• <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Hallo,
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">ich würde mich gerne eurer Gilde in TESO anschließen.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Wer bin ich?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Mein Name ist Andreas, ich bin 35 Jahre alt und beruflich selbständig tätig. Zudem bin ich Vater eines 9 Monate alten Jungen. Meine Spielzeiten insgesamt sind entsprechend, also eher kurz, teils etwas zerfasert, manchmal mit ein paar Tagen Pause zwischen Sessions.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Ich habe ziemlich viele MMORPGs gespielt; aktuell bin ich noch am ehesten in SWTOR, allerdings war ich zuletzt immer alleine unterwegs. Grundsätzlich wünsche ich mir ein MMORPG, in dem die Welt in den Vorder- und das Spiel in den Hintergrund rückt. So etwas gibt es derzeit eigentlich m.M.n. nicht, aber da wird ja bald wohl von unterschiedlichen Seiten Abhilfe geschaffen. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Gemeinschaft.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Warum spiele ich TESO?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">In letzter Zeit machten einige recht negative Meinungen die Runde, nachdem die Presse zum ersten Mal über ihre Erfahrungen im Spiel schreiben durfte. Meine Erfahrung- so kurz sie war- war nicht wirklich die gleiche.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Während mich das Tutorial nicht vom Hocker stieß, empfand ich Kritikpunkte wie "langsames leveln", "kein globales Auktionshaus" eher als Pluspunkte und andere Sachen wie die Schatzkarten, Entdecken der Lore, öffentliche Dungeons etc. erweckten in mir das Gefühl, dass der Spaß, den man aus TESO ziehen kann, eher von der Art abhängt, wie man spielt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">TESO stand lange überhaupt nicht auf meiner Liste, tatsächlich waren es diese "negativen" Berichte, die mich neugierig machten. Eure Gemeinschaft und zwei eurer Mitglieder waren es, die mich überzeugten.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Warum Das Netz?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Ich begab mich auf die Suche nach einer Gemeinschaft, die in mehreren Spielen unterwegs ist und idealerweise zumindest eines der von mir erwarteten MMORPGs (ArcheAge, the Repopulation) und ein aktuelles Spiel auf ihrer Liste hat.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Ich stieß auf euch, sah ArcheAge, und blickte mich ein wenig im Forum um. Was ich sah, gefiel mir, auch von der Art der Kommunikation. Dann plötzlich, fiel mir ein Name in eurem Forum auf- Kirahna!
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Ich kenne Kirahna und Rankar (den ich dann ebenfalls in eurer Mitgliederliste fand) ziemlich gut und wir hatten eine extrem gute Zeit in Rift und auch eine Weile danach. Irgendwann trennten sich unsere Wege leider, aber als ich die beiden Namen in eurer Mitgliederliste entdeckte, freute ich mich riesig und wusste zugleich, dass ich hier richtig bin.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Was macht eine gute Gilde aus?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Vieles. Ich denke, man kann es gut zusammenfassen, indem man sagt, dass der Mensch dem Charakter im Spiel vorzuziehen ist. Dazu gehört für mich auch, dass die Gemeinschaft sich nicht auf ein Spiel festlegt und zerbricht, wenn das Interesse an diesem Spiel versiegt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Es ist auch gut, wenn versucht wird, stufenübergreifende Aktivitäten zu finden, an denen alle Mitglieder teilnehmen können- sei es Rollenspiel, Gildentreffen oder ähnliches (für Spiele, die kein Mentoring haben).
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Gemeinsames Spielen und gegenseitige Unterstützung sind natürlich ebenfalls wichtig, insbesondere, wenn es in einem Spiel (wie TESO) kein globales Auktionshaus gibt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Aus meiner Perspektive wäre auf der anderen Seite ein gewisses Verständnis wünschenswert- beispielsweise bin ich ein TS-Muffel, wie man so sagt- auch wenn ich mich nicht grundsätzlich verweigere. Ebenso kann es sein, dass es Nachwuchsbedingte Hindernisse gibt- längere Instanzgänge kann ich vermutlich seltener angehen, da ich meinen MitspielerInnen nicht zumuten möchte, ständig auf mich warten zu müssen, falls unruhiger Schlaf angesagt ist. Plötzliches AFK-sein kann ebenso vorkommen wie ein paar Tage Abwesenheit.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Na, ich hoffe dann auf eine positive Rückmeldung eurerseits und freue mich darauf, euch kennen zu lernen.

    <div style="font-family:arial;font-size:small;">PS: Den Charakternamen hätte ich beinahe vergessen. Aus anderen Vorstellungen habe ich entnehmen können, dass ihr hier Wert auf ein gewisses Namensniveau legt- das unterstütze ich grundsätzlich.
    <div style="font-family:arial;font-size:small;">
    <div style="font-family:arial;font-size:small;">Ich spiele meist weibliche Chars, die zuletzt auf Namen wie "Nuria" oder "Ainra" hörten- tendenziell also Namen, die von Wurstbroten weit entfernt sind. Normalerweise muss ich allerdings zugeben, dass ich mich nicht mit spezifisch lore-passenden Namen beschäftige. Nach kurzer Recherche hier (http://www.tesof.com/topic-cre…eso-name-generator#Altmer) müsste es für eine Hochelfin aber in etwa hinkommen.

  • Hallo Andreas,

    im Prinzip hättest du auch direkt schreiben können, dass du Kirahna und Rankar kennst, das hätte mir schon so ziemlich gereicht. Aber da du ja nun doch etwas mehr geschrieben hast, ist dies natürlich umso erfreulicher.

    Da sogar deine bevorzugten Namen zu einer Altmer passen würden, freue ich mich sehr, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

    Grüße
    Leijona

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    33 Tage noch, ja :) Wird sicher interessant, von TESO weiß ich nicht wirklich viel, abgesehen von dem oben Erwähnten. Freu mich jedenfalls schon drauf, Tamriel mit euch zu erleben. Bis dahin schau ich mich halt im Forum um.

  • Herzlich willkommen bei uns im Netz!

    "Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen."
    -Corrax-Eintrag 7:17