Spieler Fragen, BW Antwortet - Folge 4

  • Auch diese Woche war es wieder so weit und BioWare hat Fragen aus der Community beantwortet. Ich möchte hier mal ein paar, wie ich finde, interessante Auszüge daraus präsentieren. Wer sich für den kompletten Text interessiert, der findet den Link am Ende des Beitrags.


    JediCarve – Werden unsere Schiffe irgendwann um Briefkästen und Zugang zum galaktischen Netzwerk erweitert, damit wir Ladebildschirme und die Orbitalstationen/Raumhäfen vermeiden können, wenn wir darauf zugreifen wollen?


    Damion Schubert (Principal Lead Systems Designer): Einerseits wollen wir die Schiffe vielfältiger und nützlicher machen, andererseits wollen wir sicherstellen, dass sich die Flotten wie pulsierende Zentren der Spielwirtschaft anfühlen. So, die Antwort ist… Ja! Dieses Feature kommt schon mit 1.2 …als Schiffs-Features können sie als Teil des Legacy Systems freigeschalten werden. Haltet Ausschau nach Legacy Unlocks in Spielupdate 1.2 – Wir wollen das schon sehr bald bekanntgeben.


    Gidoru - In den F&A der letzten Woche hast du uns Informationen über das Handwerk gegeben, wie kritische Erfolge beim Erstellen von orangener Ausrüstung und das Entfernen von Modifikationen bei purpurner Ausrüstung. Ich denke, dass dieses Thema ein paar Erläuterungen benötigt, da im Wesentlichen angedeutet wurde, dass kritisch orange hergestellte Ausrüstung immer besser sein wird als PvP oder PvE Ausrüstung. Dies würde bedeuten, dass Spieler dazu in der Lage wären, einfach die Mods in ihrer PvP oder PvE Ausrüstung zu entfernen und diese in ein kritisches orangenes Ausrüstungsteil einzubauen, um somit an die zusätzlichen Werte aus den Verbesserungen zu kommen. Ist es eure Intention von Spielern hergestellte Ausrüstung besser als die in der auf andere Weise zu bekommende Ausrüstung zu machen?


    Emannuel Lusinchi (Technical Design Director): Ja, für Spielupdate 1.2 ist das korrekt. Selbst hergestellte Ausrüstung ist in der Theorie der auf anderer Art beschafften Ausrüstung im Endgame überlegen. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass Ausrüstung die nur aus hergestellten Gegenständen besteht, also auch die Modifikationen, mehr Arbeitsaufwand benötigt und nicht weniger.


    Das war der Grund warum ich erwähnte, dass wir mit Spielupdate 1.2 neue Mechaniken in einem zukünftigen Update einführen, ohne die Nützlichkeit von kritisch hergestellten Gegenständen zu verringern. Es werden einige interessante Änderungen auf euch zukommen und das ist alles, was ich darüber sagen werde!


    Der komplette Text: http://www.swtor.com...-–-2.-marz-2012