}