GMX & web.de

  • Die beiden Dienste erfreuen sich in Deutschland zwar reger Beliebtheit, sind unterm Strich aber eigentlich eher weniger zu empfehlen. In der Vergangenheit gab es immer wieder unschöne "Zwischenfälle", aber den neuesten will ich hier dann doch mal erwähnen:

    Hat man einen Ad-Blocker aktiviert, erscheint bei den Diensten eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass der eigene Rechner mit Schadsoftware infiziert sei. Auf einer weiterführenden Seite wird dazu geraten, entsprechende Addons zu deinstallieren, da diese ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen würden.

    Die originale Meldung: http://www.smartdroid.de/anti-…sende-kunden-in-die-irre/

    Natürlich müssen sich die Dienste zu einem Teil über Werbung finanzieren, aber auf solch eine Art unbedarfte Nutzer in die Irre zu führen finde ich ... ein starkes Stück.

  • Ich muss zugeben beide zu nutzen, aber mach alles über ein Mailprogramm und muss mir den Unfug auf deren Websites nur höchstselten antun, wenn ich mal nicht zu Hause bin und dringend Mails checken muss. Oh Mann - das sind aber auch ein paar Typen.

  • nutze auch beide!

    Krass, danke Basti für die Info.
    Solche Meldungen ignoriere ich immer eifrig (hab zwar keinen Adblocker laufen aktuell), jedoch, wenn mal so eine Meldung kommt starte ich nen scan. Wenn der dann nix findet, dann wird eben ignoriert.

    Ich trau sowieso keiner Online-Seite mehr...ausser www.dasnetz.me natürlich!!! ;)

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Ich trau sowieso keiner Online-Seite mehr...ausser www.dasnetz.me natürlich!!! ;)



    Würde ich an deiner Stelle nicht :D

    Nein, im ernst ... jede Seite kann kompromittiert werden. Die der Hausbank, des MMO-Betreiber und natürlich auch diese hier. Drum lohnt es sich, diesbezüglich immer skeptisch zu sein :)

  • Also GMX ist doch das Beste evar :D


    Am zufriedensten mit meinem Email-Account war ich persönlich jedenfalls bei meinem damaligen Hoster All-inkl... Und da ich in nächster Zeit wohl wieder gerne was hosten würde, werde ich mich bei denen wohl auch wieder einfinden.
    PS: Dabei fällt mir interessehalber ein: Wo sind wir denn eigentlich gehostet?

  • web.de ...gmx.de...is eh alles 1&1
    und das man denen nicht trauen sollte wissen wir spätestens seit Marcel Davis :lol:

    Video games don`t affect kids!!!
    If pacman had affected us as kids, we`d be all running around in darkened rooms,
    munching magic pills and listening to repetitive music!

    -NINTENDO CEO-

  • Zitat

    Am zufriedensten mit meinem Email-Account war ich persönlich jedenfalls bei meinem damaligen Hoster All-inkl...



    Am zufriedensten bin ich ehrlichgesagt mit meinem gmail Account, Datenkrake hin- oder her :)
    All-inkl kann ich trotzdem auch nur empfehlen, hab da auch ein Webhosting Paket - inzwischen seit 12 Jahren.

    Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man ja lieber schweigen - daher sag ich mal nichts zu gmx, web.de, United Internet...

  • Das blöde an eigenen Mailserver ist halt, dass du die Domain halten musst und einen Server zu betreuen hast. Wechselst du die Domain, musst du alle mit der E-Mail verknüpften Accounts ändern und jedermann darüber informieren, was echt ätzend ist.
    --> Grosse Anbieter sind da leider meist die bessere Wahl

    Ich verwende gmx für den Mist und ernste Mails handhabe ich auf gmail, so muss ich auch nicht gross Spam lesen. Natürlich kriege ich plötzlich überall Werbung für marrokanische Produkte, nachdem ich einen Flug nach Marokko gebucht habe mit der gmail Adresse...

  • Ja, diese Sache hab ich auch mitbekommen - "unverschämt" klingt mir da noch etwas zu mild ;) Ich nutze sowohl eine gmx als auch eine web.de Adresse, beides jedoch über Thunderbird - das Webinterface mag sich ja auch irgendwie niemand antun, uh :D

    Ich finde gmx eigentlich sogar ganz okay von der Handhabung, web.de ist da deutlich schlimmer - mit ihrem "Unbekannt" vorfiltern und nach 30 Tagen löschen und dem doch recht begrenzten Speicherplatz. Leider benutz ich die Adresse überall, drum ist ein Abschaffen eher ein 2 Jahres Projekt ~

  • GMX kann mich sowieso mal xD Da habe ich jahrelang nen Account gehabt und irgendwann haben die den gesperrt weil ich angeblich Junk-Mail verschickt haben soll, der teuerste, komplizierteste und inkompetenteste Support der mir jemals untergekommen ist!

    Nutze jetzt schon ne ganze Weile GMail und bin da echt zufrieden mit. Man mag ja über Google denken was man mag, aber alle von mir genutzten Dienste sind absolut klasse und einfach in der Handhabung. Und einen Account für Dinge wie Google Drive, Google Mail, Google Play und Google Kalender zu haben ist einfach nur praktisch ^^

  • Zitat

    GMX kann mich sowieso mal xD Da habe ich jahrelang nen Account gehabt und irgendwann haben die den gesperrt weil ich angeblich Junk-Mail verschickt haben soll, der teuerste, komplizierteste und inkompetenteste Support der mir jemals untergekommen ist!



    Gnihihi, kenne ich irgendwoher :D