Diablo 3: Reaper of Souls

  • Ja, jeder darf einladen. Als ich die Tage versuchte [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif]Gosimor#2266 einzuladen, bekam ich immer einen BattleNet-Fehler. Dann habe ich es wohl einfach wieder verdrängt. Sorry! Und Yanadil fasst die (In-)Aktivität der D3-Gilde gut zusammen. [/color]

    Update: So, deine Einladung ist raus, Zurredia.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Diablo 1 remake als Patch für D3 und der Necromancer als DLC Anfang 2017, kein Addon
    So kann man seine "Traditionsmarke" auch gegen die Wand fahren

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Nciht im den Sinne kaputt gemacht, aber sie zeigen recht deutlich das Blizzard kein Interesse mehr an Diablo 3 hat.
    Zu allem Überfluss wurde im Vorfeld von einer Ankündigung gesprohen die alle Diablo-Fans von den Socken hauen würde, die meisten (inklusive mir) dürften da eher ein Addon (nach 2jahren durchaus möglich) oder D4 erwartet haben und nicht einen Pach und einen Charakter-DLC.
    Halt das übliche Erwartungen schüren und dann Blödsinn rausbringen.


    Noch viel mehr ärgert mich allerdings das ich den Char wohl tatsächlich kaufen werde :cursing:

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Für das primitivste Diablo kommen nun auch die primitivsten Bezahl-DLCs. Das Recycle-Unternehmen war mal richtig gut, allerdings wenn sie nun auch anfangen die Melkmaschinen zu übernehmen wird Blizzard langsam seinen Status verlieren. Bislang konnte sich Blizzard einer konstanten Fangemeinde rühmen, da wurde auch mal durchschnittliche Vollpreissoftware direkt zum Release gekauft. Aber mit den Produktentwicklungen und der Qualität die sie liefern überzeugen sie nicht unbedingt jeden, der Nachwuchs wird irgendwann absterben. D3 haben sie offensichtlich völlig fehlentwickelt, später einigermaßen gerettet. Gut, man muss schon ziemlich bescheuert sein ein MMO/Hardcash Auktionshaus in ein Multiplayer/Solospiel zu integrieren. Aber gut, das haben sie ja korrigiert. Das das Lootsystem auch kompletter Humbug war, weil es nach dem Motto "Gib den Leuten Schrott, damit sie es verkaufen können" entwickelt wurde. Das hätten sie viel früher merken müssen. Starcraft 2, ja mei wie doof war das denn ? Starcraft 2.1 habe ich geliebt. Starcraft 2.2 fand ich interessant, aber da war der Multiplayer für mich erledigt. Das konnte auch meine Affinität zu den Zergs nicht ändern. Starcraft 2.3 hab ich mir nur der Vollständigkeit gegönnt. Es war für mich nur noch anstrengend, die Epilog Mission(en) hab ich bis heute nicht gespielt. Die Marke Starcraft ist für mich mindestens genauso verbrannt wie Diablo. Dazu kommt natürlich immernoch die Tatsache das Starcraft die Teletubbie Version von Warhammer 40k ist, ebenso wie Warcraft zu Warhammer. Egal, die Spiele waren immer ... öhm... nein sind Stand heute auch nur noch Keystore Produkte. Bethesda, Paradox und Obisdian sind meine neuen Götter der Patte. Gut, Bugs und "innovative" Übersetzungen oder nennen wir sie Slangs sind immer mit dabei. Aber hey, is ja wie zu Hause ;)

  • Moment mal, beschweren wir uns hier über ein Spiel, welches wir seit 4 Jahren ein paar hundert Stunden gespielt haben ohne mehr als den initialen Kaufpreis [und das Addon] zu zahlen? Wir, die fröhlich jeden Monat für MMORPGs zahlen? Ööööööh :P
    Najoooooo nach 4 Jahren durchaus sinnvoller gratis Updates für ein Spiel, bei dem wir aus der Generation D1 geheult haben weil wir den Nekro vermisst haben ..... da würde ich jetzt eher sagen "geilo" ;)


    (Ich habs gerade nachgeschaut, über 400 Stunden D3 für unter 100€)

  • Also ich beschwere mich über das weiterhin fehlende Addon /D4 das die Story weiterspinnt :)

    "Menschen sind wie Würfel, wir werfen uns in unser Leben" Jean-Paul Sartre

    "Nicht die Feder ist mächtiger, auch nicht das Wort. Der Wille besiegt alles, sogar die Vernunft." Unbekannt

  • Also ich beschwere mich über das weiterhin fehlende Addon /D4 das die Story weiterspinnt :)

    Haha, nun da dürften wir noch etwas länger warten:


    Diablo 1: 1996
    Diablo 2: 2000
    Diablo 3: 2012


    Wenn wir das interpolieren, kommt D4 etwa 2036 raus 8o





    Habe ich schon erwähnt, dass ich die Idee von diesem Retro-Addon voll geilo finde? Anscheinend soll es sich sogar so steuern, also es gibt genau 6 Bewegungsrichtungen. Hoffentlich bauen Sie auch absichtlich den Dupe-Bug von D1 ein :D

  • Hallo nach einem Jahr Pause bin ich ab und an wieder in FF 14 unterwegs. Aber aktuell hat mich grad Diablo 3 wieder etwas mehr gepackt. Session 9 und Diablo 1 Retro, obwohl letzteres eher öde ist.


    Spielt da wer von euch ? Treibe mich aktuell im Normalmode der 9. Session herum mit meiner Zauberin, naja alleine. Ach ja : Chrikasan#2452. Im Hardmode hab ich mich länger nimmer blicken lassen, wäre dem aber auch nicht abgeneigt.


    Gruß Christian

  • Ich habe mit Freunden auch schon ein paar Tage die neue Saison gespielt auf Normal. Unter der Woche ist's für mich momentan schwierig, weil mein oller Laptop nicht genug Speicherplatz hat um neben Overwatch auch noch ein anderes Spiel zu installieren :huh: Da müsste ich wohl mal eine zweite Festplatte beantragen ^^
    Hab dich mal hinzugefügt im bnet

  • Spielt das aktuell noch wer ? Das aktuelle Session Thema macht endlich mal auch mal wieder Spaß da es was bringt und einige Klassen etwas aufgemotzt wurden. Die Vorfreude auf Diablo 4 besteht und wird doch die News weiter angeheitet aber das dauert bestimmt noch länger.



    Aktuell bin ich in der Session 19 mit meinem Babaren meist solo unterwegs. Mach auch gerne was in einer Gruppe , einen Clan hab ich auch keinen.


    Gruß Christian

  • Uuuuund "Tätschbäng" ist gestorben in HC, getötet vom uralten Qual 16 Schatzgoblin-Boss 8o  
    30 Minuten später fragt sich die Heldin "Täschbums", fröhlich durch Qual 10 hüpfend, "hä, war was?" :D



    Der T16 Schatzgoblin eines uralten Flechtringes ist echt krass, der teilt munter one-hit Tode aus

  • So wirklich hat sich mir der Sinn des Hardcore-Modus nie erschlossen, aber nu gut wer das will ... :P


    Ich habe tatsächlich auch mal einen saisonalen Helden für Saison 19 erstellt und den auf 70 gebracht. Aber wirklich aktiv bin ich nun auch nicht. So extrem repetitive Aufgaben bis zum Erbrechen sind dann wohl auch nicht meines. Aber das war tatsächlich mal wieder ganz amüsant, neben meinem nicht-saisonalen Barbaren mal einen Mönch zu spielen. Ich hab dann aber doch meinen Barb so wenig gespielt, dass der saisonale Mönche besser ausgerüstet ist und auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt. Etappen I-III habe ich erledigt, mit Etappe IV erst begonnen. Je nach Lust und Laune logge ich mal ein, oder halt auch nicht.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Den Hardcore modus hab ich mal gespeilt vor ewigen Zeiten. nachdem der Ingamefriedhof voller wurde hab ichs sein lassen mir gehts viel mehr um den Spielspaß und nicht um Herausforderungen die einem aufn Keks wenn man ma wieder ins gras gebissen hat mit dem exten Charakter.

  • :D Amie is very grateful for the help!


    Um so grösser die Enttäuschung, dass es, bis jetzt zumindest, nichts aber auch gar nichts dafür gab. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich dann irgendwann mal ne tolle Waffe von ihr bekomme. Möglicherweise steht das aber erst ganz am Ende der Story an oder auch gar nicht. Gutes Design???? Ich weiss es nicht, eher nicht. Als Verpackung für den Grind ok, aber wenn dann nix kommt doch eher meh.


    Bei D3 droppt halt haufenweise Zeug und so völlig sinnlose Kombinationen sieht man auch nicht, während das bei Astellia halt der Standard ist, und dann noch seltener. Bei Astellia erwarte ich ja praktisch, dass wenn ein Item droppt es sowieso für ne andere Klasse ist und dann noch mit sinnlosen Stat-Kombinationen a la Assa-Waffe mit INT/WIS droppt mir als Krieger. So dass es eh nur zum Zerlegen taugt. Ist bei D3 irgendwie doch schon motivierender, auch wenn ich auch dort das meiste zerlege, aber ich finde Teile die mich weiter bringen. Auch wenn das "weiter" auch nur der gleiche Content auf höherem (Qual)Level ist.

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)

  • Repetitiv sind ja alle Spiele, insbesondere MMORPGs :D
    Natürlich ist es nicht überall so offensichtlich wie beim ultimativen Item-Grind-Spiel ;)



    HC ist eine schöne Herausforderung, man muss sich seiner Sache sicher sein oder damit leben, dass man halt etwas weiter vorne wieder beginnen muss. So wie in den alten MMO, wo der gesamte Level-Fortschritt weg war, wenn man starb... habe ich mich da teilweise über die damals häufigen Verbindungsunterbrüche aufgegregt :D