Godzilla - wieder mal

  • Und sieht so aus, dass dieser Godzilla mit dem Emmerich-Godzilla aus '98 den Boden aufwischen würde...

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Also ich bin ja eigentlich kein Godzilla-Fan... Aber ich muss sagen, der Trailer sieht echt hammermäßig aus. <3
    Alleine schon mit Ken Watanabe und Bryan Cranston haben sie natürlich zwei Schauspieler dabei, die für mich definitiv ein Grund sind, den Film anzuschauen.

    Wenn man Godzilla mit den restlichen Filmen vergleicht, die in diesem scheinbar etwas schwächeren Kinojahr auf uns warten, scheint das auf jeden Fall eins der Highlights zu werden. :D

  • Da ich bisher einen Bogen um den neuen Godzilla-Film gemacht habe, hat mich dieser Trailer positiv überrascht :) Und da habe ich mir auch gleich noch den englischen Trailer angeschaut, der ist übrigens etwas weniger kryptisch als der Deutsche.

    Der Cast hat mich nun auch überrascht, haben sie doch einige gute Schauspieler am Start. Auch bei der Zerstörungswut von Godzilla lassen sie sich nicht lumpen. Nun muss nur noch die Story passen!

    Auf jeden Fall könnte der Film dieses Jahr ein Kinogang wert sein :)

    EDIT: Der englische Trailer:

  • Na ja, nicht jeder Film von Edwards muss schlecht sein. :D
    Vielleicht wird Godzilla ja deutlich besser. Regisseure sind ja immerhin auch nur Menschen, die machen mal gute Filme und mal schlechte. Außer Uwe Boll, der macht nur schlechte. ^_^

  • Zitat

    Was mich etwas abschreckt ist der Regisseur Gareth Edwards
    Der den für mich schlechtesten Film aller Zeiten gedreht hat (Monsters)
    Als Godzilla Fan werde ich diesen Film natürlich auch sehen ^^


    WAAS? Du willst ernsthaft sagen, dass der schlechter war als das hier?

  • Ich fand Monsters großartig! Hatte eine tolle Atmosphäre und hat mich nachhaltig beeindruckt. So ist das mit den Geschmäckern... :)

    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." (George Bernard Shaw)

  • Ich freu mich schon so drauf!
    Wenns nach mir ginge, könnte es gar nicht genug Godzilla-Flme geben! :wub:

    Der von Emmerich hatte mir schon sehr gefallen (die arme Mama.. *schnief*), aber jetzt wirds langsam Zeit für einen neuen.

    Natürlich ist das ein typischer Hirn-aus/Augen-auf Film. An der Besetzung gespart (die einzig erwähnenswerten von wohl Bryan Cranston und Ken Watanabe), dafür mehr in Animation und Special Effects gesetzt. So wollen wir unseren Godzilla! B)

  • Heisenberg gegen Godzilla? Das werd ich auf keinen Fall verpassen... :D
    Ich mag solche Filme, auch wenn die Story wahrscheinlich nicht sehr tiefgründig sein wird. Aber seit Jurassic Park find ich's einfach toll, wenn große Monster Dinge kaputt machen! :)

    (pssssst... Monsters fand ich auch richtig gut!)

    Cloud: Und nun finde deinen Frieden - in meinen Erinnerungen.


    Sephiroth: Erinnerungen... Können mir niemals gerecht werden.

  • Oh Oh Oh, wir waren gestern bei der Vorpremiere!
    Also.. ich bin ja mit leichter Freude reingegangen.. und mit einem breeeeiten Grinsen wieder raus ^_^

    Ich fand ihn einfach nur toll! =)
    Die Trailer verraten endlich mal nicht anders, man wird im Film überrascht, man wird nicht zwei Stunden lang mit stumpfem Gekloppe vollgestopft.

  • Heute gesehen und kann mich dem nur anschließen... wobei man wohl behaupten kann, dass auch Fans des Emmerich-Godzillas was geboten bekommen^^
    Mir persönlich gefällt diese Orientierung aber auch deutlich besser ;)

  • Ich fand ihn okay. Wieder mehr der klassische Godzilla. Nur diese Wandlung zum "freundlichen Monster aus der Nachbarschaft" fand ich etwas befremdlich.



    Pacific Rim bleibt für mich aber der weitaus bessere "Two-Monsters-beating-the-Shit-of-each-other"-Film.

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17

  • Also ich fand den Film super, ein richtiger Godzilla-Movie eben. Emmerichs Version war zum lachen, außer mit nem schönen Design konnte da nichts Punkten.


    Beim 2014er aber gute Schauspieler, schöne Ideen bis auf die Logik-Geschichte (is alt SciFi :P ) und wie schon gesagt: ein RICHTIGER Gojira.



    freizeitheld


    Die Wandlung zum freundlichen Monster ist keine Wandlung. Godzilla war schon immer der Freund der Menschheit. Sie dir die Klassikerfilme an, da sind alle anderen Monster auch Bedrohungen für die Menschen und Godzilla stellt sich zum Kampf, gewinnt und 'verschwindet' wieder.


    Bis auf 1-2 Teile war das immer der Fall und Emmerichs Film schließte bei diesen an, aber schön das die zum Usprung gingen und noch dazu so gut umgesetzt :)

    lG


    Tivi