Gaming Mouse für kleine Hände

  • Zitat

    [...] Liegt super in der Hand, und fühlt sich sehr wertig an (bei der G600 hatte ich eher das gegenteilige Gefühl). Ob ich die Seitentasten dann endlich auch mal nutze werde ich dann irgendwann in TESO sehen :-)


    Man merkt die Qualität der G600 tatsache erst nach längerer Nutzung, sieht ja eher nach plaste aus ;) . Schon dass sämtliche Einstellungen der Tasten 'on the fly' funktionieren und nicht wie bei anderen Anbietern 30 Sekunden Syncen müssen finde ich super. Aber z.B. musste ich meinen G600 Sensor noch nicht einmal reinigen (hab 2 Katzen^^) wärend ich Razer oder Roccat Produkte mehrfach täglich enthaaren musste.

    Zitat

    [...] (Die auch probierte Cyborg MMO7 war übrigens doch viel zu gross. Ich habe die Maus so "kurz" wie möglich zusammengeschraubt, aber leider liess sie sich in der Breite nicht verschmälern. Ich fand die Taste für den Ringfinger so super, dass ich sie hätte fast allein deshalb behalten wollen, aber nach einer halben Stunde tat mir doch die Hand weh. Schade: denn diese Maus scheint wirklich unverwüstlich! Sehr sehr robust, die hätte bei mir sicher länger als ein Jahr überlebt :lol:

    Cyborg R.A.T 3 und folgende Versionen. Ist dir aber zu breit, sorry, daran hatte ich garnicht gedacht, nur dass die eben sehr kurz wird. Mir sind eine rat 5 und eine 7 binnen 3 Monaten kaputt gegangen. Beide am Sensor.Die G600 hat übrigenz auch besagte Ringfingertaste ;)

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}

  • Zitat

    Cyborg R.A.T 3 und folgende Versionen. Ist dir aber zu breit, sorry, daran hatte ich garnicht gedacht, nur dass die eben sehr kurz wird. Mir sind eine rat 5 und eine 7 binnen 3 Monaten kaputt gegangen. Beide am Sensor.



    Jetz nich bös gemeint, aber wie zur Hölle schafft man sowas ? Hast du eine stark vermutzte Oberfläche oder so xD
    Ich hab zwar auch 2 Fusselkatzen aber ich muss so gut wie nie irgendwo Haare an meiner Maus entfernen :S

  • Ich aus meienr G600 auch nich mehr ;) (Ich spiel immer auf max dpi und so etwa 8 stunden am tag ;) )

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}

  • So sehr ich auch Logitech von der Qualität her loben muss, kann ich an dieser Stelle nur Roccat und Razer empfehlen, die sind sehr aktiv was community anregungen angeht. Wenn du denen mal ne nette mail schreibst, mit anregungen für nen Frauen Merchandise, stehen deine chancen nicht schlecht, dass daruas ne Produktlinie wird (daumen drück für nicht rosa).

    Roccat: info@roccat.org

    "Wenn ich mir überlege, dass ich über den Zeitraum von 10 Jahren 30.000 € an legale Drogenkartelle gezahlt habe, um meinem Körper auf mieseste weise Schaden zuzufügen, wird mir ganz schlecht." {Sebastian, 06.03.2014, Nichtraucher}

  • Anfangs war ich sehr lange bei Logitech, jedoch wollte ich mal was anderes ausprobieren und bin, leider zu Razor gewechselt.
    Hatte von dieser Marke die Razor Mamba, Razor Lachesis und die Death Adder.

    Der größte Reinfall dieser Marke ist aber unangefochten die Razor Lachesis, welche nichtmal auf Razor Mauspads richtig funktioniert. Die Lebenserwartung dieser Mäuse sind ebenfalls sehr schlecht.

    Wenn du dir eine Maus kaufen willst nimm entweder Steelseries oder aber die Mäuse von Rush (fürs kleine Geld)
    Habe hier sowohl eine Steelseries Sensei und eine Rush Sharkoon Fireglider. Nutze derzeit bevorzugt die Rush, welche für gerademal 15€ ein echtes Meisterwerk ist.
    Beide Mäuse sind sehr leicht und erste ist für Beidhänder sehr gut geeignet.


    Die Rush Maus verfügt zwar nur über 2 Seitentasten, aber hat eine sehr gute Untergrunderkennung.
    Im Vergleich zur Software von Razor hast du hier sogar ein gescheites Tool um die Maus zu programmieren.
    Der Support der Firma ist im Vergleich zu Razor übrigens auch gegeben.
    (Tut mir leid wenn es hier etwas abfällig gegen Razor klingt, aber ich habe sowohl mit deren Mäusen als auch mit dem Support ausschließlich schlechte Erfahrung gemacht)

  • Kleiner Thread-Necro...

    Ich wollte nur mal berichten, dass ich in den letzten 3 Jahren immerhin 4 Logitech G Mäuse (die letzte war ne G700) geschrottet hab. Immer das gleiche Problem das linke und/oder rechte Maustaste erst Aussetzer hatten und irgendwann garnicht mehr gingen. An Games spiele ich eigentlich nur RPG's, MMO's und Diablo 3. Diablo ist sicher auch ein echter Maus-Killer und ESO wird das IMHO auch.
    Davor hatte ich einige Razor's (unterschiedliche Modelle) geschrottet, aber die Logitechs waren mit Abstand am schnellsten kaputt.

    Derzeit hab ich MadCatz RAT5. Die wird demnächst 1 Jahr. Bisher funktioniert sie noch tadellos und hat auch die letzten 2 Monate Diablo-Zocken gut überstanden. Meine Nr 3 von der Logitech-Bande hat nach 2 Monaten Diablo Dauerzocken aufgegeben.

    In Summe bleibt der schale Beigeschmack das selbst Gaming-Mäuse der 100 Euro Klasse nur noch kurzlebige Ware mit "planned obsolescence" ist. Vor 10 Jahren haben einfache Mäuse der 20-30DM Klasse noch 3-4 Jahre gehalten und auch damals gabs schon Diablo als Maus-Killer.

  • diese Maus nutzen meine Freundin und ich (jeweils)

    http://www.amazon.de/Sharkoon-…&sr=8-9&keywords=sharkoon

    hält bisher minimum 2 Jahre ohne Probleme und reicht mir...
    (bin aber weder Diablo, noch Shooter-zocker, jedoch ein durchschnittlicher (ex)MMO Spieler)

    für den Preis ganz gut, denke ich...

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Bei der Razer Naga geht das ziemlich leicht. Habe nun drei Beispiele wo sie zwei Tage nach der Garantie zur Neige gegangen sind (Druckpunkt unter der linken Taste nutzt sich so stark ab, dass sie nicht mehr nutzbar ist).

    Habe seit einer ganzen Weile eine Logitech G600 und bin mehr als zufrieden.

  • Zitat

    Ich habe seit meinem ersten PC (das dürfte so ca. 25 Jahre her sein) noch nie eine Maus geschrottet. Ich weiß echt nicht, was manch einer immer so damit anstellt. :P ;)



    geil...hat die noch so ne Kugel innen drinnen???

    :lol: :lol: :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Wobei es ja bei den alten Mäusen auch nicht so schlimm war, Kugel raus, Dreck von den Rollen kratzen, Kugel rein und weiter ging es. Je nach Verdreckungsgrad des Schreibtisches alle paar Wochen wiederholen.

    Ich bin nach einem Funkmaus-Ausflug, vor Jahren bei der MX518 von Logitech angekommen und die funktioniert bis heute einwandfrei, musste ihr lediglich mal ein gescheites Mauspad spendieren. Ich würde mal sagen, die habe ich schon so seit 5-6 Jahren in Betrieb. Spiele seit Jahren primär MMOs und das eine oder andere Singelplayerspiel dazwischen, allerdings keine nennenswerten Diablo-Orgien, höchsten mal ein paar kurze Runden in verschiedenen Diablo-"Klonen".

    "When a man knows he is to be hanged in a fortnight, it concentrates his mind wonderfully!" (Samuel Johnson)